Wings of Fame ; Warbird Tech u.a. gesucht

Diskutiere Wings of Fame ; Warbird Tech u.a. gesucht im Antiquariat Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Weiß jemand, ob die Wings of Fame Ausgabe 3 noch irgendwo erhältlich ist? Welche Literatur könnte man für den Modell-Bau einer Avro Vulcan B1...
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Weiß jemand, ob die Wings of Fame Ausgabe 3 noch irgendwo erhältlich ist?

Welche Literatur könnte man für den Modell-Bau einer Avro Vulcan B1 (1.Serie) zugrunde legen?

Kennt jemand das Warbird Tech-Heft No.26? Sind dort Details der Vulcan B1 erfasst?

Ist das Warpaint Series Heft Nr. 30 ebenfalls dafür brauchbar?

Ich besitze leider keines der o.a. Bücher bzw. eines aus diesen Serien, so daß mir ein Vergleich hinsichtlich Brauchbarkeit und Inhalt sehr schwer fällt und ich auf den Rat derer angewiesen bin, die sich in der Qualität der Literatur und ihrer Verwertbarkeit für den Modellbau auskennen.
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Für Wings of Fame mal H I E R probieren.

Bei dem Rest kann ich leider nicht helfen.
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Eventuell noch dieses Heft:

Aeroguide No.6 - Avro Vulcan B Mk2 /Mk2K
Linewrights Ltd. 1984, ISBN 0 946958 05 X
32 Seiten, viele Detailaufnahmen (leider nur s/w)
Scale Colour Plans in 1:144...
 
Anhang anzeigen
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Ne B.1? Du liebst Herrausforderungen, was? :D

Ich habe "The Vulcan Story" - sehr schöne Detailzeichnungen für Cockpit etc. - aber B.2. Das Material bezüglich der B.1 ist eher etwas spärlich...
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
@Chikasaw

Danke für diese Shopangabe:TOP:
Absolut hilfreich.

@Stevoe

dieses Buch ist auch super und für den B2 Bau sehr zu empfehlen, allerdings nur wenig Infos über die Prototypen.

@Henning

Es gibt wie gesagt kaum Literatur über die B1. ich habe jetzt den Umbausatz für den Airfix-Kit zur B1 erhalten und stelle fest, der ist wirklich brauchbar. dafür wird das Modell auseinandergeschnitten.... ist aber nicht so schlimm. Das Projekt wird später in der Mod-Ecke dargestellt. Aber jetzt muss ich erstmal Detailinfos sammeln.
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von MUF
Kennt jemand das Warbird Tech-Heft No.26? Sind dort Details der Vulcan B1 erfasst?B]

Nicht direkt, aber ich habe ein Heft aus der Serie, zur F-15... da wird schon auf die Unterschiede der Varianten eingegangen... viele Zeichnungen stammen sogar von Vorserienmaschinen!

Kann man nicht bei einem "bekannten Online-Buchhändler" innerhalb von 14 Tagen auch ohne Angabe von Gründen umtauschen ??? :FFTeufel:
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Kann man nicht bei einem "bekannten Online-Buchhändler" innerhalb von 14 Tagen auch ohne Angabe von Gründen umtauschen ???
Gemäß dem Verbraucherschutz sollte das möglich sein.:D
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Welchen Umbausatz hast Du denn, den von Fligthpath? Wenn ja würde mich mal interessieren was da alles dabei ist - die sind ja nicht gerade Billig von der Firma - mich interessiert noch der B.2 Satz (irgendwann ist die Vulcan auch bei mir dran ;) )
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
ja, Flightpath. Heißt avro Vulcan B1/B1a Detail & Conversion Set.
beinhaltet 1palette Ätzteile, 1Schablone für/mit Vortex Generatoren, Resinteile für Nasenkantenkorrektur und Heckteil sowie Druckgußteile (Fahrwerksbeine und 4Düsen) werd ich noch mal in der Mod-Ecke vorstellen.
in der Umbauanleitung wird auf das Wings of Fame-heft verwiesen.
 
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Ja, stell mal vor. Ich habe ürbigens die Wings of Fame Ausgabe die Du suchst - unverkäuflich ;) - falls Du sie nicht findest könnte ich Dir Kopien machen - allerdings ist der Schwerpunkt auch dort die B.2...
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Danke Henning, dann wende ich mich an Dich, wenn nichts mehr verfügbar ist. die Umbauanleitung ist zwar recht gut und nachvollziehbar, aber bei der verwenung der Ätzteile ist man auf Fotos dringend angewiesen. Übrigens, das untere hintere Cockpit mit den 3 Sitzen ist nicht zum Ausbau vorgesehen. Lediglich die obere Pilotenkanzel kann ergänzt werden.
 
Thema:

Wings of Fame ; Warbird Tech u.a. gesucht

Wings of Fame ; Warbird Tech u.a. gesucht - Ähnliche Themen

  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Track and Wings Alpha Jet

    Track and Wings Alpha Jet: Hier wird an einer Kleinserie Alpha Jet (Luftwaffe und Frankreich/Belgien) in 1/32 aus dem Drucker gearbeitet. Mal gucken ob‘s was wird...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024: Bei der Patrouille Suisse gibt es für das Jahr 2024 keine personelle Veränderung. Bis jetzt ist auch nicht bekannt, dass ein Positionswechsel im...
  • Wings Over Houston Airshow 2023

    Wings Over Houston Airshow 2023: Die diesjährige Wings Over Houston Airshow fand am 14. und 15.10. statt. Sie wurde im wesentlichen von der Commemorative Air Force und dem...
  • Frühe Version der Messerschmitt Bf 109A, 1:48 DoraWings Legion Condor

    Frühe Version der Messerschmitt Bf 109A, 1:48 DoraWings Legion Condor: Im Zusammenhang mit diesem Artikel habe mit dem Bau einer Bf 109A im Maßstab 1:48 begonnen. Es handelt sich hier um eine Shortrun-Kit, erkennbar...
  • Ähnliche Themen

    Oben