Erstellt von quarter  |  Antworten: 37  |  Aufrufe: 6293
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
  1. #1
    quarter

    Avatar von quarter
    Auch auf die Gefahr hin das ich hier mit diesem Baubericht voll untergeh und abstinke, unternehm ich mal einen Gegenversuch.

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    quarter

    Avatar von quarter
    Vorab aber ein paar erklärende Worte die sein müssen.

    Eigentlich wollt ich ja wie im Rollout der Spit angekündigt eine Pause einlegen, aber kann das das der hemmunslos verseucht, infizierte Modellbauer überhaupt?
    Ne, klappt nicht, das Suchtpotezial ist höher und nachdem ich mir Kolumne Nr. 3 zu Gemüte geführt hatte, traf ich blindlings sowohl eine Wahl, als auch eine Entscheidung!
    Nach all den letzten Modellen und Monaten werde ich hier mal den Selbstversuch unternehmen und den Bau dieser Maschine unter dem Aspekt "Back to Basic" stellen.

    Soll heißen, Modellbau direkt aus dem Karton.
    Nix extra,
    nix supern,
    nix aufmachen, abklappen zumachen oder sonstewas.
    Einfach nur DAS Modell und ich.

    Ob´s klappt? Schaun wir mal.

  4. #3
    quarter

    Avatar von quarter
    Ausgesucht habe ich ei Modell für das man eh nur schwierig bis gar nix findet. Eine gesund Ausgangsbasis also.
    Tamiyas Gloster Meteor.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    quarter

    Avatar von quarter
    1. Schritt
    Deckel auf, Überblick verschafft, Klingen gewetzt und den Kleister rausgeholt.
    Endergebniß nach rund 1,5 Std, ein runder Rohbau ohne Fehl & Tadel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    quarter

    Avatar von quarter
    ........ und die dazugehörigen Kleinteile.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    quarter

    Avatar von quarter
    Wer genau hinsieht erkennt das ich bereits ein paar Teile lackiert habe. Dazu gehört auch die Unterseite des Flugzeuges.
    Gelb deshalb weil ich mich im Vorfeld für die einstige Erprobungs Maschine entschieden habe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    schrammi

    Avatar von schrammi
    Original geschrieben von quarter
    Wer genau hinsieht erkennt das ich bereits ein paar Teile lackiert habe. Dazu gehört auch die Unterseite des Flugzeuges.
    Ist mir gar nicht aufgefallen :D

    Welches Gelb hast Du denn genommen und wieviel Lagen Farbe waren denn nötig, um diese Deckkraft zu erreichen?

    schrammi

  9. #8
    ANIRAC

    Avatar von ANIRAC
    Hui, das geht aber fix bei dir, Quarter.

    Interessantes Modell. Bin gespannt.

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Starfighter

    Avatar von Starfighter
    jau, quarter hat wieder rein! schönes ding!

  12. #10
    Maik

    Avatar von Maik
    Das Modell habe ich auch schon gebaut, ebenfalls pur aus dem Kasten, allerdings nicht die Versuchsmaschine. Lässt sich angenehm bauen, ich kann mich an keine Probleme erinnern. Nur beim Cockpit hätte ich mir etwas mehr Details gewünscht.

    Ich habe das obere Cockpitinnere und das obere Teil bei mir allerdings auch bewußt nicht festgeklebt - hält und passt auch so tadellos - um nachträglich eventuell doch noch ein Zurüst-Cockpit einzubauen, das es damals noch nicht gab. Aber irgendwie kostet es mich unheimlich Überwindung, an einem eigentlich schon fertiges Modell nochmal herumzubasteln.


    Ich wünsche Dir bei diesem Modell mehr Glück als mit deinen letzten beiden ! ;)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Gloster Meteor in 1:48

Ähnliche Themen

  1. Gloster Meteor F. Mk.1
    Von Traum_Tahiti im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.12, 13:56
  2. Gloster Meteor
    Von mosquito im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.07.11, 21:26
  3. Gloster Meteor F.3/Tamiya
    Von jabog38 im Forum Jets bis 1/48
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.04.11, 19:20
  4. Gloster Meteor in Flugrevue
    Von Fly-bert im Forum Bücher u. Fachzeitschriften
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.08, 18:07
  5. Gloster Meteor
    Von quarter im Forum Jets bis 1/48
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.12.03, 04:39

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Gloster Meteor in 1:48