Erstellt von tomcatter  |  Antworten: 30  |  Aufrufe: 3622
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
  1. #1
    tomcatter

    Avatar von tomcatter
    Mein nächster Bausatz einer F-14 ist dieses Modell in 1/72 von Fujimi, ersteigert bei E-Bay.
    Der Bausatz steht dem von Hasegawa in nichts nach und ist in mancher Hinsicht - finde ich - sogar besser.
    Die Form ist eine andere als die von Hase. Unter anderem sind folgende kleine Extras dabei:

    - Wahlweise Plastik- oder Gummibereifung
    - Radarnase offen darzustellen
    - zwei Pratt & Whitney TF30-P-414 Turbofans und die dazugehörigen Anhänger, zum Transport der Fans
    - Fotoätzteile sind leider nur sehr sperrlich vorhanden
    - vollständige Bewaffnung (AIM-54, AIM-7, AIM-9), Tanks und ein TARPS-Behälter

    Dem Kit war ein Decalbogen beigelegt mit umfangreichen Wartungshinweisen und Decals für zwei Maschinen:
    1. VX-4 "BLACK BUNNY"
    2. VF-101 "MOON EQUIPPED" (Version mit TARPS-Behälter)

    Die Wartungshinweise (z.B. die Vielzahl der "NO-STEP"-Deacals), sind leider nur für die Einsatz-Variante der VF-101.

    Ich habe trotzdem die 1. Variante gewählt.

    Hier nun das erste Bild:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    tomcatter

    Avatar von tomcatter
    Von oben:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    tomcatter

    Avatar von tomcatter
    Von Vorn:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    tomcatter

    Avatar von tomcatter
    Detail: das AN/AWG-9-Radar:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    tomcatter

    Avatar von tomcatter
    die ganze Katze von der Seite:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    tomcatter

    Avatar von tomcatter
    das wars erstmal für heute, die restlichen Bilder kommen Morgen.

  8. #7
    AM72


    Ja - zeige mal mehr, vor allem das geöffnete Radar und wie du das gemacht hast.

  9. #8
    tomcatter

    Avatar von tomcatter
    Das Radar war schon im Kit enthalten, da war nicht gross was zu machen ausser lackieren, kleben, fertig.

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Starfighter

    Avatar von Starfighter
    sieht gut aus! aber: das radar ist komplett grau, da ist nix kupferfarben!;) und: hast du die felgen silber bemalt?

  12. #10
    Sören

    Avatar von Sören
    Schaut gut aus.
    Einige Sachen hätte ich dennoch anzumerken. Zum Einen sind die Tragflächen abgestellter F-14 noch weiter nach hinten geschwekt, also so das praktisch ein Knick vom feststehenden Teil zur schwenkbaren Fläche entsteht.
    Außerdem hätte der Anstrich doch ein wenig seidenmatt und nicht völlig stumpf sein sollen. Schau mal
    hier !
    Naja und das mit den Felgen, die eigentlich weiß sein sollten, hat Starfi ja schon angesprochen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

F-14A BLACK TOMCAT, Fujimi 1/72

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.02.09, 18:58
  2. F-14A Black Tomcat
    Von tarner im Forum Jets bis 1/48
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.02.07, 19:22
  3. F-14A Black Tomcat 1:144 Revell
    Von geiser im Forum Jets bis 1/144
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.09.05, 19:06
  4. Bauanleitung F-14 Black Tomcat von Revell
    Von Toxic91 im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 00:15
  5. Mig 21 von Fujimi
    Von HenningOL im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.11.02, 06:36

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade F-14A BLACK TOMCAT, Fujimi 1/72