Once upon a time in Bitburg

Diskutiere Once upon a time in Bitburg im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hi Kollegen Ich war gestern mit dem Frosch nochmal in Bitburg auf dem Platz. Als 1. Der Flache Teil des Towers wurde nicht nachträglich angebaut...

Raybin

Guest
Hi Kollegen
Ich war gestern mit dem Frosch nochmal in Bitburg auf dem Platz.
Als 1. Der Flache Teil des Towers wurde nicht nachträglich angebaut sondeern nur renoviert, ist mittlerweile leuchtendblau gestrichen.Da hatte meine Erinnerung mir einen Streich gespielt und ich den Frosch falsch beraten.
2. Was den Lenkflugkörper " Kennel " betrifft: Es gibt dort ein abgesperrtes Gelände auf dem jede Menge Altes Militärzeug steht, etliche Panzer,Flaks und scheinbar auch eine etwas grössere Rakete!! Laut Tafel vor dem Eingang gehört das Ganze einem Musem aus Luxemburg, und zwar dem Patton Cavalery Museum. Leider war niemand zu sehen, so dass weitere Infos fehzlen, aber ich bleib dran.
Fotos haben wir auch noch einige gemacht, falls die etwas geworden sind (Sonne stand blöd) werden sie natürlich gepostet.
Gruss
Raybin
 
KleinerFrosch

KleinerFrosch

Testpilot
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
690
Zustimmungen
107
Ort
Schweiz
Bilder von BT

@Phantomderpfalz

Wäre dankbar für ein paar Bilder von BT als da noch Betrieb herschte.
Also ran an die Suche.


:D


MfG Kleiner Frosch
 
KleinerFrosch

KleinerFrosch

Testpilot
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
690
Zustimmungen
107
Ort
Schweiz
@Phantomderpfalz

Ja wer suchet der findet. Vielen dank für deine super tollen Fotos.

MfG
Kleiner Frosch
 
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Kleiner Frosch,
habe gerade in meinem Archiv ein Bild von Bitburg aus dem Jahre 1972 ausgebuddelt, das eine EB-66 von Spangdahlem zeigt, die in der Nähe de Towers geparkt war. Falls weitere Bilder aus den good old days gewünscht werden ,sehe ich nochmal nach.

Gruß
Flightliner
 
Anhang anzeigen
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.007
Zustimmungen
1.034
Ort
Essen
Das Bild ist ja anbetungswürdig. Ich liebe es :D

Bitburg hat mich irgendwie erst zum Spotten gebracht ...
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Das Bild der EB-66 entstand auf einem Open Day in Bitburg 72.
Jetzt ein Bild einer F-4D der 49 TFW anläßlich eines Herbstdeployments " Crested Cap" aus dem Jahre 1995. Der Vogel rollt hier zu seinem Liegeplatz im Norden des Platzes gegenüber der QRA.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
Original geschrieben von Flightliner
Sorry, das Datum muß natürlich 1975 lauten.
Jetzt noch ein Foto der Bitburger Flightline 1997....
Das Bild entstand von der linken Besucherterasse des Towergebäudes

Hallo Flightliner
Konnte damals jeder auf die Besucherterasse?

Gute Fotos:TOP:
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Phantom,
jeder konnte da hinauf, dort sah es manchmal aus wie auf der Besucherterasse des Frankfurter Airport.

Flightliner
 

Raybin

Guest
Zu den Bildern fällt mir spontan ein schöner abgedroschener Satz ein: " Ach ja, die GUTE ALTE ZEIT "
Gruss
Ray
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Wirklich sehr interessante Bilder! Vor allem 15 F-16 in einer Reihe - hab' ich noch nie gesehen!
 
