Erstellt von Maier2309  |  Antworten: 45  |  Aufrufe: 5689
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
  1. #1
    Maier2309

    Avatar von Maier2309
    Oh mann hab heute meinen Erstflug gehabt auf ner Alouette II. Kann nur allen empfehlen: Bewerben, Glück haben und durchkommen, eine Menge lernen. Es lohnt sich. War einfach ein fantastisches Gefühl. Alouette ist geil.

    Gruß Maier:D :engel:

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    schrammi

    Avatar von schrammi
    Gratulation! Gibs auch ein Foto vom "Erstflug"?

    schrammi

  4. #3
    Maier2309

    Avatar von Maier2309
    Ne leider gibt es kein Foto davon. Hab jedoch den Flugauftrag.
    Für mich zum Andenken.

    Gruß Maier

  5. #4
    Hog

    Avatar von Hog
    Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zum Erstflug!

  6. #5
    Jens F.

    Avatar von Jens F.
    willkommen im FF und herzlichen glüwü zum erstflug.

    den hatte ich diese woche auch. und auch alouette II . aber nur als mitflieger und nicht in bückeburg.

    aber stimmt schon. ALOUETTE II FETZT:HOT

  7. #6
    suchoi.net

    Avatar von suchoi.net
    Dann kannste ja nen Plausch mit dem Admin hier vom FF machen :D

  8. #7
    Maier2309

    Avatar von Maier2309
    Ein Plausch mit dem Admin ? Fliegt der auch die Alouette ?

  9. #8
    Starfighter

    Avatar von Starfighter
    das nicht, aber er ist ex-bordwart! auch von mir herzlichen glückwunsch!

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    nico

    Avatar von nico
    @Maier: Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum Erstflug!
    Ich komme am 29.10. auch an die Heeresfliegerwaffenschule, werde aber angeblich auf EC 135 geschult.

    Könntest du mir mal genau erklären wie das zeitlich alles abläuft. Da hat mir bis jetzt noch keiner wirklich viel drüber gesagt...
    D.h. OL 1 und wann die aktive Schulung beginnt. Außerdem würde mich interessieren was man unter der Vorfliegerischen Ausbildung versteht.

    Bis in 2 Wochen!
    Grüße!
    nico

  12. #10
    Maier2309

    Avatar von Maier2309
    Also,

    hier an der Schule ist so, dass du zuerst deine mitlitärische Ausbildung machen wirst. D.h. erst AGA dann SGA dann OAL 1 . So war es bei mir. Bist du denn Fachdienstoffz oder Truppenoffz ? Das verläuft dann anders. Dann machst du die vorfliegerische Ausbildung. Die dauert ein halbes Jahr. Wenn du die dann bestanden hast, dann kommst du in die HGA. Aber bis zur HGA dauert es insgesamt etwa 1,5 Jahre. Ich bin übrigens in der Fachdienstoffz Laufbahn. Bei Truppenoffzen dauert das alles noch viel länger. die kommen erst zum fliegen, wenn sie Leutnant oder sogar Olt sind. Hier in Bückeburg gibt es zwei Kasernen. Die Jägerkaserne und die Schäferkaserne. In der Jägerkaserne findet die ganze mititärische Ausbildung statt. In der Schäferkaserne findet die fliegerische Ausbidung statt. Noch anders ist es, wenn du bereits Soldat bist, dann findet natürlich keine militärische Ausbildung mehr statt, sondern beginnt mit der vorfliegerischen Ausbildung. Meines Wissens kommt im November ein Truppenoffzlehrgang in die Vorfliegerische. Wäre gut, wenn du sagen könntest, ob du schon Soldat bist oder nicht. Würde mich auch interessieren. Bei weiteren Fragen kannst du mich auch anrufen 01736383766 . Aber bitte keine Spaß SMS oder Anrufe. Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.

    Gruß Manuel

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Das war der Hammer

Ähnliche Themen

  1. Hammer-Video der A-10 Warthog
    Von Onkel Manuel im Forum Jets
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.02.09, 18:32
  2. Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 17:32
  3. Wieder mal eine Mi unter dem Hammer
    Von FFM im Forum Hubschrauberforum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.08.06, 21:06

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Das war der Hammer