Park des Sieges, Moskau

Diskutiere Park des Sieges, Moskau im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; AW: Zentralmuseum des Großen Vaterländischen Krieges Ich denke mal, das dies eine E-7 SPS ist, eine PFS mit SPS. Seltenes Stück.
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
AW: Zentralmuseum des Großen Vaterländischen Krieges

Dort steht auch eine MiG-21. Vieles spricht dafür, daß es eine PFS ist, denn hat einen Mischmasch der für verschiedene Unterserien typischen Merkmale
Für eine frühe Version sprechen das einteilige, nach vorn zu öffnende Kabinendach und das Seitenleitwerk Typ 2 (das gleiche, wie in der 21F13 und der U400). Aber der Bremsschirmbehälter liegt schon oben und die Landeklappenbefestigung spricht für ein eingebautes SPS, also eher eine spätere Version.
Ich denke mal, das dies eine E-7 SPS ist, eine PFS mit SPS. Seltenes Stück.
 
#
Schau mal hier: Park des Sieges, Moskau. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
AW: Park des Sieges, Moskau, August 2003

Ich habe eine Seite gefunden mit Fotos verschiedener moskauer Sammlungen, die meisten aus dem Siegespark.
Interessant ist die komplett restaurierte Ki-43, außerdem der fertigestellte Ju88 Bug und das restaurierte Me110 Heck.


http://www.flankers-site.co.uk/mos2008_day05.html
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.608
Ort
Potsdam
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
AW: Park des Sieges, Moskau, August 2003

Ich habe eine Seite gefunden mit Fotos verschiedener moskauer Sammlungen, die meisten aus dem Siegespark.
Interessant ist die komplett restaurierte Ki-43, außerdem der fertigestellte Ju88 Bug und das restaurierte Me110 Heck.


http://www.flankers-site.co.uk/mos2008_day05.html

Schöne Bilder, nur zur Anmerkung 97% der Flugzeuge stehen jetzt unter einem Hallendach. Sieht man sehr deutlich bei der Bf.109F2 replic.
 
Anhang anzeigen

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz
AW: Park des Sieges, Moskau, August 2003

... 97% der Flugzeuge stehen jetzt unter einem Hallendach.
... ich habe mir im September 2013 einen Besuch gegönnt und kann nur sagen es lohnt sich. Allerdings ist zu beachten, daß es das Museum des Großen Vaterländischen Krieges gibt (eigenständig; gesonderter Eintritt ca. 6€) und den Park des Sieges im angrenzenden Parkgelände (ebenfalls eigenständiger Eintritt). Unbedingt darauf achten, daß das Freigelände schon 17:00 Uhr schließt - dieser Zeit sind die Japaner zum Opfer gefallen.
Doch hier meine Bilder vom neu gestalteten Unterstand (die Aufnahmen sind alle bei Regenwetter gemacht.

 
Anhang anzeigen

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz
AW: Park des Sieges, Moskau, August 2003

... eine LaGG-3 und im Vordergrund die Reste der Ju-88

 
Anhang anzeigen

fliegerantonow

Testpilot
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
949
Zustimmungen
1.575
Ort
Chemnitz
AW: Park des Sieges, Moskau, August 2003

... eine Su-25





Wenn noch mehr Bilder gewünscht sind, habe ich noch einige.
Es gibt auch noch viel Stahl und Eisen, aber das schenke ich mir hier.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.679
Zustimmungen
8.608
Ort
Potsdam
AW: Park des Sieges, Moskau, August 2003

Irgendwie aber eine Art Disney-Park.

Plaste-Replikas, zum großen Teil unprofessionell gemacht. Schade.
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
AW: Park des Sieges, Moskau, August 2003

Irgendwie aber eine Art Disney-Park.

Plaste-Replikas, zum großen Teil unprofessionell gemacht. Schade.
Vor allem weil die Typenauswahl ja eigentlich klasse ist.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
AW: Park des Sieges, Moskau, August 2003

Wie ich da war hatte ich die Ehre, das sich der Kurator fürs Außengelände sich Zeit genommen hat mir viele Fragen zu beantworten, wobei ich an dem regnerischen 5 September 2013 der einzige Besucher war.
Auch die Frage hin warum soviele Replicas im Museum stehen, bekam ich die Antwort, das nach dem Krieg die Rohstoffe der Flugzeuge wieder gebraucht worden sind. Und er meinte noch man hat sich damals keine Gedanken gemacht das diese Flugzeug auch mal für die Nachwelt wertvoll sein könnten.

Leider auch ein Reblic die LaGG-3
 
Anhang anzeigen
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
AW: Park des Sieges, Moskau, August 2003

Zu meinem eigenen erstaunen waren die Kassiererinen und das Wachpersonal sehr sehr freundlich und Hilfsbereit, ich konnte mich was fotografier mäßig anging an den Maschinen "austoben". Teilweise hat man auch die Schnurabsperrung für mich weggemacht oder die Pfosten umgelegt.

Rebilc Katsherigin DI-6
 
Anhang anzeigen
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
AW: Park des Sieges, Moskau, August 2003

Die IL-2 Shtumovik ist so ein halb Reblic, hier sind noch Teile einer geborgenen IL-2 verbaut.
 
Anhang anzeigen
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
AW: Park des Sieges, Moskau, August 2003

Ab den 50ziger Jahren und aufwärts sind dann die Exponate Orginal:

Mil Mi-24D Hind D
 
Anhang anzeigen
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
AW: Park des Sieges, Moskau, August 2003

Ich kann jedem empfehlen wenn er denn mal in Moskau ist, sich dieses Museum anzusehen, auch wenn es sich bei den WWII Flugzeugen um Nachbauten handelt so sind diese doch, mit den Mitteln die das Museum hat, sehr gepflegt und ansehenswert.

Mil Mi-8TB
 
Anhang anzeigen
Thema:

Park des Sieges, Moskau

Park des Sieges, Moskau - Ähnliche Themen

  • Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:

    Abend/Nacht 22./23. Juni: Nacht der Museen - Budapest - Aeropark:: 16:00 Uhr bis 02:00 Uhr, beim Flughafen - ich hab' ja schon was geschrieben, jedes der 4 Hotels - die ich "umschrieben" hab' - könnte man noch...
  • Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest

    Vom 15. bis 17. März: Saisonauftakt-Wochenende im Aeropark Budapest: Viel mehr als ein Luftfahrtmuseum!! Mit so einer Tupolev Tu-154B bin ich übrigens 1984 von Budapest nach Istanbul und zurück geflogen. Das war vor...
  • Boeing 737 touchiert parkendes Flugzeug am Flughafen Münster-Osnabrück

    Boeing 737 touchiert parkendes Flugzeug am Flughafen Münster-Osnabrück: Eine Boeing 737 von Sun Express hat eine andere 737 von Corendon auf deren Parkposition touchiert. Dabei wurden beide Flieger an der Tragfläche...
  • Stellung des Hauptrotors beim Parken

    Stellung des Hauptrotors beim Parken: Ich habe einen Kalender der DRF Luftrettung im Büro zu hängen. Dort sind alle Helikopter im Stand abgelichtet. Dabei ist mir aufgefallen dass der...
  • Christoph 18 beschädigt bei Landung parkendes Auto

    Christoph 18 beschädigt bei Landung parkendes Auto: Der Unfall war schon am Freitag 17.05.2013, es gab keine Verletzten, das parkende Auto war ohne Personen! Hubschrauberflügel in...
  • Ähnliche Themen

    Oben