Once upon a time in Bitburg

Diskutiere Once upon a time in Bitburg im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; ........ am gleichen Tag entstand das Bild dieser Canadair Sabre Mk 6 des damaligen JG-73 beim Überflug über die Bitburg Air Base nach einem...
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
........ am gleichen Tag entstand das Bild dieser Canadair Sabre Mk 6 des damaligen JG-73 beim Überflug über die Bitburg Air Base nach einem mißglückten Touch-and- go :
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Die ersten F-15 landen im Mai 1977 in Bitburg ; hier eine F-15B auf dem Taxyway vor dem Towergebäude:
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Großer Bahnhof für die ersten ankommenden Eagles, die vor dem Towergebäude eine unvergeßliche Line-up bilden. Ein wahrhaftiges Bild für die Götter. Es ging zu wie auf dem Frankfurter Airport.
 
Anhang anzeigen
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
Wirklich gute Bilder:TOP:, kann mich noch damals gut erinnern wie die ersten F15 angekommen sind.
Hast Du diese Fotos alle selber gemacht?
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
@Flightliner: Klasse, so was hat man als 85er Baujahr live natürlich verpasst; Danke für die Bilder! :TOP:

Hättest Du was dagegen einige evtl. für die FF-Gallerie zur Verfügung zu stellen?
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Stefan,
es ist mir ein Vergnügen diese Aufnahmen auch der FF-Galerie zur Verfügung zu stellen.Laß mich wissen, was meinerseits dazu zu tun ist.
Gruß
Flightliner
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Phantomderpfalz,

Du nimmst doch wohl nicht an, daß ich mich mit fremden Federn schmücke ? Alle Aufnahmen habe ich selbst aufgenommen, die schlechte Auflösung ist bedingt durch das begrenzte Format, das FF leider vorgibt.

Gruß
Flightliner
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Original geschrieben von Flightliner
Hallo Stefan,
es ist mir ein Vergnügen diese Aufnahmen auch der FF-Galerie zur Verfügung zu stellen.Laß mich wissen, was meinerseits dazu zu tun ist.
Gruß
Flightliner

Hallo,


Die Gallerie befindet sich unter http://www.aircraftresourcecenter.de/

Einfach registrieren (mit dem gleichen Namen wie hier im FF), dann kanns losgehen mit dem Hochladen. Bedanke mich schonmal dafür ein paar interessante Stücke zu sehen! :TD:
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Stefan,
mein Vorname ist übrigens Peter. Wie Du angegeben hast werde ich verfahren, gib mir nur etwas Zeit, da ich hoffe noch einige Bonbons zu finden, wie z.B die folgende Aufnhme einer F-4D der 36.TFW bei der Landung mit Bremsschirm auf der Bitburg Runway:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.406
Ort
BY
:FFEEK: :FFEEK:
Hammerhart... die Farben, starke Perspektive, und dann noch eine 'BT'-Kennung auf einer F-4.
Um mich zu schonen schau' ich hier glaube ich nicht mehr rein :D

F_W
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
535
Ort
Aachen
Original geschrieben von Flightliner
Hallo Stefan,
mein Vorname ist übrigens Peter. Wie Du angegeben hast werde ich verfahren, gib mir nur etwas Zeit, da ich hoffe noch einige Bonbons zu finden...
Eventuell auch welche, auf denen meine Lieblings-Turboprop zu sehen ist? :FFTeufel:
 
phantomderpfalz

phantomderpfalz

Space Cadet
Dabei seit
06.06.2002
Beiträge
1.193
Zustimmungen
666
Ort
Mont Royal
Original geschrieben von Flightliner
Hallo Phantomderpfalz,

Du nimmst doch wohl nicht an, daß ich mich mit fremden Federn schmücke ? Alle Aufnahmen habe ich selbst aufgenommen, die schlechte Auflösung ist bedingt durch das begrenzte Format, das FF leider vorgibt.


NeinNein:red: das wollt ich ja nicht behaupten.
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Stephan,
ist bereits in Arbeit das mit der C-130. Hoffe etwas zu finden,das Bezug zum Thema Bitburg hat. Gib mir etwas Zeit, ich bin bemüht das noch rasch auf die Beine zu stellen.

MfG
Peter
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hier etwas für die Prop-Fans, eine C-130 in Naturmetall-Finish im Anflug auf Bitburg, aufgenommen 1966. Beachtenswert das TAC-Wappen in einem gelben Blitz am Seitenleitwerk :
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
@ Flightliner:

Geniale Pics aus alten Zeiten!

:TD: :HOT :TOP: :FFEEK:

Warst du damals auf der Base in BT? Oder wie kommt man zu solchen Shots?

Bitte mehr davon!


