Ivanovo und Migalovo AFB, oder wo die grossen Giganten sind

Diskutiere Ivanovo und Migalovo AFB, oder wo die grossen Giganten sind im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; DC-3? :?! Das ist doch eine Li-2. Steht sogar auf dem Schild vor dem Flugzeug. Das letzte in Russland registrierte und flugfähige Exemplar ist...
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
Ja, die DC-3 Reihe hat auch in der ehemaligen Sowjetunion eine grosse Geschichte - und hier sehr attraktiv präsentiert
DC-3? :?!
Das ist doch eine Li-2. Steht sogar auf dem Schild vor dem Flugzeug.
Das letzte in Russland registrierte und flugfähige Exemplar ist vor etwa 4 Jahren abgestürzt.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
DC-3? :?!
Das ist doch eine Li-2. Steht sogar auf dem Schild vor dem Flugzeug.
Das letzte in Russland registrierte und flugfähige Exemplar ist vor etwa 4 Jahren abgestürzt.
Ist aber trotzdem auch eine DC-3,weil offizieller Lizenzbau. Teile sind wohl auch austauschbar. Jedenfalls gibts auch yugoslawische Li-3, also ursprüngliche Li-2 mit den Triebwerken der DC-3 von Wright.
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
@Grimmi: Schöne Bilder:TOP:

Ist aber trotzdem auch eine DC-3,weil offizieller Lizenzbau. Teile sind wohl auch austauschbar. Jedenfalls gibts auch yugoslawische Li-3, also ursprüngliche Li-2 mit den Triebwerken der DC-3 von Wright.

Soweit ich weiß sind die Teile nicht ohne weiteres austauschbar. Bei der Li-2 wurden alle Maße in das metrische System umgerechnet. Damit dürften alle Bohrungen , Gewinde usw nicht mehr mit der DC-3 identisch sein.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@Phantom
Danke ;)

@Christian_K
Jupp, dass die im Osten als Li-2 bekannt ist wusste ich schon - aber für mich ist es immer (und wird es immer sein) die 'russische DC-3' gewesen. Da es ja wirklich ne offizielle Lizenz/Kopie der DC-3 gewesen ist. Jedenfalls ein schönes Ding ;)
Ist die letzte wirklich schon abgestürzt ? Die die immer an den MAKS herumflog ? :FFCry:
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
@Grimmi: Schöne Bilder:TOP:




Soweit ich weiß sind die Teile nicht ohne weiteres austauschbar. Bei der Li-2 wurden alle Maße in das metrische System umgerechnet. Damit dürften alle Bohrungen , Gewinde usw nicht mehr mit der DC-3 identisch sein.
Das ist richtig, ohne weiteres natürlich nicht.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Habe hier noch nen interessanten Thread gefunden zur Li-2 bzw. DC-3 ... ich glaub im FF haben wir schon alles durchdiskutiert :D
 

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
895
Zustimmungen
1.521
Ort
Holzminden
Danke für den Besuch der besonderen Art! Absolut beeindruckend!!!
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Auf dem HFW einer AN-22 hab ich im Herbst 84 auch so einige Stunden verbracht. Mit diesen Fliegern wurden damals einige SU-22 der LSK/LV nach Rothenburg/OL geliefert, immer zwei in einem, dann zusammengebaut und eingeflogen. Und wir mussten die Dinger des Nächtens bewachen, da war der Hauptfahrwerksschacht die wärmste Stelle :)
 
Beatbob

Beatbob

Kunstflieger
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
28
Zustimmungen
15
Ort
BA
Absoluter wahnsinn die Bilder, wirklich "Hammer Geil" kann man nur sagen. So eine Ansammlung von Transportmaschinen auf einem Haufen. Wann sind denn die Bilder aufgenommen wurden bzw. wie bist du denn zu dieser einmaligen Reise gekommen?
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Ivanovo

Mittlerweile ist Mittagessen angesagt und wir fahren noch schnell am Eingang vorbei - Übersetzer wie immer herzlich willkommen :D

ИДУШИЕ steht für BLEIBT, Rest keine Ahnung
bleibt voraus!
 
f16fan

f16fan

Berufspilot
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
96
Zustimmungen
43
Ort
KL
Der Text lautet, wörtlich übersetzt, "Die Vorangehenden". Ist, wie bei den Russen eigentlich überall gerne gemacht, eine Aufzählung der "wichtigen" Persönlichkeiten der entsprechenden Einheit in Vergangenheit und Gegenwart. Weiter unten folgen ja dann auch die Namen.

Grüße f16fan
 
Thema:

Ivanovo und Migalovo AFB, oder wo die grossen Giganten sind

Ivanovo und Migalovo AFB, oder wo die grossen Giganten sind - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • 30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden

    30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden: Bisher ist noch nicht viel bekannt: Die Bild berichtet von einem Deutschen Piloten der mit seiner Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden ist...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • Ähnliche Themen

    Oben