MiG-23MLD Tarnschema

Diskutiere MiG-23MLD Tarnschema im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich bau zz (mit viel Spaß) an einer Academy MiG-23S, nur das ist keine S und daher hab ich mir nen Decalbogen einer MiG-23MLD bestellt, die der...
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Ich bau zz (mit viel Spaß) an einer Academy MiG-23S, nur das ist keine S und daher hab ich mir nen Decalbogen einer MiG-23MLD bestellt, die der Aggressorstaffel in Turkmenistan angehört. In der Anleitung ist leider nur 1 Riss von der Seite abgebildet und ich hab keine Bilder von dieser MiG (blaue 7). Meine Frage: Gab es eine Art Farbschemenplan oder waren nur die Farben vorgegeben? Ich würd mich riesig über Fotos oder RIsse zu dieser Maschine freuen!!!
 
#
Schau mal hier: MiG-23MLD Tarnschema. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Ich muß Dich leider enttäuschen, die Hase-MiG ist mitnichten eine MLD, allenfalls eine MF, aber mach trotzdem was draus!
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Ähm Ich bau ne Academy MiG! Und warum soll das keine MLD sein? :?!
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Kann sein, daß ich nicht ganz im Bilde bin, welcher Maßstab ist es denn?
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
1/72!
Sind es nur Unterschiede wie z.B. 2mm zu kurz oder ist es ein Unterschioed wie z.B. MiG-23S/spätere Versionen?
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Hier in Kurzform die wichtigsten von außen sichtbaren Unterschiede: Zuerst die MF: Weit vorgezogene Finne am Seitenleitwerk und langes Bugfahrwerk. Leider landet die abgebildete Maschine gerade, und das Bugfahrwek ist eingefedert.
(Quelle:www)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Urgh okay die Academy MiG-23 ist definitiv keine MLD :FFCry:
Naja dann muss ich wohl mit den Bausatzdecals vorliebnehmen, welche Farben brauch ich da?
Evtl. Auch Mischverhältnisse, möglichst Revell. Danke im Voraus!
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Jetzt nochmal zur ML(D): die hat ein etwas größeres Seitenleitwerk, ohne die vorgezogene Finne (ein klitzekleiner Knick ist dennoch vorhanden) und das Fahrwek ist im Gesamten so ausgelegt, daß die Maschine etwas gerader steht. Die inneren Werte, wie anderes Triebwerk, Gewichtsunterschiede oder andere Avionik und Bewaffnungsmöglichkeiten lasse ich hier mal weg, da es nichts mit dem Bau des Modells zu tun hat. Auf dem Foto startet die Maschine gerade; das Bugfahrwerk ist dementsprechend entlastet, das heißt ausgefedert. Nochmal das Foto:
(Quelle:www)
 
Anhang anzeigen
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Oh Mann son grosses Teheater um so ne kleine Maschine ;)
Mann, hätt ich Academy vertraut, müsst ich mich jetzt nicht so ärgern :(
Ich hab eben die Kanzel angebaut, morgen kommt Zahnpasta druff und dann sehn wir mal weiter.

Achja, bitte beachte meinen Beitrag vor deinem letzten, Steffen! ;)
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Das hat sich jetzt eh erledigt, nachdem die Kanzel soweit geschliffen war, bis sie fast keine Struktuen mehr aufwies und das Ding immer noch undurchsichtig war, hab ich mir gedacht: Scheiss drauf! und hba jetzt drauflosgesprüht, es wird die rote 56, fast gleich wie auf Steffens Bild der MF. (Bausatzdecals)
 
Thema:

MiG-23MLD Tarnschema

MiG-23MLD Tarnschema - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Frage zu einem Bild einer MiG-23MLD in Afghanistan

    Frage zu einem Bild einer MiG-23MLD in Afghanistan: Im Netz bin ich über dieses Bild gestolpert: Wie man sieht wird hier eine MiG-23MLD auf dem Flugplatz Bagram mit einer Bombe beladen...
  • MIG-23MLD TRUMPETER 1/48

    MIG-23MLD TRUMPETER 1/48: Hallo zusammen !!! Wieder mal soweit ein fertiger MiG-23MLD zu vorstellen in 1:48. Als Zurüstteile habe ich Cockpit, Fahrverkschächte und...
  • MiG-23MLD Afghanistan

    MiG-23MLD Afghanistan: Hallo zusammen, ich bin mom auf der Suche, nach Bildern einer bestimmten MiG-23MLD (Bild unten), die in Afghanistan stationiert war und ob es...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • Frage zu einem Bild einer MiG-23MLD in Afghanistan

      Frage zu einem Bild einer MiG-23MLD in Afghanistan: Im Netz bin ich über dieses Bild gestolpert: Wie man sieht wird hier eine MiG-23MLD auf dem Flugplatz Bagram mit einer Bombe beladen...
    • MIG-23MLD TRUMPETER 1/48

      MIG-23MLD TRUMPETER 1/48: Hallo zusammen !!! Wieder mal soweit ein fertiger MiG-23MLD zu vorstellen in 1:48. Als Zurüstteile habe ich Cockpit, Fahrverkschächte und...
    • MiG-23MLD Afghanistan

      MiG-23MLD Afghanistan: Hallo zusammen, ich bin mom auf der Suche, nach Bildern einer bestimmten MiG-23MLD (Bild unten), die in Afghanistan stationiert war und ob es...
    Oben