Guinea-Bissau

Diskutiere Guinea-Bissau im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Soeben kam die Meldung rein, dass in Guinea-Bissau ein Militärputsch stattfand. Näheres hier . Hat wer von euch ne Ahnung, was für Waffen...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Soeben kam die Meldung rein, dass in Guinea-Bissau ein Militärputsch stattfand. Näheres hier .

Hat wer von euch ne Ahnung, was für Waffen (insbesondere Heli und Flugi) diese ehemals portugisische Kolonie hat ?:confused:
 
#
Schau mal hier: Guinea-Bissau. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Re: Militärputsch in Guinea-Bissau - oder was hat die Luftwaffe dieses Landes überhaupt ?

Original geschrieben von Grimmi
Soeben kam die Meldung rein, dass in Guinea-Bissau ein Militärputsch stattfand. Näheres hier .

Hat wer von euch ne Ahnung, was für Waffen (insbesondere Heli und Flugi) diese ehemals portugisische Kolonie hat ?:confused:
2 MiG-17F
1 MiG-UTI
1 Falcon 20
1 AN-24
1 Alouette II
2 Alouette III

Allerdings ist das Stand Ende 2001. Aktuellere Angaben habe ich leider nicht.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Hmm, danke jedenfalls für Eure Bemühungen ! Warten wir mal auf Beat, der sollte ja die aktuelle Auflistung haben :D :engel:
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Beat, unser wandelndes Airpower-Lexikon ... :rolleyes: ;)
 

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
Original geschrieben von AMIR
Beat, unser wandelndes Airpower-Lexikon ... :rolleyes: ;)

:TD:


Gemäss WDA 2003 sieht es so aus:

3-5 Mig 21 (serviceability very doubtful)
2 Do-27
1 Cessna 337
1 Alouette II
2 Alouette III
1 Mi-8

Air Base: Bissalanca

Personal: About 100
 
Zuletzt bearbeitet:

tigris

Berufspilot
Dabei seit
01.06.2003
Beiträge
94
Zustimmungen
14
Ort
potsdam
Die Luftstreitkräfte von Guinea Bissau sind eine der am wenigsten Dokumentierten überhaubt. Die letzten beiden Fotos die mir von dort bekannt sind zeigen eine MiG 17 ,die heruntergewirtschaftet in Bissalanca eingelagert ist und eine
An 2 die auch keinen besseren optischen Zustand bietet. Diese Fotos stammen von 1995.
1993 wurden das letzte mal Einsätze mit einer MiG 21UM beobachtet.
Aufgrund des Wartungsmangels und der Knappheit an Ersatzteilen düfte die Luftwaffe inzwischen wohl völlig am Boden liegen, wenn überhaupt würde ich dort nur noch den Einsatz
von ein oder zwei Hubschraubern für die Regierung vermuten.

Für die MiG-Fans kann ich hier nur die Webseite der ACIG empfehlen, Tom Cooper hat dort das wenig vorhandene
Material in Farbrisse umgesetzt. Die Seiten dort über die afrikanischen MiGs sind weiterhin im Update um letzte Ungenauigkeiten zu korrigieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tante Anna

Fluglehrer
Dabei seit
26.11.2002
Beiträge
139
Zustimmungen
25
Ort
Berlin
Könntest du das Bild der AN-2 mal hier posten bzw.sagen wo man es finden kann?:confused:
Denn meine Literatur gibt dazu nichts her außer drei AN-24RV .
 

tigris

Berufspilot
Dabei seit
01.06.2003
Beiträge
94
Zustimmungen
14
Ort
potsdam
Re An 2

Ich kann das Foto hier leider nicht ins Forum stellen,wegen der Veröffentlichkeitsrechte. Aber du kannst dich gerne direkt an mich wenden.

Ansonsten kann ich allen Schatzsuchern seltener Vögel nur empfehlen sich täglich mal die Online Auktionen für Flugzeug Dias bei Airline Hobby Com anzuschauen.
 
Thema:

Guinea-Bissau

Oben