Impressionen einer WSO-Ausbildung

Diskutiere Impressionen einer WSO-Ausbildung im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo Leute, die meisten wissen ja, das ich derzeit in der Ausbildung zum Waffensystemoffizier bei der USN in Pensacola stecke. Ich habe es...

UeDA

Testpilot
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
579
Zustimmungen
10
Ort
S-H
Hallo Leute,

die meisten wissen ja, das ich derzeit in der Ausbildung zum Waffensystemoffizier bei der USN in Pensacola stecke. Ich habe es endlich fertig gebracht einige Bilder zu schießen und will Euch nun daran teilhaben lassen. Leider bin ich kein Profifotograf und meine Digicam ist keine Profikamera. Die Qualität einiger Bilder läßt zu wünschen übrig.

Machen wir mal den Anfang:

Der Eingang zur deutschen Staffel in Pensa, zusammen mit dem Eingang zur VT-10, einer der beiden amerikanischen Ausbildungsstaffeln (die andere ist VT-4) für die primary und intermidiate-Phasen. Es gibt insgesamt vier Phasen für die Ausbildung. Erst API (kommt später hier), dann primary, intermidiate und advanced in der VT-86. Ich bin derzeit in der VT-10 in der primary-Ausbildung.
 
Anhang anzeigen

UeDA

Testpilot
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
579
Zustimmungen
10
Ort
S-H
Die deutsche Staffel mal näher:
 
Anhang anzeigen

UeDA

Testpilot
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
579
Zustimmungen
10
Ort
S-H
Impressionen von der base: das backgate wo man morgens zur Arbeit durch muß
 
Anhang anzeigen

UeDA

Testpilot
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
579
Zustimmungen
10
Ort
S-H
Und der beacon (mit typischen Pensacola-Wetter: cumulus-Wolken und Gewitter. SIGMET grüßt schon wieder :rolleyes: )
 
Anhang anzeigen

UeDA

Testpilot
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
579
Zustimmungen
10
Ort
S-H
Bevor man zur flight kommt, muß man zuerst durch den sogenannten API-Kurs. Eine vier-wöchige Druckbetankung der wichtigsten fliegerischen Grundlagen (Aerodynamik, Triebwerkskunde, Wetter, Navigation, Luftrecht, etc.). Dieser Kurs findet im historischen Umfeld statt. Dieses Gebäude ist seit 1930 der erste Schritt sämtlicher USN- und USMC-Besatzungen in die Flotte. Das heißt in den gleichen Räumen haben schon Veteranen aus WKII, Korea und Vietnam ihre Karriere angefangen. Daher auch das Motte: "Through these doors walks the future of naval aviation". Jeder der die wings of gold tragen will muss zuerst hier durch.
 
Anhang anzeigen

UeDA

Testpilot
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
579
Zustimmungen
10
Ort
S-H
Neben der NFO (Naval Flight Officer) Ausbildung sind noch zwei wichtigere Instutitionen in Pensacola angesiedelt (wichtig für den Flugzeugbegeisterten): die Blue Angles und das Naval Aviation Museum. Hier die F-14 vor dem Museum (mehr soll später kommen):
 
Anhang anzeigen
Thema:

Impressionen einer WSO-Ausbildung

Impressionen einer WSO-Ausbildung - Ähnliche Themen

  • Ein Sonntag über Hessen. Impressionen zweier Flugplatzfeste

    Ein Sonntag über Hessen. Impressionen zweier Flugplatzfeste: 03.09.23 Die erste Station meines Fluges war das Flugplatzfest in Elz EDFY. Der Flug dorthin war anfänglich in soweit schwierig, das ich mir eine...
  • Impressionen vom Flugplatzfest Hünsborn/Sauerland (EDKH) 26.August 2023

    Impressionen vom Flugplatzfest Hünsborn/Sauerland (EDKH) 26.August 2023: Schön gelegener Platz, westlich von Siegen, beim Abflug, direkt an der A 45
  • Das ehemalige Jagdbombergeschwader 32 - Erinnerungen und Impressionen

    Das ehemalige Jagdbombergeschwader 32 - Erinnerungen und Impressionen: In diesem Thread können ehemalige Geschwaderangehörige und Interessierte zum (ehem.) JaboG 32 auf dem Lechfeld Erinnnerungen posten und sich...
  • FRA/EDDF Impressionen 2016/2017

    FRA/EDDF Impressionen 2016/2017: 2016 Teil 1
  • Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen.

    Dein/mein erster Tag der offene Tur. Impressionen.: Viele schone Tagen der offene Tur, Open House, Flugschau's oder Veranstaltungen (ILA) haben wir alle schon erlebt, die eine noch beeindruckender...
  • Ähnliche Themen

    Oben