Erstellt von Luca  |  Antworten: 9  |  Aufrufe: 932
  1. #1
    Luca

    Avatar von Luca
    Hi,
    ganz entzückt war ich an diesem Wochenende.
    Von etwa Freitagabend bis jetzt (Montagspätnachmittag) habe ich 264 unaufgeforderte (Spam-) Mails erhalten.
    Viele davon waren ganz einfach unsinnig (unable to ...), sehr viele kamen von Microsoft, bzw. hatten deren Absender. Ich schätze die Zahl der MS-Mails über'n Daumen auf 40%.

    Hätten nicht Kollegen am Morgen ähnliches berichtet, hätte ich mich nur etwas vermehrt gewundert :?! , nun aber bin ich :HOT .
    Genau.

    Da ich mich Pc-technisch nicht unbedingt als Einzelgänger betrachte, denke ich mir, dass einigen von euch Ähnliches 'passiert' ist.

    Oder weiß jemand von euch angesichts dieser Häufung von Spam-Mails eine (vermutete) Ursache?
    Mein 'normaler' Durchschnitt liegt sonst bei 15 - 20 Spams/Tag.

    Schreibt doch mal, falls ihr auch betroffen seit.

    Luca

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Erdferkel

    Avatar von Erdferkel
    Die Ms Teile kloppt bloss in die Tonne, das ist nen Virus... nur mal so am rande.. ansonsten hab ih auch täglich 30-40 Spammails, trotz Spamfilter. Teilweise kommt das übern Tag verteilt teilweise auch innerhalb von einer Stunde. Ohne Spamfilter würd ich gut und gerne 100 Mails am tag bekommen

  4. #3
    ramier

    Avatar von ramier
    Ich bekomme ca. 10-15 Spams pro Tag, ohne GMX Spam-Filter währen es sicherlich mehr.
    Die Spams kriege ich fast ausschließlich über meinen Uni-Server, was mich am meisten stutzig macht.

    Ich versteh nicht, dass die da endlich mal einen Filter einbauen.

    Vor allendingen sind das meist irgendwelche Video-Nachrichten von irgendwelchen Stefanies, oder Monikas die einen geilen Chat mit mir möchten :D oder die Nachricht das Viagra im Netz die Hälfte kostet (bin zwar erst mitte zwanzig aber gut zu wissen
    ;-) ) und so weiter und sofort......allerdings kriegen diese Mails fast alle in meinem Bekanntenkreis (auch der weibliche) die den gleichen Server (zedat.fu-berlin.de) haben.

  5. #4
    AM72


    Mir geht es auch so - dauernd diese Müll-Mails (ca. 50 am Tag) - wie um Himmels willen wird man diesen Mist nur los ???

  6. #5
    Mystic

    Avatar von Mystic
    Mir ging das auch so, bis ich meine eMailaddresse wechselte.
    Ist zwar etwas umständlich, aber seitdem bekomm ich fast 0 Spam mehr, obwohl ich noch aufm gleichen Provider bin

  7. #6
    AM72


    @Mystic :
    Du hast auch keine HP und bist sonst nicht weiter im Netz aktiv - zb. mit eigener Kreditkarte. was galubst Du denn was passiert wenn ich auf einmal meine eMail ändere ? - ist übrigens nicht kompliziert ..

  8. #7
    Markus_P

    Avatar von Markus_P
    @Luca: nutzt da vielleicht ein Spamprogramm Deine emailadresse?? Das würde die "unable to deliver" Mails erklären und damit auch den plötzlichen Anstieg, oder?? Ich meine, letztens auch von irgendwem was ähnliches gehört zu haben... es gibt da glaube ich irgendwelche Prgramme, die versuchen, von möglichst vielen emailadressen aus Microsoft zu bombardieren, damit deren Server in die Knie gehen... die Mails prallen ab und werden an den echten Besitzer der Adresse zurückgeschickt... irgendsowas in der Art...

  9. #8
    Luca

    Avatar von Luca
    @Markus
    Kann gut sein.
    Morgen schließ ich meine Kiste an einen Server mit 'nem Mega-Virenscanner an.
    Bis jetzt hab ich alles getan, was notwendig ist.
    Momentan ist es schwierig zu unterscheiden, ob Reste von Blaster noch aktiv sind, oder ob es sich schon um seinen Nachfolger handelt.
    Wir werden sehen.

    Luca

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Luca

    Avatar von Luca
    Vielen Dank übrigens für eure Antworten.
    Mittlerweile scheint es so zu sein, dass ich in keiner Weise ein Einzelfall bin, sondern, ich kann's nicht anders ausdrücken, irgendwas tut sich seit Ende letzter Woche. Leider sind eine Menge unschuldiger Leute von diesen Attacken betroffen.

    Luca

  12. #10
    stevoe

    Avatar von stevoe
    Original geschrieben von Luca
    Vielen Dank übrigens für eure Antworten.
    Mittlerweile scheint es so zu sein, dass ich in keiner Weise ein Einzelfall bin, sondern, ich kann's nicht anders ausdrücken, irgendwas tut sich seit Ende letzter Woche. Leider sind eine Menge unschuldiger Leute von diesen Attacken betroffen.

    Luca
    Du bist wirklich nicht der Einzige, bei mir kommt es auch knüppeldick... :(
    Habe heute so um die 200 bekommen, die ich aber zum Glück direkt auf dem Server ins Nirwana schicken kann. Nachteil ist nur, das sie mir das Postfach zu müllen, da hilft dann nur aufstocken.
    Mal sehen, wie lange es nocht geht...

Massen von Spams

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Massen von Spams