Infos betreffend Ausmusterung der Mirage III RS

Diskutiere Infos betreffend Ausmusterung der Mirage III RS im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; ... vor dem Pilatus drehen sie einen grossen Bogen ...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
... vor dem Pilatus drehen sie einen grossen Bogen ...
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
... und siehe da ... sollten sie etwa ...:confused: ... !!! JAAAA - vor dem Rigi drehen sie nochmals in Richtung Platz !!!:HOT

...jetzt bloss nicht aus den Augen verlieren !!! ...:FFEEK:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Die herbstlich verfärbten Wälder sind mit 2 Mirages und der Abendsonne einfach 1000x schöner, nicht wahr ?:HOT
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Und WHUUUSCH .... sind sie schon wieder hinter den nächsten Bäumen verschwunden !!!! :FFEEK: :FFEEK:

Der Pilot der vorne fliegenden 'Blacky' hat im Falle beim ersten Überflug genau auf den PS-Platz in mein Objektiv geblinzelt !:p Leider ist der vordere Teil der Mirage bei diesem Foto ein wenig unscharf ...:(

Naja, jedenfalls wars ein Wunderschöner Abschluss der Woche. Nun ist in Emmen wohl bis Januar nicht mehr viel los.

Aber wer kann, soll sich die nächsten Dienstage Abends doch nach Dübi begeben, da sind noch kurze Zeit die Mirages beim Dämmerungsflug zu sehen ;)
 
Anhang anzeigen
syn

syn

Fluglehrer
Dabei seit
24.01.2003
Beiträge
144
Zustimmungen
0
Ort
CH
nice one, grimmi! Axalpstimmung in Emmern ;)
 
Birdy

Birdy

Testpilot
Dabei seit
12.01.2003
Beiträge
721
Zustimmungen
187
Ort
nähe Payerne
Klasse Grimmi, your always on the right time at the right place!

Danke für die Aufnahmen.:TD:
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Heute steht übrigens in der NLZ, dass es sich beim Mueseum von Kosice um ein Museum handelt, dass nur Fluzgeuge enthält, die von Staatschefs geschenkt wurden. Bereits lägen Zusagen von über 20 Ländern vor. Ihr Versprechen eingelöst hätten allerdings erst die Ukraine, Polen, Tschechien, Italien und nun die Schweiz. Freuen könne sich auch die Schweiz, denn die muss jetzt nur noch 15 Mirages loswerden. :rolleyes: Also wenns weiter nicht mehr ist, ich wüsste da jemand, der gerne eine in seinen Garten stellen würde. - Ich!!! :D
 

Cougar

Flieger-Ass
Dabei seit
23.06.2001
Beiträge
280
Zustimmungen
4
Ort
Schweiz
Wird das Flugzeugmuseum in Altenrhein eine Mirage DS im flugfähigen Zustand erhalten, oder ist dies aus Kostengründen nicht möglich?

Weiss jemand dazu mehr?
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Gemäss meinem Kenntnisstand verhandeln die Fliegermuseen in Payerne UND in Altenrhein mit der LW über flugfähige Mirages. Bisher wurde das aber von der LW stets bekämpft.
 
HUNTER

HUNTER

Flieger-Ass
Dabei seit
02.05.2003
Beiträge
436
Zustimmungen
233
Ort
Pfullendorf
Während des Flugtages in Altenrhein wurde gesagt, dass es für das Fliegermuseum wohl zu teuer wäre eine Mirage in flugfähigem Zustand zu erhalten und es mit der Zulassung schwierig würde, da es ein Überschalljet ist.
 
Hornussi

Hornussi

Fluglehrer
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
102
Zustimmungen
16
Ort
Seetal CH
Ich habe gehört, dass das Fliegermuseum Dübendorf eine Mirage IIIRS und eine Mirage IIIDS bekommt. Die sind dann aber sicher nicht flugfähig.
 

n/a

Guest
R-2118 und J-2012 gehen ans Fliegermuseum Dübendorf

Christoph
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Das grosse Problem bei der Erhaltung einer Mirage im flugfähigen Zustand wäre wohl die Zulassung bzw. zivile Immatrikulation in unserem Land. Es wäre der erste Überschalljet überhaupt, der eine zivile Zulassung erhalten würde. Und da sehe ich im Moment noch keine Hoffnung für eine positive Wendung ...
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Die Black/White-Mirage flogen am Freitag von Dübi aus nach Meiringen, wo sie bis Do oder Fr statisch ausgestellt sind im Rahmen der Verabschiedung der Flugplatzbrigade 32.

Da ich sie aber erst am Nami erwartete, war ich natürlich mitten im Wald als sie unter mir vorbeidonnerten - in schönstem Formationsflug über Meiringen ... :( ...

Naja, trotzdem hab ich Euch mal zwei Ansichten der Blacky beim landen. War ne ...zensiert.... Position die ich grad hatte ...:(
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Und Numero Due:

Und falls der Wildhüter ein paar tote Gemsen/Rehe (sah es nicht so genau, musste auf meine Tritte achten :D ) unterhalb eines Felsenkliffs findet, dann hab ich sie wohl runtergescheucht ... :red: :engel: ... Gamspfeffer hab ich gerne !:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Typisch Grimmi - macht auch aus der besch**** Situation noch was Gutes! :cool:
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
@ amir Beitrag vom 4.11.
In Schweden fliegt auch noch eine Draken, die ist allerdings nicht zivil zugelassen. Sie ist in der Veteranflydivision zusammen mit zwei Lansen und der Flygvapnet unterstellt. Aber vielleicht besteht die Möglichkeit solch einer Lösung auch in der Schweiz, gerade auch im Bezug auf die vorhandenen Restflugstunden der MirageIII
 
Thema:

Infos betreffend Ausmusterung der Mirage III RS

Infos betreffend Ausmusterung der Mirage III RS - Ähnliche Themen

  • Bell UH 1Y , Infos zur Unterseite gesucht

    Bell UH 1Y , Infos zur Unterseite gesucht: Hallo, jetzt benötige ich auch mal etwas Schwarmwissen von Euch. Bin gerade dabei eine Bell Uh 1Y von Dream Model in 1:72 zu bauen. Beim Sichten...
  • Infos und Bilder zur Piper J-3 NC38601 gesucht

    Infos und Bilder zur Piper J-3 NC38601 gesucht: Hallo, kennt jemand Informationen oder Bilder über die: Piper J-3, NC38601, n/c 7132 Hier habe ich sie gefunden, Eigentümer Roper Aircraft...
  • Aspide Infos gesucht

    Aspide Infos gesucht: Hallo FF´ler! Ich benötige etwas Hilfe zur Alenia Aspide Mk.1. Hat jemand Referenzen zu dieser Luft Luft Rakete? Es geht nur um die Mk.1 Version...
  • Jäger 90 Infos

    Jäger 90 Infos: Gibts dazu noch Infos Projekt Jäger 90 ? Danke Freundlicher Gruß
  • Skeeter MK 50 Infos erbeten

    Skeeter MK 50 Infos erbeten: Hallo, es sollen 16 Hubschrauber diesen Typs in der Bundeswehr geflogen sein (?). Hat jemand Infoss zu diesem Exemplar? Hab das Foto vom...
  • Ähnliche Themen

    • Bell UH 1Y , Infos zur Unterseite gesucht

      Bell UH 1Y , Infos zur Unterseite gesucht: Hallo, jetzt benötige ich auch mal etwas Schwarmwissen von Euch. Bin gerade dabei eine Bell Uh 1Y von Dream Model in 1:72 zu bauen. Beim Sichten...
    • Infos und Bilder zur Piper J-3 NC38601 gesucht

      Infos und Bilder zur Piper J-3 NC38601 gesucht: Hallo, kennt jemand Informationen oder Bilder über die: Piper J-3, NC38601, n/c 7132 Hier habe ich sie gefunden, Eigentümer Roper Aircraft...
    • Aspide Infos gesucht

      Aspide Infos gesucht: Hallo FF´ler! Ich benötige etwas Hilfe zur Alenia Aspide Mk.1. Hat jemand Referenzen zu dieser Luft Luft Rakete? Es geht nur um die Mk.1 Version...
    • Jäger 90 Infos

      Jäger 90 Infos: Gibts dazu noch Infos Projekt Jäger 90 ? Danke Freundlicher Gruß
    • Skeeter MK 50 Infos erbeten

      Skeeter MK 50 Infos erbeten: Hallo, es sollen 16 Hubschrauber diesen Typs in der Bundeswehr geflogen sein (?). Hat jemand Infoss zu diesem Exemplar? Hab das Foto vom...
    Oben