Warum ich nicht nach Moskau konnte oder ein Baubericht im Maßstab 1:1 (ein Reiseberic

Diskutiere Warum ich nicht nach Moskau konnte oder ein Baubericht im Maßstab 1:1 (ein Reiseberic im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Ist das eine Citabria (oder so)?
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
791
Zustimmungen
604
Ort
in Bayern und Sachsen
Damit kommen wir zum Schluß, der Versand des Endproduktes. Das Einsatzfeld für die Katanas, Dimonas und Diamond Stars geht über den Zivilensektor bis zur Schulung von Militärpiloten



Also ich möchte mich auf diesem Weg noch einmal bei Herrn Z. von Diamond bedanken. Die Führung und seine Erklärungen waren super. Die Geduld mit der er unsere Fragen beantwortet hat auch. Hier entstehen schöne Flugzeuge Made in Austria.

:TOP:


Ab Januar steht dann den Flugzeugbauern eine größere Halle zu Verfügung und es können noch mehr Flugzeuge gebaut werden.

Wenn noch Interesse besteht, in einem Nachbarhangar ist ein Museum untergebracht. Ich könnte davon auch noch ein paar Bilder zeigen. Aber auch hier wie in der Einleitung gesagt, keine Jets und Jäger.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
791
Zustimmungen
604
Ort
in Bayern und Sachsen
Ok, bearbeite ich die anderen Bilder und dann folgt Teil 2.
 
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
791
Zustimmungen
604
Ort
in Bayern und Sachsen
@ Kenneth, danke. Kannst Du mir bei Teil 2 helfen? Habe nicht alle Typen.

Gruß

Andreas
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
805
Zustimmungen
42
Ort
München
Original geschrieben von AM7
Sehen wir uns die Kabine an, bemerken wir fast alles ist aus Kohlenstoff.
Die Formel 1 läßt grüßen.
Einspruch, Euer Ehren! ;)
In der Segelfliegerei gab es Kohlefaser-verstärkte Bauteile schon viel eher als bei den Rennfahrern!
Und man sollte nicht vergessen, daß Diamond mit dem Bau von Motorseglern begonnen hat.

... Und daß es hier nicht nur um militärische Krachmacher geht, ist durchaus gut so!

Barrie :)
 
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
791
Zustimmungen
604
Ort
in Bayern und Sachsen
Hier noch eine kleine Ergänzung.
Schön bunt geht es in Österreich zu:


Wo ist das Bild:confused:
 
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
791
Zustimmungen
604
Ort
in Bayern und Sachsen
@Barrie, danke der Bericht ist ja Klasse.:TD:
 
Thema:

Warum ich nicht nach Moskau konnte oder ein Baubericht im Maßstab 1:1 (ein Reiseberic

Warum ich nicht nach Moskau konnte oder ein Baubericht im Maßstab 1:1 (ein Reiseberic - Ähnliche Themen

  • Warum man nicht mit Kanonen auf Ballone schießt

    Warum man nicht mit Kanonen auf Ballone schießt: Habe beim Stöbern in Web den folgenden, schon einige Monate alten Artikel gefunden...
  • Warum bewegen sich Menschen immer geduckt unter dem Hauptrotor?

    Warum bewegen sich Menschen immer geduckt unter dem Hauptrotor?: Jetzt muß ich ich mal ganz dumm fragen: In Filmen, Serien und auch live sieht man Menschen, die sich von oder zu Hubschraubern bewegen, das sie...
  • Warum Zapfluft aus Hochdruck Kompressor und nicht Niederdruck Kompressor?

    Warum Zapfluft aus Hochdruck Kompressor und nicht Niederdruck Kompressor?: Hallo zusammen, ich kann mir jetzt so recht nihct den genauen Grund beantworten warum die Zapfluft für die Kabine vom Hochdruckkompressor...
  • Warum machen nicht alle Turboprops Kondensstreifen?

    Warum machen nicht alle Turboprops Kondensstreifen?: Moin Leuz, mich beschäftig die Frage, wovon es abhängt, daß eine Turbopropmaschine Kondensstreifen macht. Es beschäftigt mich deshalb, weil...
  • Oldtimer warum nicht H21

    Oldtimer warum nicht H21: Wenn hier schon Liebhaber von alten Hubschraubern sind, wie etwa die alte H34 dann wollen wir mal versuchen ob wir nicht auch etwas von der guten...
  • Ähnliche Themen

    Oben