[Report] Oldtimer-Treffen Hahnweide

Diskutiere [Report] Oldtimer-Treffen Hahnweide im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Nochmals die Yak-3 aus Freiburg für F_W.... :D
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.789
Zustimmungen
6.921
Ort
Süddeutschland
Kein Oldtimer aber trotzdem schön, eine Christen Eagle bei der Landung
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.789
Zustimmungen
6.921
Ort
Süddeutschland
Eine seltene amerikanische Navion Rangemaster H - für einen Leichtflugzeugfetischist wie ich war die Hahnweide wirklich fantastisch... :D
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.789
Zustimmungen
6.921
Ort
Süddeutschland
Die seltene De Havilland DH-89 Dragon Rapide von der Sammlung Koch in Großenhain. Eine von nur zwei flugfähigen Exemplaren auf dem europäischen Festland (die andere ist in Frankreich) Schön, dass man seine Flugzeuge jetzt öfters sieht, nach dem sie vor ein Paar Jahren aus England zurückgekehrt sind.
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.789
Zustimmungen
6.921
Ort
Süddeutschland
)Auf der Hahnweide gibt es auch jede Menge interessante (und mir teilweise völlig unbekannte) Oldtimersegelflugzeuge zu sehen; hier eine Breguet (steht im Cockpit... :red: ) und eine Fauvel Nurflügler
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.789
Zustimmungen
6.921
Ort
Süddeutschland
Auf dem Weg zum Auto ein paar Bilder von den geparkten Flugzeugen:

Wie ein Vogel faltet die Skyraider auch ihre Flügel zusammen beim Ausruhen...
 
Anhang anzeigen
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.789
Zustimmungen
6.921
Ort
Süddeutschland
Und mit diesem Jungmeister im schwindenden Licht beende ich meinen Teil des Berichts vom 12. Oldtimertreffen auf der Hahnweide. Thunderbolt und Porter werden mir bestimmt darin zustimmen, dass dieses Event jedem zu empfehlen ist. Eine derartige Bandbreite an Oldtimerflugzeugen in relaxter Atmosfäre bekommt man in Deutschland auf ein mal nirgendwo zu sehen. Im Gästebuch von www.oldtimer-hahnweide.de bemängelten einige, dass keine "richtige" Warbirds da waren. Leider haben sie übersehen, dass es sich nicht um ein Warbird-Treffen handelt, sondern um ein Oldtimertreffen. Einer bemängelte sogar, dass kein Ju 87 Stuka im Programm aufgeführt war - der wird sich noch lange ärgern müssen. Darüber hinaus darf nicht vergessen werden, dass das Treffen von einer gewöhnlichen Flugsportverein veranstaltet wird. Insofern ist die Leistung noch mehr beeindruckend und ich freue mich bereits auf das 13. Oltimertreffen in 2005!
 
Anhang anzeigen
Olivier

Olivier

Flieger-Ass
Dabei seit
10.05.2002
Beiträge
261
Zustimmungen
5
Ort
Schweiz
@ Thuderbolt, Kenneth, Porter,

Super Report!- Tolle Photos! Die Atmosphäre scheint sehr familiär gewesen zu sein....

Werde sicherlich in 2 Jahren auch hinfahren!:TD:

Gruss Olivier
 
Thema:

[Report] Oldtimer-Treffen Hahnweide

[Report] Oldtimer-Treffen Hahnweide - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎

    Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Dieses Wochenende ging es auf den Modelltagen im fränkischen Stammheim im wahrsten Sinne des Wortes...
  • Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein"

    Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein": Und hier der Nachschlag zum "Air Defender 23". In der Mediathek verfügbar bis 29.06.2025 ∙ 18:15 Uhr. "Elf Tage lang herrscht Ausnahmezustand am...
  • [Report]Oldtimer-Treffen Kestenholz (CH) vom 17./18.08.02

    [Report]Oldtimer-Treffen Kestenholz (CH) vom 17./18.08.02: Oldtimer-Treffen Kestenholz (CH) vom 17./18.08.02 Am Wochenede vom 17. / 18. August 02 fand auf dem ehemaligen Militär-Fluggelände in Kestenholz...
  • [Report]2. Oldtimer Fly-In, Kiel/Holtenau EDHK, 2001

    [Report]2. Oldtimer Fly-In, Kiel/Holtenau EDHK, 2001: 2. Oldtimer Fly-In, Kiel/Holtenau 2. Oldtimer Fly-In der German Historic Flight e.V. am 28.+29.7.01 am Flughafen Kiel/Holtenau Bei rundum...
  • Ähnliche Themen

    Oben