Detailaufnahmen F/A 18 Hornet

Diskutiere Detailaufnahmen F/A 18 Hornet im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Dellen für Modellbauer Sehe ich das richtig, dass die Hornet J-5025 ein paar Beulen abgekriegt hat ? :?! EDIT: Ich meine einerseits die...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Dellen für Modellbauer

Sehe ich das richtig, dass die Hornet J-5025 ein paar Beulen abgekriegt hat ? :?!

EDIT: Ich meine einerseits die Beschädigungen auf dem Nasenkonus und andererseits die meiner Meinung nach neuen Elektronischen Antennen auf der Seite.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Was für eine Aufnahme ... alle Stationen ausgerüstet ... :cool:

Die Beschädigungen der Nase könnten durch Vogelschlag verursacht worden sein. Was die Antennen betrifft, müsste man das wohl mit einer anderen Frontalaufnahme einer Schwestermaschine vergleichen ...
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@AMIR
Den Nachbrennerstart der voll beladenen Hornet lass ich mal lieber... ansonsten werde ich noch gelyncht... :D

Auf der HP der FlSt 11 sind in der Galerie neu nun auch noch Bilder vom Überflug nach Norwegen zur Übung 'Nordic Air Meet 03' (NoAM) zu finden ... insbesondere für Details der Flügelvorderkante zu empfehlen ;) !
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Wünsche in Sachen Detaillierung

Ich habe am 19. November die Möglichkeit, eine F-18 und/oder F-5 von nahem zu besichtigen (mit Erklärungen eines Piloten). Eure Wünsche in Sachen Detailaufnahmen und Fragen nehme ich gerne entgegen, am besten per Email oder PN.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Dann notiere Dir doch bitte folgende Frage:

Besitzt die Schweizer Luftwaffe auch die Doppelstarter für AIM-120, wie sie auf Fotos von F-18 der US-Navy und der Marines zu sehen sind? Hier eine Nahaufnahme ((C) www.fas.org):
 
Anhang anzeigen

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
Original geschrieben von AMIR
Eine F-18 könnte, so ausgerüstet, volle 10 AIM-120 ins Kampfgebiet tragen! Hier eine Foto einer solchen extremen Konfiguration ((C) www.fas.org):

Ja, diese extreme Beladung wurde mal getestet, aber sie wird meines Wissens bei aktiven Verbänden nicht eingesetzt. Vorallem ist sie sehr teuer, hängen doch da Lenkwaffen für mind. locker 4 Mio $ an der Kiste. Sieht aber wirklich beieindruckend aus.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Nun ja, das mit den Kosten stimmt.

Ich denke mir aber, dass es bestimmt sinnvoll wäre, den Platz an einer F-18 auszunutzen, wenn man nur über relativ wenige Flieger verfügt, wie das ja bei unserer Luftwaffe der Fall ist. Ich könnte mir die Verwendung dieser Doppelwerfer gut für eine Konfiguration mit allen drei Tanks angehängt vorstellen. So könnten doch insgesamt 8 Lenkwaffen ins Kampfgebiet mitgenommen werden - mehr als dies der "Dogfighter" F-16 kann! Da könnten nur noch die F-15 und Su-27 Varianten mithalten ...
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Diese Woche konnte ich n'interessantes 'Diorama' aufnehmen ... :D ...

:HOT
 
Anhang anzeigen

Danix

Fluglehrer
Dabei seit
12.07.2003
Beiträge
104
Zustimmungen
0
Ort
Neftenbach
Original geschrieben von AMIR
Besitzt die Schweizer Luftwaffe auch die Doppelstarter für AIM-120, wie sie auf Fotos von F-18 der US-Navy und der Marines zu sehen sind?
Meines Wissens nein. Die CH LW hat ganz spezielle Missile Racks entwickelt, nicht die von Boeing/USN/MC übernommen. Sie sind viel aerodynamischer. Nur für eine Lenkwaffe.

