Erstellt von Grimmi  |  Antworten: 10  |  Aufrufe: 1659
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Thema: Guinea-Bissau

  1. #1
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Soeben kam die Meldung rein, dass in Guinea-Bissau ein Militärputsch stattfand. Näheres hier .

    Hat wer von euch ne Ahnung, was für Waffen (insbesondere Heli und Flugi) diese ehemals portugisische Kolonie hat ?

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

  4. #3
    René

    Avatar von René
    Original geschrieben von Grimmi
    Soeben kam die Meldung rein, dass in Guinea-Bissau ein Militärputsch stattfand. Näheres hier .

    Hat wer von euch ne Ahnung, was für Waffen (insbesondere Heli und Flugi) diese ehemals portugisische Kolonie hat ?
    2 MiG-17F
    1 MiG-UTI
    1 Falcon 20
    1 AN-24
    1 Alouette II
    2 Alouette III

    Allerdings ist das Stand Ende 2001. Aktuellere Angaben habe ich leider nicht.

  5. #4
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Hmm, danke jedenfalls für Eure Bemühungen ! Warten wir mal auf Beat, der sollte ja die aktuelle Auflistung haben :D :engel:

  6. #5
    AMIR

    Avatar von AMIR
    Beat, unser wandelndes Airpower-Lexikon ... ;)

  7. #6
    Abstürzer

    Avatar von Abstürzer
    http://www.alertnet.org/thefacts/cou....htm?v=details

    noch was gefunden, sollte dies stimmen(Angaben) prost Mahlzeit

  8. #7
    beat


    Original geschrieben von AMIR
    Beat, unser wandelndes Airpower-Lexikon ... ;)




    Gemäss WDA 2003 sieht es so aus:

    3-5 Mig 21 (serviceability very doubtful)
    2 Do-27
    1 Cessna 337
    1 Alouette II
    2 Alouette III
    1 Mi-8

    Air Base: Bissalanca

    Personal: About 100

  9. #8
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Vielen Dank !

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    tigris


    Die Luftstreitkräfte von Guinea Bissau sind eine der am wenigsten Dokumentierten überhaubt. Die letzten beiden Fotos die mir von dort bekannt sind zeigen eine MiG 17 ,die heruntergewirtschaftet in Bissalanca eingelagert ist und eine
    An 2 die auch keinen besseren optischen Zustand bietet. Diese Fotos stammen von 1995.
    1993 wurden das letzte mal Einsätze mit einer MiG 21UM beobachtet.
    Aufgrund des Wartungsmangels und der Knappheit an Ersatzteilen düfte die Luftwaffe inzwischen wohl völlig am Boden liegen, wenn überhaupt würde ich dort nur noch den Einsatz
    von ein oder zwei Hubschraubern für die Regierung vermuten.

    Für die MiG-Fans kann ich hier nur die Webseite der ACIG empfehlen, Tom Cooper hat dort das wenig vorhandene
    Material in Farbrisse umgesetzt. Die Seiten dort über die afrikanischen MiGs sind weiterhin im Update um letzte Ungenauigkeiten zu korrigieren. ;)

  12. #10
    Tante Anna

    Avatar von Tante Anna
    Könntest du das Bild der AN-2 mal hier posten bzw.sagen wo man es finden kann?
    Denn meine Literatur gibt dazu nichts her außer drei AN-24RV .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Guinea-Bissau

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Guinea-Bissau