Kampfflugzeugstudien Novi Avion & Piranha

Diskutiere Kampfflugzeugstudien Novi Avion & Piranha im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Leider kann ich im Internet keine Infos über das damalige jugoslawische Kampfflugzestudie "Novi Avion" sowie über die schweizerische...

Werner W.

Guest
Leider kann ich im Internet keine Infos über das damalige jugoslawische Kampfflugzestudie "Novi Avion" sowie über die schweizerische "Piranha"(Flugzeug, nicht Radpanzer) aus den 80ern finden. Hat jemand von Euch technisdches Hintergrundwissen oder Bilder davon?:?!
 

Werner W.

Guest
Ich hab ja gewusst warum ich zu Weihnachten in China war, vielen Dank Philippe!:)

Ob jetzt jemand noch was vom eidgenössischen Jäger finden könnte?
 
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.028
Zustimmungen
1.678
Ort
bei Stuttgart
In der Flugrevue 1/1979 war auf Seite 27 bis 29 ein längerer Artikel über Piranha.
Sieht aus, wie eine Gripen in der größe einer Folland Gnat.
Als Referenz wurde eine "Arbeitsgruppe Luft- und Raumfahrt, Zürich genannt.
(Nein, ich habe keinen Scanner)
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Viva Zapata

Viva Zapata

Space Cadet
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
1.028
Zustimmungen
1.678
Ort
bei Stuttgart
@Grimmi:
Piranha, war eine Projektstudie ende der 70er, als Hunter-Ersatz gedacht.
P-16 und Aquilon waren ja 20 Jahre früher angesiedelt.
 
Thema:

Kampfflugzeugstudien Novi Avion & Piranha

Kampfflugzeugstudien Novi Avion & Piranha - Ähnliche Themen

  • Renovierung Schleudersitz GQ7

    Renovierung Schleudersitz GQ7: Hallo, suche einen Scherenschäkel für die Befestigung des Steuerschirms. Hat jemand einen zu verkaufen oder weiss, wo man einen bekommen kann...
  • Rückmeldung aus dem Hausrenovierungsstress " Der Modellbaukeller "

    Rückmeldung aus dem Hausrenovierungsstress " Der Modellbaukeller ": So liebe Leute nach langen Entzug des Modellbaus kann es nun wieder weiter gehen ! Mein Haus ist renoviert und aus einem 30m2 Raum namens Keller...
  • Flugplatz Novi Sad - Cenej

    Flugplatz Novi Sad - Cenej: Der 18-08-08 brachte ein Besuch am Flugplatz Novi Sad - Cenej/LYNS. Auch hier wieder die An-2, wusste gar nicht das Serbien noch so viel von dem...
  • Ähnliche Themen

    • Renovierung Schleudersitz GQ7

      Renovierung Schleudersitz GQ7: Hallo, suche einen Scherenschäkel für die Befestigung des Steuerschirms. Hat jemand einen zu verkaufen oder weiss, wo man einen bekommen kann...
    • Rückmeldung aus dem Hausrenovierungsstress " Der Modellbaukeller "

      Rückmeldung aus dem Hausrenovierungsstress " Der Modellbaukeller ": So liebe Leute nach langen Entzug des Modellbaus kann es nun wieder weiter gehen ! Mein Haus ist renoviert und aus einem 30m2 Raum namens Keller...
    • Flugplatz Novi Sad - Cenej

      Flugplatz Novi Sad - Cenej: Der 18-08-08 brachte ein Besuch am Flugplatz Novi Sad - Cenej/LYNS. Auch hier wieder die An-2, wusste gar nicht das Serbien noch so viel von dem...
    Oben