F-16C im Golfkrieg

Diskutiere F-16C im Golfkrieg im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich hab mir was überlegt: Man könnte aus nem Revellbausatz der F-16C mit diesen Decals theoretisch ne F-16C Block 25 aus dem Golfkrieg bauen...
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Ich hab mir was überlegt:
Man könnte aus nem Revellbausatz der F-16C mit diesen Decals theoretisch ne F-16C Block 25 aus dem Golfkrieg bauen. Was muss man da für Teile verwenden?
- keine Antennen vorm Cokpit
- kleiner Lufteinlass
- Die F-16A Triebwerke
- das SLW aus dem F-16C

Aber was fürn Armaturenbrett? Und was gibts sonst noch zu beachten?
 
#
Schau mal hier: F-16C im Golfkrieg. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
die f-16C hatte niemals das triebwerk der A, das war nämlich einer der hauptunterschiede zwischen den beiden varianten. (name der triebwerke - hau mich kaputt, aber ich find das buch mit den angaben gerade nicht - da kann sicher jemand helfen!:)) in sachen panel kann ich dir nicht weiterhelfen...aber ich tippe auf das mit den MFDs, kommt denke ich auf den block an...
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Mystic, warum versuchst Du bloß immer Umbauten aus irgendwelchen Versionen zu machen? :confused:
Kauf Dir doch gleich die F-16CJ von Revell und bau daraus eine F-16CJ!!!
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
@Starfi

Block 50 =>General Electric F 110-GE-129
Block 52 =>Pratt&Whitney F 100-PW-229:cool:
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
waaahh!!! Baut jetzt eigentlich die ganze Welt nur noch F-16? Erst gibt es nur Phantoms im FF, dann nur noch Falcons.....irgendwie scheint es ne Art Nachmachzwang hier zu geben....:confused: gut, dass ich davon noch nicht befallen wurde! Meine F-16 steht schon längst im Regal und meine Phantom baue ich auch erst wenn die anderen längst mit ihren fertig sind :cool: :p
@Mystic: ich sehe das auch in etwa so wie Sören!
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Original geschrieben von Sören
@Starfi

Block 50 =>General Electric F 110-GE-129
Block 52 =>Pratt&Whitney F 100-PW-229:cool:
aber die haben doch eh dioe gleiche nozzle, oder? ;)
was die umbauten angeht: bin sehr froh dass es jemand anders geschrieben hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Meine aktuelle F-16 wird auch 100%ig ne CJ und meine nächste auch, doch ich plan halt weit in die Zukunft ;)

Ich hab hier ne Blocktabelle gefunden, die besagt, dass die Block 25 n P&W TF-100-200 Triebwerk hatten, sprich wie die Block1-15 F-16As ;)

EDIT: Nein, Siggi, zum9ndest ich hab die F-16 aus Lust und Laune (und weil ich sie schonmal früher angefangen hatte :rolleyes: ) angefangen. Ich hab selten Gruppenzwängen gehorcht, sehr selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
@Thunderbolt: ja, da haste Recht, den Schuh muß ich mir bei der Toom auch anziehen... kann mir aber bei der F-16 nicht passieren... ;)

@Ben: NEIN!! Ich will nichts von der F-16 VISTA hören!!! :TD:

@Mystic: kann mich da Sören nur anschliessen...
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Original geschrieben von Mystic
Meine aktuelle F-16 wird auch 100%ig ne CJ und meine nächste auch, doch ich plan halt weit in die Zukunft ;)

Ich hab hier ne Blocktabelle gefunden, die besagt, dass die Block 25 n P&W TF-100-200 Triebwerk hatten, sprich wie die Block1-15 F-16As ;)

EDIT: Nein, Siggi, zum9ndest ich hab die F-16 aus Lust und Laune (und weil ich sie schonmal früher angefangen hatte :rolleyes: ) angefangen. Ich hab selten Gruppenzwängen gehorcht, sehr selten.
Ich möchte ja eigentlich nicht wieder anfangen zu meckern aber :

Bei dir im Hangar stehen zum bauen:

- F-4F Revell in 1/72
- F9F-2 Hasegawa in 1/72
- MiG-23MF Academy in 1/72

jetzt noch ne F-16 aus dem Golfkrieg (:confused: Nachahmungseffekt ?)

Ich hatte gedacht nach deiner schönen Mustang wird jetzt der Reihe nach alles aufgearbeitet und wir sehen ständig schöne Modelle von dir. War wohl ein Trugschluss :(
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Original geschrieben von Mystic
EDIT: Nein, Siggi, zum9ndest ich hab die F-16 aus Lust und Laune (und weil ich sie schonmal früher angefangen hatte :rolleyes: ) angefangen. Ich hab selten Gruppenzwängen gehorcht, sehr selten.
Oha, scheint ein wunder Punkt zu sein! :FFTeufel:
Falls du es nicht bemerkt haben solltest: das war weder böse gemeint, noch nur auf dich bezogen.....ist aber schon irgendwie seltsam, wie hier immer ein Flugzeug "in" ist. :TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
@jo Les doch bitte mal meine Beiträge richtig :rolleyes:
Ich bau jetzt ne F-16CJ oob, bin recht weit und es macht mir viel Spass!
@Tbolt Richtig, nur nicht den, den du meinst...
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von Starfighter
höh?!:?! :confused: :FFEEK:
sollte soviel heißen wie, noch einen Satz über die VISTA und ich bau auch noch ne F-16 :D ... also... nur´n Scherzle g´macht!
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ach so! hab ich dir eigentlich schon erzählt, dass es die VISTA von hase gibt? :D:FFTeufel:
 
Thema:

F-16C im Golfkrieg

F-16C im Golfkrieg - Ähnliche Themen

  • Gelli's 1/32er F-16CJ

    Gelli's 1/32er F-16CJ: ..."ganz schön wenig aktive Bauberichte hier !" ......dachte ich mir, und hab beschlossen einfach mal selbst einen zu machen statt immer nur zu...
  • Rollout F-16C Tamiya Polish Airforce 'Raven'

    Rollout F-16C Tamiya Polish Airforce 'Raven': Hallo liebe Kollegen, normalerweise mache ich im FF keine Rollouts. Allerdings, vielleicht gefällt diese Maschine ja dem ein oder anderen:
  • 02.03.2022 - USAF F-16C Bauchlandung in Aviano

    02.03.2022 - USAF F-16C Bauchlandung in Aviano: Eine F-16C des 31st Fighter Wing in Aviano musste am letzten Mittwoch, 2.3. eine Bauchlandung hinlegen...
  • F-16C 157 FS South Carolina ANG (Tamiya 1/48)

    F-16C 157 FS South Carolina ANG (Tamiya 1/48): Hallo! Habe schon sehr lage hier nichts mehr gepostet, steige aber mit meinem letzten Modell wieder ein. Eine F-16C Block 52 der South Carolina...
  • Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32

    Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32: Für ein weiteres Projekt beschäftigt mich folgende Frage. Mit welchem, aus modellbauerischer Sicht, sinnvollem Zubehör lässt sich die Tamiya...
  • Ähnliche Themen

    Oben