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.007
Zustimmungen
1.034
Ort
Essen
Die F-4D ist so geil - mehr mehr mehr mehr
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.448
Ort
BY
gorßes lob auch von meiner Seite!!
Alte Aufnahmen sind doch meistens immer die interessanteren!!! Und man kann sich ärgern was man mit seinen jungen Jahren schon so alles verpasst hat :rolleyes:

F_W
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Seahawk.
hallo Flying Wings,

ihr könnt gerne von dieser Art mehr bekommen, aber es dauert immer etwas bis ich es ausgebuddelt habe. Zunächst aber ein Bild einer F-102A der 525.TFS im Landeanflug auf Bitburg (Datum leider nicht notiert, dürfte aber Anfang der Siebziger gewesen sein).

Flightliner
 
Anhang anzeigen

Raybin

Guest
Schöne Bilder :TD:

Manchmal denke ich wehmütig an die zeit zurück in der ich jeden Bekannten anhaute ob er nicht zufällig in Richtung BT fuhr.
Irgendwie fehlt mir BT doch sehr :FFCry: :FFCry:
Gruss
Ray
 
Thema:

Once upon a time in Bitburg

Once upon a time in Bitburg - Ähnliche Themen

  • PLAAF und 6th generation concepts

    PLAAF und 6th generation concepts: Seit Oktober 2021 auf Satellitenbildern bekannt, wird dies als (1:1)? maßstabsgetreues Modell oder sogar ein Technologiedemonstrator der 6...
  • General and special helicopter questions, also concerning the Lama

    General and special helicopter questions, also concerning the Lama: Hello, 1. What is currently allowed to be commercialized in Europe with newly registered single-engine helicopters? Restrictions on 1970, 1980 or...
  • Die Reise nach Frankfurt - oder auch die "Once in the Lifetime-Tour"

    Die Reise nach Frankfurt - oder auch die "Once in the Lifetime-Tour": Auf zu den Tagen der Luftfahrt 2017 in Frankfurt! Wie kam es dazu? Irgendwann vor mehr als einem halben Jahr kam ein Anruf von Kubi: "Ey da gibt...
  • Remote Tower Concept RTC

    Remote Tower Concept RTC: Hallo liebe FF`ler, da ich mit der Suchfunktion nix über RTC gefunden habe, mache ich hier mal einen neuen Thread auf. Ab 2016 ist geplant , u.a...
  • "once upon a time" at Soesterberg

    "once upon a time" at Soesterberg: Soesterberg ist mein Spotters "home base" gewesen wahrend die siebziger und achtziger Jahren. Ist ein schone Air Base gewesen weil von 1954 bis...
  • Ähnliche Themen

    • PLAAF und 6th generation concepts

      PLAAF und 6th generation concepts: Seit Oktober 2021 auf Satellitenbildern bekannt, wird dies als (1:1)? maßstabsgetreues Modell oder sogar ein Technologiedemonstrator der 6...
    • General and special helicopter questions, also concerning the Lama

      General and special helicopter questions, also concerning the Lama: Hello, 1. What is currently allowed to be commercialized in Europe with newly registered single-engine helicopters? Restrictions on 1970, 1980 or...
    • Die Reise nach Frankfurt - oder auch die "Once in the Lifetime-Tour"

      Die Reise nach Frankfurt - oder auch die "Once in the Lifetime-Tour": Auf zu den Tagen der Luftfahrt 2017 in Frankfurt! Wie kam es dazu? Irgendwann vor mehr als einem halben Jahr kam ein Anruf von Kubi: "Ey da gibt...
    • Remote Tower Concept RTC

      Remote Tower Concept RTC: Hallo liebe FF`ler, da ich mit der Suchfunktion nix über RTC gefunden habe, mache ich hier mal einen neuen Thread auf. Ab 2016 ist geplant , u.a...
    • "once upon a time" at Soesterberg

      "once upon a time" at Soesterberg: Soesterberg ist mein Spotters "home base" gewesen wahrend die siebziger und achtziger Jahren. Ist ein schone Air Base gewesen weil von 1954 bis...
    Oben