Erstellt von Erdferkel  |  Antworten: 5  |  Aufrufe: 1558
  1. #1
    Erdferkel

    Avatar von Erdferkel
    Hallo ihr Experten für die dt. Luftwaffe:

    Ich suche ein Modell der HS-129, und zwar das der HS-129 B-3 (mit der 75mm PAK unterm Rumpf). Italerie scheint eins zu haben, das aber im aktuellen Katalog nicht drin ist, aber im Katalog von 2001. Auch scheint kein Händler dieses Modell zu haben. Gibt es dieses Modell villeicht auch noch von einem anderen Hersteller?
    Da ich null Ahnung vom 2WK habe, bräuchte ich da mal Rat.:?!

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    MrHankey

    Avatar von MrHankey
    Hi,

    jo, Italeri hat die Kiste. Hab die 129 B3 in 1:72 sogar hier. Mit dem Bausatz kann man zwei Versionen bauen. Einmal "14.(PZ)/SG9; Diepensee, November 1944" und "Test Aircraft, E-Selle Travemünde 1944". Qualität ganz nett (sag ich als Laie), versenkte Gravuren. Über die Passgenauigkeit kann ich logischerweise nichts sagen, is ja noch inner OVP :D .

  4. #3
    Wolfgang Henrich

    Avatar von Wolfgang Henrich
    der Italeri Bausatz sollte eigentlich immer noch im Fachhandel zu bekommen sein, auch wenn er nicht mehr im Katalog steht. Ansonsten gibt es ihn auch recht oft günstig über Ebay

  5. #4
    Akira

    Avatar von Akira
    Den Bausatz kann man eigentlich ohne weiteres empfehlen, ich habe das Kit vor einigen Jahren gebaut. Wenn ich mich noch richtig erinnere hält sich die Spachtelarbeit in Grenzen, Passgenauigkeit war gut bis sehr gut. Irgendwie habe ich noch was mit dem ReVi im Hinterkopf, ich meine da war das falsche im Bausatz enthalten. Bin mir aber nicht mehr sicher, ist ja doch schon einige Zeit her.

    Das Cockpit ist etwas leer, reicht aber aus, dafür dass man danach kaum noch ins Innere schauen kann. Den Lauf und Mündungsbremse der Pak-Kanone sollte man noch ein bisschen überarbeiten, ich habe mir damals eine aus Neusilber machen lassen.

    Wenn der Bausatz noch irgendwo rumliegt kann man eigentlich bedenkenlos zuschlagen.

  6. #5
    MrHankey

    Avatar von MrHankey
    Nunja, das Ding hat ja in der Version kein Revi, sondern ein Zielfernrohr. Und das liegt bei (jedenfalls bei mir). Das ZFR ist auch korrekt nach Bedienungsanleitung.
    Die Mündung der Pak sieht allerdings grausig aus.

  7. #6
    quarter

    Avatar von quarter
    Aufgepaßt, der teilweise zu recht ominösen Preisen angebotene 1:72 er Tamiya Kit der HS 129 ist nur ein lizensierter Abguß der Italerie Form!

HS-129 in 1:72

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade HS-129 in 1:72