Erstellt von Jan  |  Antworten: 47  |  Aufrufe: 9924
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
    Jan

Die FFMC Reisegruppe war ja bekanntlich im august in Moskau. Nun besteht ja die Welt nicht nur aus MAKS und Monino, auch andere Sachen wollen erkundet werden.
    Etwas Vorplanung und los gehts.

Erstes Ziel am Sonntag war der Park des Sieges, besser gesagt dessen Mlitärausstellung.
    Ich hörte von einer Restaurierungsauktion und wir wurden auch nicht enttäuscht.
    Spielplatzartig waren zunächst einige Schützengräben dargestellt, um den Besucher den Eindruck an die Realität des Krieges zu erinnern.
    Meiner Meinung sinnvoll, denn aufgereihte Ausstelungsstücke ergeben immer einen Anblick von "So einfach war das damals".

Los gehts, natürlich per Metro.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Jan

Die Ausstellungsräume der Innenausstellung und die Gedenkstätte befinden sich im Innern des Habrundbau´s, davor dieses Mahnmal.
    In der Broncesäule dahinter sind die Orte zum Sieg eingemeißelt.

Jan

Nach dem Eingang steht erstmal einiges an Fahrzeugen, vieles Deutsch, aber auch natürlich ein T 34 am Gang, der in den erwähnten "Stellungsgängen" mündet.
    Alle nur "Flugzeugfreaks" muss ich hier enttäuschen, 75 % der Ausstellung widmen sich den Bodenwaffen, für mich gab es genug zu sehen, meine beiden begleiter hatten dagegen etwas lange Weile...

T 34/76 man beachte die unterscheidlichen Radtypen, das ist korrekt, es wurde gemischt. Auf der anderen Seite waren allerdings auch (die seltenen) Vollstahlräder montiert.

Jan

Vorbildlich die Beschilderung, mit Plan und übersichtlich. so weiss man auch beim Betrachten der Fotos immer noch, was es denn genau war.
    Später wirds gemischter...

Jan

Zwei Züge und eine (angesprengte) Brücke waren auch zu sehen, einmal der Panzerzug und hier der normale Militärzug, aber auch mit FLAK auf den Wagen.

Jan

Hier die FLAK

M-1939 37mm AA.

Jan

Die erste Freifläche war umrahmt mit allen bekannten und unbekannten Panzern und gepanzerten Fahrzeugen, in der Mitte standen, allerdings kaum fotografierbar, alles was es gab an Kanonen, Haubitzen, Flak, Mienenwerfern, Raketenwerfern, Pak usw. . Die Anzahl der Geschütze allein schätze ich mal auf 60.

Rings um, teilweise im Wald schon, wie gesagt Panzer. Hier ein BT 7, allerdings mit falscher Kette, die ist vom T 34.

Jan

da wir hier ja ein Flugzeugforum sind, nun endlich Flieger.
    Auf der Mitlichtseite die gestandenen Flieger einer jeden russischen Ausstellung, Mi 24, Mi 8, Su 25, Su 15, MiG 29, Ka 25, Su 17, MiG 21, MiG 23, MiG 17, MiG 15.
    auf der Gegenlichseite aber das interessante, restaurierte WK II Flieger.
    Erst einmal ein kurzer Blick auf die bekannten Muster.

Mi 24

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Jan

Su 25.
    Thema Restauration, das heisst hier: Fahrwerkschächte meist zunieten, Farbe drauf.
    Die Farbe muss nicht originalgetreu sein, man kann die Bilder also nicht als Referenz nehmen!

Jan

Der Rest der "Flightline"
    Flugi war hier schon fertig, so´n Pech, Sie mussten aber auf mich warten, da ich wusste, wo es wieder nach Hause geht. :p

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Park des Sieges, Moskau, August 2003