Unbekannte Prop

Diskutiere Unbekannte Prop im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi leute, ich seh hier seit etwa 2 Wochen eine mir unbekannte Prop über meine gegend fliegen, die ich absolut nicht einordnen kann, auch mit...
Blizzard

Blizzard

Flieger-Ass
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
260
Zustimmungen
29
Ort
Westfalen
Hi leute,
ich seh hier seit etwa 2 Wochen eine mir unbekannte Prop über meine gegend fliegen, die ich absolut nicht einordnen kann, auch mit Hilfe div. Sites nicht.
Es handelt sich um einen schlanken freitragenden Schulterdecker ( evtl. auch hochdecker) mit 2 relativ nah an der zelle an den Flügeln montierten Prop-Antrieben, dem Betriebsgeräusch nach sind des Kolbenmaschinen. Die Motorenverkleidungen sehen recht altertümlich aus, ähneln denen einer Superkonstellation. Die maschine hat ein T-Leitwerk und ist von der Größe her etwas kleiner als eine DO 228-100 einzuordnen. mehr kann ich zu der maschine leider nicht sagen.
teilweise schaut es so aus, als ob sie sich im landeanflug auf Dortmund befindet.
 
#
Schau mal hier: Unbekannte Prop. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
:?!:?!

fliegen in Deutschland Caribous???

Wär der einzige Flieger, der mir auf Deine Beschreibung einfällt... hat aber auch kein echtes T-Leitwerk... kannst du Dich mal mit der Kamera auf die Lauer legen?? :D
 
Blizzard

Blizzard

Flieger-Ass
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
260
Zustimmungen
29
Ort
Westfalen
nee, ne caribuo iste s nicht. Die ist deutlich schlanker als die caribou.
was mir noch einfällt: sie hat ein Einziehfahrwerk, ohne ausen angehängte Gondeln. die räder scheinen in der zelle zu verschwinden. Und die maschien aht eine recht lange schlanke nase.

und die maschine ist rot-blau-weiß lackiert, denn kenner konnte ich nicht erkennen.

ich hab leider keine digicam.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.145
Ort
BY
Fokker 50?
 
Blizzard

Blizzard

Flieger-Ass
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
260
Zustimmungen
29
Ort
Westfalen
nee, die Fokker ist viel zub groß, und hat auch kein T-Leitwerk.
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von Blizzard
nee, ne caribuo iste s nicht. Die ist deutlich schlanker als die caribou.
was mir noch einfällt: sie hat ein Einziehfahrwerk, ohne ausen angehängte Gondeln. die räder scheinen in der zelle zu verschwinden. Und die maschien aht eine recht lange schlanke nase.

und die maschine ist rot-blau-weiß lackiert, denn kenner konnte ich nicht erkennen.

ich hab leider keine digicam.
nettes Rätsel... hat der Rumpf wenigstens Wülste fürs FW?? ATR-42 kann es nicht sein, oder;) ??? nee... die ist ja´n Turboprop... ausserdem grösser als die 228...
 
Blizzard

Blizzard

Flieger-Ass
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
260
Zustimmungen
29
Ort
Westfalen
wie ich das gesehen hab war der Rumpf vollkommen glatt. ne ATR erkenne ich, ich wohne in der Einflugschneiße vom Dortmunder Flughafen. Da kommt vieles vorbei, ATR, DO-228, Airbus A 319/320/321, und kleinere Boeings, manchmal ne JU 52/3, BAE Jumbolino.... und neuerdings diese unbekannte maschine. Ich hab meien Suche mal auf Osteuropäische Maschinen konzentriert, weil die recht modern gestaltete Zelle in deutlichem Wiederspruch zu den Ur-Alt-Motoren steht...

ahja: so langsam wie die maschine immer fliegt, und so chaotisch die Flugbahnist, denke ich, das es sich um schulungsflüge oder sight-seeing-Rundflüge handeln muß.
 
Zuletzt bearbeitet:

whoops

Berufspilot
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
66
Zustimmungen
1
Ort
MUC
Let 410 ?
 
Blizzard

Blizzard

Flieger-Ass
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
260
Zustimmungen
29
Ort
Westfalen
leider nicht. auch die let ist glaube ich zu groß, und das sit en Turboprop.

was aber beid em bild der Let noch einfiel: Die Flügelpfeilung ist etwa 90°,und an den Flügelenden sind nach oben zeigende winglets drann ...
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Hey, gib mir mal was ab von dem Zeug...:D:D knallt scheinbar gut und lange :FFTeufel:

nee, mal im Ernst... die von Dir beschriebene Maschine klingt nach einem fliegenden Widerspruch in sich ...
Ich bin ja mal gespannt, was da rauskommt...

Winglets bei nem Prop kenne ich sonst nur von der Canadair CL 415, aber das ist ein Flugboot... von derr gibt es aber eine Sternmotor-Variante... aber wieder ohne Winglets... schauen wir weiter nach Osten...
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.145
Ort
BY
na klar...:!:
rot-weiß-blau, dann war's er hier:
 
Blizzard

Blizzard

Flieger-Ass
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
260
Zustimmungen
29
Ort
Westfalen
hm. wenn datt dingen nicht von unten wie ein Schulterdecker aussehen würde würde ich fast sagen, kommt hin. Muß ich mich ma mittem fernglas auf die lauer legen, bzw. zumindest bereitlegen. aber könnte von den bildern her echt sein.
 
