Erstellt von Forrestal  |  Antworten: 39  |  Aufrufe: 7695
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
  1. #1
    Forrestal

    Avatar von Forrestal
    Hallo FF. Gibt es irgendwo im Web offizielle Informationen über das Ausscheiden der SAF Mirages 3-RS aus dem aktiven Dienst? Merci Forrestal

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    jetshow.ch

    Avatar von jetshow.ch
    Da gibt es besitmmt schon Theader über dieses Thema. Und sonst must du einer der beiden Mirage-Freaks fragen (Grimmi/AMIR) Ich habe gerade hier noch ein link gefunden:

    http://www.nzzamsonntag.ch/2003/09/0...icle8Y6OG.html

  4. #3
    AMIR

    Avatar von AMIR
    Kommt darauf an was Du wissen willst?

    Die Mirages werden bis im Dezember noch in der Luft zu sehen sein.

    Offizielle Verabschiedung ist die Axalp-Demo - man darf gespannt sein, ob die Piloten noch ein "Abschiedsgeschenk" für uns vorbereitet haben.

    Ebenfalls bis im Dezember werden noch die beiden Doppelsitzer J-2011 und -12 im Einsatz sein, sie werden zeitgleich ausgemustert werden. Gem. Auskunft sind derzeit noch 10 Mirage IIIRS in flugfähigem Zustand, und zwar bis Ende Jahr!

    PS: Habe mir erlaubt, die Bezeichnung im Titel korrekt zu schreiben ... ;)

  5. #4
    Forrestal

    Avatar von Forrestal
    Danke Mäsi für die Infos.... Wollte nur was offizielles über die Ausmusterung der Mirage vom offizieller Stelle. Habe noch was auf der Staffel 10 Seite gefunden. Dachte mir, dass auf der VBS-Seite etwas über den Abgang der Mirage steht, aber das ist nichts zu finden. Merci Markus

  6. #5
    jetshow.ch

    Avatar von jetshow.ch
    Was passiert eigentlich mit den Mirage DS oder BS, von denen spricht gar niemand!! Ich denke jetzt mal die werden auch ausgemustert! oder sind sie schon?

  7. #6
    AMIR

    Avatar von AMIR
    Doch, von denen spricht man schon, sie werden immer im Zusammenhang mit den IIIRS erwähnt. Die beiden von BS zu DS umgebauten J-2001 und J-2004 fliegen schon seit einiger Zeit nicht mehr, die beiden J-2011 und J-2012 sind noch im Einsatz, ebenfalls wie die RS noch bis Ende Jahr. Die J-2011 ist ja mit einer Heckkamera ausgerüstet für Fotoflüge; an einem Ersatz wird deshalb bereits gearbeitet, wie mir von einem Piloten gesagt wurde.

  8. #7
    LimaIndia

    Avatar von LimaIndia
    Vorhin kam ein Bericht auf DRS3, dass die Luftwaffe eine Mirage IIIRS an Bulgarien verschenkt. Sie soll in ein Museum kommen. Der Name des Museums ist ein richtiger Zungenbrecher, irgendwas mit einem "K".

  9. #8
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    GEILLL !!! wird überflogen ?

    Vielleicht das Museum in Krumovo ???

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    LimaIndia

    Avatar von LimaIndia
    Original geschrieben von Grimmi
    GEILLL !!! wird überflogen ?

    Vielleicht das Museum in Krumovo ???
    Keine Ahnung. Ein Bundesrat ist gerade Gast in Bulgarien. Und als Geschenk nahm er eine Mirage mit. Sollte ich auch mal einen Bundesrat einladen?

  12. #10
    AMIR

    Avatar von AMIR
    Original geschrieben von Ice-Man
    Und als Geschenk nahm er eine Mirage mit.

    Ich hör' wohl nicht recht???

    Aber eine in flugfähigem Zustand erhalten, das wird nicht gedulded ....

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Infos betreffend Ausmusterung der Mirage III RS

Ähnliche Themen

  1. Transall Ausmusterung
    Von papaya26 im Forum Props
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.04.16, 16:37
  2. Bitte um Hilfe betreffend der Farben...
    Von Miss Rotstift im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.13, 17:48
  3. Eurofighter vor der Ausmusterung?
    Von Nummi im Forum Royal Air Force
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 27.04.11, 18:00
  4. Ausmusterung F1CR uns SEM
    Von cobra01 im Forum Französische Luftstreitkräfte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.08, 21:04

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Infos betreffend Ausmusterung der Mirage III RS