Israelische Kampfpiloten verweigern Einsatz im Autonomiegebieten

Diskutiere Israelische Kampfpiloten verweigern Einsatz im Autonomiegebieten im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Meine Damen und Herren, zurück zum Thema, bitte! ;)

Lothringer

Guest
Meine Damen und Herren,

zurück zum Thema, bitte! ;)
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.024
Zustimmungen
775
Ort
Köln
@lothringer: das gehört doch zum thema.

@bobby: Und was ist mit den Panzern in den Palästinenser Gebieten, Dem Landdiebstahl, den Kindern die erschossen oder verkrüppelt werden, die Häuser die niedergewalzt werden. Die Folterungen durch die israelische (Geheim)Polizei? All diese Bilder siehst Du nicht? Eine Medaille hat immer zwei Seiten und wenn israelische Piloten schon den dienst verweigern dann hat das schon einiges zu sagen. Denn da sind auch dekorierte Soldaten bei, die kann man wohl kaum als Drückeberger bezeichnen.
 

Quax200

Flieger-Ass
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
314
Zustimmungen
1
Ort
Schleswig
Wie Lothringer schon sagte:
Zurück zum Thema bitte.

Grundsatzdiskussionen über die Situation in Israel hatten wir schon zu Genüge.
Also bitte ich euch beim Thema zu bleiben.

Quax
 

Lothringer

Guest
In einer hitzigen Debatte hat das israelische Parlament gestern die Verweigerungsankündigung von 27 Piloten der Luftwaffe erörtert...

... Verteidigungsminister Schaul Mofas betonte, ein Soldat hat "kein Recht, einen legalen Befehl zu verweigern, und die israelischen Streitkräfte erteilen nur legale Befehle". Die Piloten hätten lediglich politische Motive...

... Befehle zu Angriffen auf Ziele in Wohngebieten seien "unmoralisch und illegal". "Mit einer Axt kann man keine chirurgische Operation ausführen, egal wie qualifiziert der Chirurg ist", sagte ein Verweigerer unter Anspielung auf die umstrittenen gezielten Tötungen militanter Palästinenser.

Quelle: orf.at

Salü Jan! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
Da, schau, her!

"Schaul Mofas" kennt den "IKS-Haken" und meint:

Ein Soldat hat kein Recht, einen legalen Befehl zu verweigern, und die Streitkräfte erteilen nur legale Befehle!

:D
 

Lothringer

Guest
Luftwaffen-General wegen Verweig entlassen

Ein Brigadegeneral der israelischen Luftwaffe ist am Mittwoch wegen der Unterzeichnung einer Verweigerungserklärung als Fluglehrer entlassen worden. Er war der ranghöchste Unterzeichner des Verweigerungsbriefes.

Laut der israelischen Zeitung «Haaretz» handelt es sich bei dem Entlassenen um Reserve-General Jifta Spektor. In dem Verweigererbrief an Luftwaffen-Kommandant Dan Haluz hatten 27 Kampfpiloten Mitte September erklärt, sie würden sich nicht mehr an Angriffen auf dicht besiedelte Palästinensergebiete beteiligen.

Spektor hatte sich vor seiner Entlassung mit Haluz zu einem Gespräch getroffen. Er hatte sich aber dabei geweigert, seine Unterschrift zurückzuziehen. Letzte Woche waren bereits zwei Helikopterpiloten entlassen worden, die es ebenfalls abgelehnt hatten, ihre Erklärung zurückzunehmen.

Quelle: baz.ch
 

Lothringer

Guest
Die "Helden" der "Sayeret Matkal" wollen auch nicht...

13 Reservisten des Elitekommandos Sajeret Matcal* der israelischen Armee haben den Dienst in den Autonomiegebieten verweigert. "Wir werden nicht länger unser Leben für die Unterdrückung in den Palästinensergebieten und die Vorenthaltung der Menschenrechte für Millionen Palästinenser geben", erklärten die Soldaten in einem Brief an Scharon. Vize-Verteidigungsminister Seev Boim forderte einen Militärprozess wegen "Ungehorsam und Rebellion".

*Die Sajeret Matcal ist eine Spezialeinheit für Kommandoaktionen außerhalb Israels. Unter anderem war sie 1976 an der spektakulären Geiselbefreiung von Flugzeugpassagieren auf dem ugandischen Flughafen Entebbe beteiligt.

Quelle: AFP
 
Thema:

Israelische Kampfpiloten verweigern Einsatz im Autonomiegebieten

Israelische Kampfpiloten verweigern Einsatz im Autonomiegebieten - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt

    NEUES BUCH: Von Sternstunden und Tragödien der israelischen Luftfahrt: Guten Abend zusammen! Nach "Das Flugtagunglück von Lemberg - eine in Vergessenheit geratene ukrainische Tragödie" habe ich mich einem weiteren...
  • 25.12.2022: Israelische Luftwaffe grounded 11 F-35-Kampfjets auf Empfehlung der USA

    25.12.2022: Israelische Luftwaffe grounded 11 F-35-Kampfjets auf Empfehlung der USA: Israeli Air Force grounds 11 F-35 fighter jets following recommendation from U.S. - I24NEWS (übersetzt) Jonathan Regev und Matthias Inbar25...
  • Mirage IIIc Außenlasten der Israelischen Streitkräfte

    Mirage IIIc Außenlasten der Israelischen Streitkräfte: Hallo Gemeine Wer könnte mir Hinweise geben welches die Standartbewaffnung der Mirage IIIc im Bezug auf die Außenlasten im Einsatz der...
  • Israelische Peten/Saraf

    Israelische Peten/Saraf: Hallo, ich habe bei meinen Recherchen über israelische Apaches gelesen, dass Mitte 2017 eine Peten der IDF abgestürzt ist. Der Pilot verstarb...
  • Exercises Cobra Warrior und Ample Strike 2019 - von israelischen F-15 und amerikanischen B-2

    Exercises Cobra Warrior und Ample Strike 2019 - von israelischen F-15 und amerikanischen B-2: Gleich nach den persischen F-14ern sind/waren die israelischen F-15er mit unter den Spitzenpositionen meiner Flugzeug-Bucketliste. Da ich mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben