Ivanovo und Migalovo AFB, oder wo die grossen Giganten sind

Diskutiere Ivanovo und Migalovo AFB, oder wo die grossen Giganten sind im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Auf dem Rückweg zu unserer 'russischen DC-6' nehmen wir gleich noch ein paar weitere herumstehende Flugis mit ;) Hier die 'Rote 12', eine...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Auf dem Rückweg zu unserer 'russischen DC-6' nehmen wir gleich noch ein paar weitere herumstehende Flugis mit ;)

Hier die 'Rote 12', eine An-26:

Bild in GROSS

EDIT: Die hintere Maschine, eine An-12BP mit der Immatrikulation CCCP-12105 (cn 5343404), wurde am 8. November 1973 in Helsinki fotografiert - ein Schwarz/Weiss-Bild findet sich in der airliners.net-Fotodatenbank hier:HOT:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Und bald schon heissts wieder 'Einsteigen Bitte' - heimwärts nach Chkalovskiy (in deutsch wohl Schkalowski geschrieben - hier ein Bericht über diese Base von Reto) bei Moskau. Unsere Il-18D gehört zur 223 letny (223rd Flight Unit) der Russischen Luftwaffe.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
... und erreichen schon bald wieder den blauen Himmel !

Grimmi Tours wünscht euch allen einen angenehmen Flug und würde sich freuen, euch wieder einmal an Bord begrüssen zu dürfen :p :FFTeufel:

Wer noch nicht genug von dieser Base gesehen hat - dem kann geholfen werden ;)

Migalovo im Winter, Link 1 und Link 2 - ohne Schnee im Sommer Link 3 ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
unter Russischer Flagge - einst und jetzt

Wie ihr vieleicht schon bemerkt habt, nutze ich die mir mögliche 'Stealth-Funktion' im Forum gnadenlos aus und bearbeite dabei unter anderem ein paar ganz alte Threads dieses Forums ... Neben aufräumen/löschen kann ich durch zusammenfügen und dem Ersatz der Bilder - insbesondere wenns ein Thread von mir gewesen ist - die Threads dem aktuellen Standard des Forums anpassen und somit retten.
Dabei wird sicherlich der einte oder andere User Threads finden, die er nicht für möglich gehalten hätte ;)

Also - geniesst die Bilder und seid euch bewusst, dass ein Teil dieser Flugzeuge aktuell immer noch oder wieder fliegt. Auch wenn sie auf den hier gezeigten Bildern nicht unbedingt so aussehen ;)

So - genug gelabert ... diesen Thread hab ich so modifiziert, dass bisher eigentlich fast nur Antonow-Flugzeuge zum Zuge kamen. Wer den 'alten' Thread noch kennt weiss aber, dass auch ein paar Il-Flugis auf dem Platz 'herumlungerten' ;)

Bild in GROSS

EDIT: Auch dieses Bild wohl in Ivanovo aufgenommen, siehe Photos: Ilyushin Il-76MD Aircraft Pictures | Airliners.net
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Auch ich finde dank den dafür nötigen Einscann-Aktionen immer wieder ein paar Trouvaillen, die so noch nicht da waren.

Hier also noch die drei Exponate des Flugplatzmuseums, zuerst die Rote 15 (cn 147001621), eine Ilyushin Il-14T:


EDIT: Die Bilder der abgestellten Museumsmaschinen wurden nicht wie ursprünglich gedacht in Migalovo gemacht, sondern im Flugplatzmuseum in IVANOVO (-Severny). Zu der Zeit schrieb ich mir die Daten und Orte halt nicht so genau auf, aber glücklicherweise wurde ich von einem Russen darauf aufmerksam gemacht ;) - Ivanovo besuchte ich eben auf derselben Reise.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Ja, die DC-3 Reihe hat auch in der ehemaligen Sowjetunion eine grosse Geschichte - und hier darum die Lisunov Li-2T Gelbe 55 sehr attraktiv präsentiert :HOT:

Bild in GROSS
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Natürlich darf auch die An-2 nicht fehlen - igendwie das Urmuster aller sowjetischen Transportflugzeuge :HOT:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Und hier seht ihr den Grund, warum ich nicht alle Bilder in Gross zur Verfügung stellen kann, die Quali ist teilweise überhaupt nicht gut. Kommt nicht vom lagern, vielmehr hab ich beim Fotografieren versagt ... :FFCry:

Naja, zum Abschluss grad noch akzeptabel gerettet - soll ja auch Fans von Tupolew geben :D

Und ja, auch diese Tu-134 trägt so nen halb/halb-Anstrich zivil/militär - und fliegt/flog als '110' herum ;)

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ivanovo und Migalovo AFB, oder wo die grossen Giganten sind

Ivanovo und Migalovo AFB, oder wo die grossen Giganten sind - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • 30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden

    30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden: Bisher ist noch nicht viel bekannt: Die Bild berichtet von einem Deutschen Piloten der mit seiner Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden ist...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Ähnliche Themen

    Oben