Detailaufnahmen F/A 18 Hornet

Diskutiere Detailaufnahmen F/A 18 Hornet im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich beginne gerade mit einem Modell der Hornet in 1:48 und habe dafür ein paar Bilder in Laage bei Rostock gemacht. Wer hat auch noch gute...
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.918
Zustimmungen
17.838
Ort
Near ETNH
Ich beginne gerade mit einem Modell der Hornet in 1:48 und habe dafür ein paar Bilder in Laage bei Rostock gemacht.

Wer hat auch noch gute Detailaufnahmen?
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Detailaufnahmen F-18 Hornet der Schweizer Luftwaffe ?

hmmm, gibts schon genügend im FF, in diesem thread noch nicht gezeigte Ansichten beispielsweise hier in Meiringen ab Seite 4:engel:

Viel Spass bei Deinem Modell !:TOP:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Und hier war das FF in Meiringen, als 5 Hornets von dort flogen. Ab Seite 2 findest Du sicher auch noch ein paar interessante Aufnahmen für Dein Modell :D
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Wir haben zwar im Thread über die SAFC darüber gesprochen, aber da die Airshow nun doch schon ne Weile vorbei ist poste ich hier die neusten Erkenntnisse.

Um was geht es ? Naja, dieses Maschinchen hier rollte mir heute vor die Linse:FFTeufel:

AMIR, bitte nicht schlagen...kann ja auch nix dafür dass ich ne weitere Kombination aufgenommen habe ...duckundrenn :FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Und das 'Corpus Delicti' :FFTeufel: - die 'zugeniete..' ... ähmmm, nöö ... besser die abgedeckte Kanone ::engel:
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Original geschrieben von jetshow.ch
Wieso haben sie die überhaubt zugen... sorry abgedeckt??? So können sie ja gar nicht mehr schiessen!!!!:?!
Die J-5235 ist zusammen mit einem Einsitzer (Nummer im SAFC-Thread) die erste Hornet, welche die neusten Upgrades besitzt. Die Kanone wurde ausgebaut damit Messinstrumente für die Testflüge Platz fanden. Dies wird nach Abschluss der Testflüge sicher wieder rückgängig gemacht ...

@Grimmi - Dein Glück das die Testflüge mit den Waffen ab Emmen durchgeführt werden ... aber ich mag's Dir gönnen! ;)
 

Alpha-One

Guest
Original geschrieben von Grimmi
Wir haben zwar im Thread über die SAFC darüber gesprochen, aber da die Airshow nun doch schon ne Weile vorbei ist poste ich hier die neusten Erkenntnisse.

Um was geht es ? Naja, dieses Maschinchen hier rollte mir heute vor die Linse:FFTeufel:

AMIR, bitte nicht schlagen...kann ja auch nix dafür dass ich ne weitere Kombination aufgenommen habe ...duckundrenn :FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel:


Ich hab mal ne Frage zum Bild: Die Maschiene ist doch eine F/A-18 B Hornet, die eine Kampfwertsteigerung (Wie die F-16 A die zur F-16 MLU wurde) hinter sich hat, oder?
Und könnntest du nomal ein paar Fotos von der MAschiene Machen? Das wäre echt cool.
Und gibt es so einen Modellbausatz?

Zur nicht vorhandenen Bordkanonne, ich denke, man hat aus Vietnam genug gelernt, um zu sagen, wie sinnlos das ganze ohne Bordkanonne wäre...
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
@Alpha-One

Nun, ich denke dass Du auf dem Link zur SAFC genügend Foto's dieser Maschine findest. Wenn Du noch ne spezielle Perspektive brauchst kann Dir immer noch geholfen werden ;)

Ja, die kriegte die 'Bird-Slicer'-Antennen wie auch bei den MLU-F-16 vorhanden. Ist aber ne F-18 D !

Und keine Angst, die Piloten lieben ihre Kanone :D - die wird schon wieder eingebaut wenn die Testflüge beendet sind....

Wegen Modellbausätzen. Benutz mal die Suchfunktion des Forum's. Hat sicher schon jemand ne Hornet gebaut - ansonsten warten wir alle sehnsüchtig auf Deine Bausatzvorstellung und anschliessendem Baubericht :FFTeufel:
 

Alpha-One

Guest
Da muss ich aber gleich nochmal nachhacken, is aber nicht bös gemeint, und zwar, wie kann ich die F/A-18 A und B von der C und D unterscheiden?
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
@Alpha-One
Tja, die A/C und die B/D sind echt schwer zu unterscheiden.... Wüsste jetzt von Aussen keinen fulminanten Unterschied....

Aber in Europa fliegen nur die Spanier die ältere Version. Finnland und die Schweiz haben C/D-Maschinen und die meisten US-Einheiten auch.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
A und C sind ersteinmal Einsitzer, B und D Zweisitzer. Die Baureihen C und D unterscheiden sich äußerlich von den früheren A und B erstens durch eine zusätzliche Antennenbeule am Seitenleitwerk sowie durch weitere Antennenbeulen hinter dem Cockpit und unmittelbar vor den LERX. Einige C späterer Fertigung haben ann auch noch einen anderen NACES II Schleudersitz, andere Stoßdämpfer am Hauptfahrwerk und ein Unterrumpfpylon mit schrägerer Vorderkante.
 
Thema:

Detailaufnahmen F/A 18 Hornet

Detailaufnahmen F/A 18 Hornet - Ähnliche Themen

  • Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept

    Onboard the A330MRTT Phenix - Refueling Mirage 2000, F/A-18 Hornet & F2000A Intercept: Hier ein video, das ich während eines Airbus A330 Phenix fluges von Istres, Frankreich, nach Siauliai, Litauen, mitgemacht habe!! Führung der...
  • Close-up - Detailaufnahmen von Jets

    Close-up - Detailaufnahmen von Jets: Hallo, gewiss finden sich unter uns Interessierte auch Fans von Nahaufnahmen, von Detailaufnahmen. Da mir diese Bildgestaltung in der...
  • F-16 F110-GE-129 Engine Detailaufnahmen

    F-16 F110-GE-129 Engine Detailaufnahmen: Hallo Leute, da ja einige FF-ler die 1/32 Tamiya F-16 bauen und es meiner Meinung nach nur sehr wenige Detailaufnahmen des Triebwerks gibt, hab...
  • Suche Detailaufnahmen der P2 V7 Neptun

    Suche Detailaufnahmen der P2 V7 Neptun: Besonders Aufnahmen des Bugfahrwerkes,der Positionslichter und Suchscheinwerfer.
  • Gesucht: A-10 Detailaufnahmen

    Gesucht: A-10 Detailaufnahmen: Hi, ich suche Bilder von der A-10, auf denen geöffnete Wartungsklappen und deren Inhalte zu sehen sind. Es brauchen keine Bilder vom...
  • Ähnliche Themen

    Oben