Dani
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.786
Zustimmungen
6.915
Ort
Süddeutschland
Na, was will man jetzt mehr wenn man gerade ein Modell von einer F/A-18 Hornet baut :TD:

Zu den nach unten geneigten Außenlasten: Zumindest bei den Sidewinders an den Tragflächenenden scheint diese Lage mir eher ein Konsequenz vom Einstellwinkel des Flügels, die in Spannweitenrichtung (nach außen) geringer wird (siehe die Aufnahme von vorne), damit ein Strömungsabriß dort (wo die Querruder auch sind) zu letzt eintritt :?!
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Original geschrieben von jetshow.ch
Warum sind eigentlich die Waffen und auch Tanks immer leicht nach unten geneigt??
Des Rätsels Lösung: Kenneth hatte Recht !!!:TOP: Der Fachausdruck sei 'Schränkung'. Wenn ein Strömungsabriss am Flugzeug anfängt, dann bleiben die Querruder immer noch steuerbar !
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Original geschrieben von AMIR
...Besitzt die Schweizer Luftwaffe auch die Doppelstarter für AIM-120, wie sie auf Fotos von F-18 der US-Navy und der Marines zu sehen sind? ...
Ein dickes NEIN ! Sie wurden zwar getestet, aber der Strömungswiederstand sei zu gross. Die Schweizer Hornets bevorzugen den Launcher der Ruag, wie Danix schon gepostet hat. Die USN hat übrigens auch Interesse dran ! :)
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Re: Dellen für Modellbauer

Original geschrieben von Grimmi
Sehe ich das richtig, dass die Hornet J-5025 ein paar Beulen abgekriegt hat ? :?!

EDIT: Ich meine einerseits die Beschädigungen auf dem Nasenkonus...
Nein, ist KEIN Vogelschlag. Ist die Farbe ! Leider konnte mir heute nicht gesagt werden warum und wieso, ist einfach so ! :D Aber vielleicht können uns da die Modellbauspezies mal ein wenig helfen ... :engel:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@AMIR
Gerngeschehen, aber wir hatten natürlich auch nen sehr kompetenten Guide und Antwortgeber ... Tiger Uno von der Patrouille Suisse, gemeinhin bekannt als 'Stampa' !:HOT

Und es 'kostete' mich eines meiner Axalp'03 Bilder, um die Fragen beantwortet gekriegt zu erhalten :D .... Aber es war genial ! Und das Beste, er hat ein Herz für Mirage-Fans gehabt !!!!:FFTeufel:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Detailbilder der Raketenaustritte

Speziell für Sören hab ich den Hornets während dem WEF von hinten aufgelauert ;)

Die J-5013 flog mit nem FLIR-Pod rum
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Hier die Austrittsdüse einer AMRAAM (B-Version) an der J-5007
 
Anhang anzeigen
Thema:

Detailaufnahmen F/A 18 Hornet

Detailaufnahmen F/A 18 Hornet - Ähnliche Themen

  • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

    Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
  • Close-up - Detailaufnahmen von Jets

    Close-up - Detailaufnahmen von Jets: Hallo, gewiss finden sich unter uns Interessierte auch Fans von Nahaufnahmen, von Detailaufnahmen. Da mir diese Bildgestaltung in der...
  • F-16 F110-GE-129 Engine Detailaufnahmen

    F-16 F110-GE-129 Engine Detailaufnahmen: Hallo Leute, da ja einige FF-ler die 1/32 Tamiya F-16 bauen und es meiner Meinung nach nur sehr wenige Detailaufnahmen des Triebwerks gibt, hab...
  • Suche Detailaufnahmen der P2 V7 Neptun

    Suche Detailaufnahmen der P2 V7 Neptun: Besonders Aufnahmen des Bugfahrwerkes,der Positionslichter und Suchscheinwerfer.
  • Gesucht: A-10 Detailaufnahmen

    Gesucht: A-10 Detailaufnahmen: Hi, ich suche Bilder von der A-10, auf denen geöffnete Wartungsklappen und deren Inhalte zu sehen sind. Es brauchen keine Bilder vom...
  • Ähnliche Themen

    • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

      Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
    • Close-up - Detailaufnahmen von Jets

      Close-up - Detailaufnahmen von Jets: Hallo, gewiss finden sich unter uns Interessierte auch Fans von Nahaufnahmen, von Detailaufnahmen. Da mir diese Bildgestaltung in der...
    • F-16 F110-GE-129 Engine Detailaufnahmen

      F-16 F110-GE-129 Engine Detailaufnahmen: Hallo Leute, da ja einige FF-ler die 1/32 Tamiya F-16 bauen und es meiner Meinung nach nur sehr wenige Detailaufnahmen des Triebwerks gibt, hab...
    • Suche Detailaufnahmen der P2 V7 Neptun

      Suche Detailaufnahmen der P2 V7 Neptun: Besonders Aufnahmen des Bugfahrwerkes,der Positionslichter und Suchscheinwerfer.
    • Gesucht: A-10 Detailaufnahmen

      Gesucht: A-10 Detailaufnahmen: Hi, ich suche Bilder von der A-10, auf denen geöffnete Wartungsklappen und deren Inhalte zu sehen sind. Es brauchen keine Bilder vom...
    Oben