Blizzard

Blizzard

Flieger-Ass
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
260
Zustimmungen
29
Ort
Westfalen
ich kann mir durchaus vorstellen, das die "Torpedos" an den Flügelenden ( wie nennt man die eigentlich im fachchinesisch?) wie Winglets aussehen, vor allemw enn die Sonne draufknallt. Muß mir das ding noch ma genau anschaun. :-)
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Original geschrieben von Henning Tikwe
Ich denke, es war eine Beech Super-King Air 200. Diese Maschine,
D-CACB macht ILS Einmessflüge.
Aber zwei Wochen lang Vermessungsflüge an ein und denselbem Flughafen? Ungewöhnlich. :?!
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Original geschrieben von René
Aber zwei Wochen lang Vermessungsflüge an ein und denselbem Flughafen? Ungewöhnlich. :?!
Kann man da nicht einfach mal anrufen und nachfragen? Würde mich auch mal interesieren, was das für eine Maschine ist...
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.842
Ort
Süddeutschland
Kann es sein, daß du bei den Motoren (Sternmotoren) falsch liegst? Irgendwie passen sie mit dem Rest (vor allem T-Leitwerk und Winglets) nicht so recht zusammen. Kannst du nicht eine Skizze (vor allem von den Flügeln) machen oder irgendein Foto schießen?
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von Blizzard
hm. wenn datt dingen nicht von unten wie ein Schulterdecker aussehen würde würde ich fast sagen, kommt hin. Muß ich mich ma mittem fernglas auf die lauer legen, bzw. zumindest bereitlegen. aber könnte von den bildern her echt sein.
Na, da hast Du uns ja schön aufs Glatteis geführt ;)
 
Blizzard

Blizzard

Flieger-Ass
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
260
Zustimmungen
29
Ort
Westfalen
mit den Motoren kann ich natürlich falsch liegen. ich war mir auchnnicht 100%-ig sicher, nur so 80-90% ;-)
Denn: Das typische Pfeifen einer Turbine ist jaa uch bei ner Turbopropp ( ATR, DO 228 ) im Hintergrund zu hören. Nur bei der maschine war es nicht zu hören, was vielleicht auch an der geringen geschwindigkeit liegen kann mit der sie flog.
@ Rene: Die ist nicht seit 2 wochen jeden tag hier, sonderns eit 2 wochen immer mal wieder. so alle 3-5 tage mal.
 
Thema:

Unbekannte Prop

Unbekannte Prop - Ähnliche Themen

  • Unbekannter kleiner Turboprop - wer kann ihn identifizieren?

    Unbekannter kleiner Turboprop - wer kann ihn identifizieren?: Hallo zusammen, als ich ausbildungsbedingt mit unserer Gruppe am 18.02.1988 auf dem Flughafenrollfeld des Frankfurter Flughafens mit einem...
  • Unbekanntes Propeller-Flugobjekt gesichtet ;-)

    Unbekanntes Propeller-Flugobjekt gesichtet ;-): Hallo zusammen, vorweg: ich bin ganz neu hier, bin weder Pilot noch Avionik-Experte. Ferner halte ich nichts von UFOlogie ;-) Aber: Seit ich...
  • unbekannter Propeller

    unbekannter Propeller: Hallo Leute, ich habe hier einen Propeller den ich nicht bestimmen kann. Laut Aussage eines Freundes soll es sich um einen Propeller einer...
  • Unbekannter Propeller

    Unbekannter Propeller: Hallo, Habe hier diesen unbekannten Propeller,von dem ich immer dachte, er gehört zu einem Auto oder LKW. Leider war das Stück in diversen...
  • Seltsamer Propellor an unbekanntem Luftschiff

    Seltsamer Propellor an unbekanntem Luftschiff: Hallo alle zusammen, habe das Bild aus einem Latein-Amerikanischen Forum (ist wohl ein deutsches Luftschiff in Südamerika) und frage mich, ob...
  • Ähnliche Themen

    • Unbekannter kleiner Turboprop - wer kann ihn identifizieren?

      Unbekannter kleiner Turboprop - wer kann ihn identifizieren?: Hallo zusammen, als ich ausbildungsbedingt mit unserer Gruppe am 18.02.1988 auf dem Flughafenrollfeld des Frankfurter Flughafens mit einem...
    • Unbekanntes Propeller-Flugobjekt gesichtet ;-)

      Unbekanntes Propeller-Flugobjekt gesichtet ;-): Hallo zusammen, vorweg: ich bin ganz neu hier, bin weder Pilot noch Avionik-Experte. Ferner halte ich nichts von UFOlogie ;-) Aber: Seit ich...
    • unbekannter Propeller

      unbekannter Propeller: Hallo Leute, ich habe hier einen Propeller den ich nicht bestimmen kann. Laut Aussage eines Freundes soll es sich um einen Propeller einer...
    • Unbekannter Propeller

      Unbekannter Propeller: Hallo, Habe hier diesen unbekannten Propeller,von dem ich immer dachte, er gehört zu einem Auto oder LKW. Leider war das Stück in diversen...
    • Seltsamer Propellor an unbekanntem Luftschiff

      Seltsamer Propellor an unbekanntem Luftschiff: Hallo alle zusammen, habe das Bild aus einem Latein-Amerikanischen Forum (ist wohl ein deutsches Luftschiff in Südamerika) und frage mich, ob...
    Oben