Das war der Hammer

Diskutiere Das war der Hammer im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo. Im Jahr oder 2007 is echt schluss mit der Alouette 2. Das wird auch bei der HflgWaS in Bückeburg so sein. Dann kommt nähmlich die...

n/a

Guest
Hallo.

Im Jahr oder 2007 is echt schluss mit der Alouette 2. Das wird auch bei der HflgWaS in Bückeburg so sein. Dann kommt nähmlich die NHIndustries NH 90. Die meisten Schulen jetzt auch auf EC 135. Auf Alouette läuft da nix mehr, glaub ich.

bis denne

BK
 
#
Schau mal hier: Das war der Hammer. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Maier2309

Maier2309

Sportflieger
Dabei seit
25.07.2003
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Bückeburg
Ich kann dem nur zustimmen. Auf der Alouette zu schulen ist echt gut. Bin froh, dass ich noch zu dem erlauchten Kreis der Auserwählten gehöre.

Gruß Maier
 

n/a

Guest
Ich war vor 2 Wochen beim Truppenbesuch bei der HflgWaS und hab auf dem Pilotensitz der Alouette2 gesessen. Das war auch schon hammer. und ich denke es macht auch spass, mit dem Ding durch die Luft zu Gurken.
Gruß

BK
 

Huey

Flieger-Ass
Dabei seit
16.10.2003
Beiträge
442
Zustimmungen
52
Ort
East of Africa
Der NH 90 hat absolut nix mit der Alouette zu tun.

Die Alouette wird durch die BO105 abgelöst, da die EC 135 nicht bis zum Boden autorotieren kann.

Eine der Forderungen der Bw war ein ebensolcher Hubschrauber. Ohne genaues Timing und Kenntniss der AR ist die Wahrscheinlichkeit einer Beschädigung der Rotorblätter bei der EC in der AR sehr groß.

Deshalb wird demnächst parallel geschult: Die ersten Stunden auf Alouette mit "scharfer" AR bis zum Boden (später dann mit BO 105), danach weiter auf der EC für den Rest.

In der Musterausbildung wird dann weiter auf UH1D (Bückeburg) oder BO 105 (Celle) geschult. Daran ändert sich auch erst mal nix.

Wenn der NH 90 irgendwann mal flugfähig ist, wird die Musterausbildung direkt im Anschluß an die HGA den Umstieg vereinfachen, da die Cockpits sehr ähnlich sind.
 
nico

nico

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
175
Zustimmungen
2
Ort
49° 35' 08'' N - 08° 07' 50'' O
@Maier: Was hab ich denn da gehört? Haste mal geprüft ob das überhaupt stimmt was ich hier geschrieben habe! ;)
Hat mir zumindestens HG Kozianka gemeldet. :p

Mal im Ernst. Wie stehen zu Zeit die Chancen als Fachdiener eingestellt zu werden? Das Persamt hat mir immer nur gesagt: "Nein, das geht nicht." Die wollten mich wohl halten als TrpDiener...
Grüße!
nico
 
nico

nico

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
175
Zustimmungen
2
Ort
49° 35' 08'' N - 08° 07' 50'' O
Ich habe es hinter mir! Ich bin Entlassen worden. Ich habe meinen letzten Monat bei der BW in der UHG der Schäferkaserne verbracht. Ich sage nur endätzend!!!
Nunja, ich hoffe trotzdem das allen den der Bund abgeht dort auch das erreichen was sie wollen. Für mich war es nichts und wird es wohl nie sein. Ich hab mir einfach was anderes darunter vorgestellt.
Melde mich ab!

nico
 
Thema:

Das war der Hammer

Das war der Hammer - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • 1996 fand das 25. Air Tattoo in Fairford statt. Natürlich durften auch die klassischen Warbirds des Gastgebers nicht fehlen.

    1996 fand das 25. Air Tattoo in Fairford statt. Natürlich durften auch die klassischen Warbirds des Gastgebers nicht fehlen.:
  • Das WOW!-Signal von 1977 war Komet 266/P Christensen

    Das WOW!-Signal von 1977 war Komet 266/P Christensen: Das Wow!-Signal war ein Komet Es waren doch keine Außerirdischen, die uns 1977 ein Signal geschickt haben. Amerikanische Forscher konnten das...
  • Das LTG 61 (Luft Transport Geschwarder 61)

    Das LTG 61 (Luft Transport Geschwarder 61): Hier könnt ihr Bilder vom LTG 61 Posten und Antworten auf fragen kriegen.Zur Geschichte: Die flugzeug muster des LTG61. C47D Nordatlas C160...
  • Das war der US Fliegerhorst Zweibrücken

    Das war der US Fliegerhorst Zweibrücken: Von Zeit zu Zeit stelle ich hier einige Bilder von Gebäuden der Airbase ein. Leider wurden die meisten Gebäude bereits entfernt, wäre schön wenn...
  • Ähnliche Themen

    Oben