Flugmuseum Aviaticum, Wiener Neustadt (Österreich)

Diskutiere Flugmuseum Aviaticum, Wiener Neustadt (Österreich) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Nachdem wir Diamond Aircrafts verlassen haben, geht es weiter in das Flugzeugmuseum. Vorbei an einem Flieger-Shop mit allerlei Zubehör zum fliegen...
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
789
Zustimmungen
573
Ort
in Bayern und Sachsen
Nachdem wir Diamond Aircrafts verlassen haben, geht es weiter in das Flugzeugmuseum.
Vorbei an einem Flieger-Shop mit allerlei Zubehör zum fliegen und einer Flugschule.
Und da immer wieder die Fragen nach den Kosten aufkommen, mal dieses Beispiel.
Es könnte so schön sein …

Aber bleiben wir bei der Realität und gehen ins Museum
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
789
Zustimmungen
573
Ort
in Bayern und Sachsen
Gleich am Eingang finden wir auf der linken Seite eine interessante Entwicklung. 2 Tragschrauber von Herrn Westermayer aus Österreich.
 
Anhang anzeigen
AM7

AM7

Testpilot
Dabei seit
25.10.2002
Beiträge
789
Zustimmungen
573
Ort
in Bayern und Sachsen
Man beachte die Verspannung, gesteuert wurde über die Verwindung der Flächen.
Die Tragflächen hatten die Form eines bestimmten Baumsamen (stand daneben, nur habe ich den Namen mir nicht gemerkt) und dadurch war es sehr stabil.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugmuseum Aviaticum, Wiener Neustadt (Österreich)

Flugmuseum Aviaticum, Wiener Neustadt (Österreich) - Ähnliche Themen

  • Agrarflugmuseum Kyritz

    Agrarflugmuseum Kyritz: Am 03. Juli 2021 habe ich das Agrarflugmuseum in Kyritz besucht. Das Museum befindet sich auf dem Flugplatzgelände von Heinrichsfelde (EDBK). Von...
  • Segelflugmuseum auf der Wasserkuppe

    Segelflugmuseum auf der Wasserkuppe: Am Samstag, 1. April, ist es so weit: Das Deutsche Segelflugmuseum auf der Wasserkuppe wird nach mehrmonatiger Neugestaltung und Erweiterung...
  • Ähnliche Themen

    • Agrarflugmuseum Kyritz

      Agrarflugmuseum Kyritz: Am 03. Juli 2021 habe ich das Agrarflugmuseum in Kyritz besucht. Das Museum befindet sich auf dem Flugplatzgelände von Heinrichsfelde (EDBK). Von...
    • Segelflugmuseum auf der Wasserkuppe

      Segelflugmuseum auf der Wasserkuppe: Am Samstag, 1. April, ist es so weit: Das Deutsche Segelflugmuseum auf der Wasserkuppe wird nach mehrmonatiger Neugestaltung und Erweiterung...
    Oben