MfG Stonecool :D
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
535
Ort
Aachen
Original geschrieben von Flightliner
Schließlich noch eine getarnte C-130 mit PB-Code auf dem Vorfeld der Bitburg AB. Im Hintergrund die QRA im Osten des Platzes:
Danke! :TOP:

Bei solchen Bildern tut es mir immer leid, das man sie nur so klein posten darf... :(
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
@Flightliner ... Du bist also nicht nur ein Ausnahme-Modellbauer, sondern auch noch ein 1A-Fotograf dazu! Meinen Respekt! :FFEEK:

Ich wusste gar nicht, dass F-102 in Europa zu sehen waren ... am besten gefallen mir die Bilder der F-4D (mit Gunpod) und der F-15 ... :TOP:
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Stonecool,
Anfang der siebziger Jahre bereitete ich die Heraugabe meines Buches "Kampfflugzeuge in West-Europa" vor und besuchte in diesem Zusammenhang ständig die Basen Bitburg, Hahn, Spangdahlem und Ramstein und bekam Gelegenheit in verschiedenen Jets im Backseat mitzufliegen. Ich finde es schade, daß diese Bilder jetzt in Ordnern verstauben, während es auch heute noch genug Freunde dieser Flugzeugdekade gibt.

Hier aber noch ein Bild vom F-15-Arrival-Day im Mai 1977, der auch mit einem riesen Presse-Rummel verbunden war. Insgesamt 24 F-15 standen line-up auf dem Vorfeld und das Bild gibt davon einen kleinen Eindruck :
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.506
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
@ Flightliner:

Das ist natürlich ein klasse Umstand! Ich glaub, ich muss jetzt auch ein Buch schreiben :p !

Bevor die ganzen Bilder "verstauben", mach bitte weiter und poste noch mehr Bilder! Ich glaube, dass hier im FF kaum jemand was dagegen hat!!

MfG Stonecool :D
 
Thema:

Once upon a time in Bitburg

Once upon a time in Bitburg - Ähnliche Themen

  • PLAAF und 6th generation concepts

    PLAAF und 6th generation concepts: Seit Oktober 2021 auf Satellitenbildern bekannt, wird dies als (1:1)? maßstabsgetreues Modell oder sogar ein Technologiedemonstrator der 6...
  • General and special helicopter questions, also concerning the Lama

    General and special helicopter questions, also concerning the Lama: Hello, 1. What is currently allowed to be commercialized in Europe with newly registered single-engine helicopters? Restrictions on 1970, 1980 or...
  • Die Reise nach Frankfurt - oder auch die "Once in the Lifetime-Tour"

    Die Reise nach Frankfurt - oder auch die "Once in the Lifetime-Tour": Auf zu den Tagen der Luftfahrt 2017 in Frankfurt! Wie kam es dazu? Irgendwann vor mehr als einem halben Jahr kam ein Anruf von Kubi: "Ey da gibt...
  • Remote Tower Concept RTC

    Remote Tower Concept RTC: Hallo liebe FF`ler, da ich mit der Suchfunktion nix über RTC gefunden habe, mache ich hier mal einen neuen Thread auf. Ab 2016 ist geplant , u.a...
  • "once upon a time" at Soesterberg

    "once upon a time" at Soesterberg: Soesterberg ist mein Spotters "home base" gewesen wahrend die siebziger und achtziger Jahren. Ist ein schone Air Base gewesen weil von 1954 bis...
  • Ähnliche Themen

    • PLAAF und 6th generation concepts

      PLAAF und 6th generation concepts: Seit Oktober 2021 auf Satellitenbildern bekannt, wird dies als (1:1)? maßstabsgetreues Modell oder sogar ein Technologiedemonstrator der 6...
    • General and special helicopter questions, also concerning the Lama

      General and special helicopter questions, also concerning the Lama: Hello, 1. What is currently allowed to be commercialized in Europe with newly registered single-engine helicopters? Restrictions on 1970, 1980 or...
    • Die Reise nach Frankfurt - oder auch die "Once in the Lifetime-Tour"

      Die Reise nach Frankfurt - oder auch die "Once in the Lifetime-Tour": Auf zu den Tagen der Luftfahrt 2017 in Frankfurt! Wie kam es dazu? Irgendwann vor mehr als einem halben Jahr kam ein Anruf von Kubi: "Ey da gibt...
    • Remote Tower Concept RTC

      Remote Tower Concept RTC: Hallo liebe FF`ler, da ich mit der Suchfunktion nix über RTC gefunden habe, mache ich hier mal einen neuen Thread auf. Ab 2016 ist geplant , u.a...
    • "once upon a time" at Soesterberg

      "once upon a time" at Soesterberg: Soesterberg ist mein Spotters "home base" gewesen wahrend die siebziger und achtziger Jahren. Ist ein schone Air Base gewesen weil von 1954 bis...
    Oben