Erstellt von Jan  |  Antworten: 28  |  Aufrufe: 12104
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
  1. #1
    Jan

    Avatar von Jan
    Heute, am 24.9.03 fand in Laage ein zweiter Rollout einer Su-22M4 statt.
    Die ex. 734 war 1986-90 im Dienst des MFG-28 und wurde vor fast exakt 9 Jahren bei der BW ausser Dienst gestellt.
    Die Maschine wurde nun in 6 monatiger Zeit wieder aufgebaut, lediglich das Triebwerk fehlt noch.
    Dieses soll im Austausch aus Polen kommen, wo die Su-22 ja noch fliegt.
    2 Tage vor der feierlichen Ausserdienststellung der ersten MiG´s aus Laage wurde die Su nun wieder in Betrieb genommen, um die entstehenden Lücken zu füllen.

    Die technische Gruppe des JG 73/ I.Staffel beeilte sich, um zum feierlichen Termin, bei dem auch Verteidigungsminister Struck zugegen sein wird, fertig zu werden.

    Der Rollout fand gegen 11:00 Uhr in kleinem Rahmen statt, größeren Bahnhof wird es geben, sobald die Maschine flugfähig ist.

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Flying_Wings

    Avatar von Flying_Wings
    hier also die Bilder, aufgenommen habe ich sie am 18.8. Bin damals eigentlich davon ausgegangen, dass es ein neuer gateguard werden soll.
    Hier einmal von vorne:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Flying_Wings

    Avatar von Flying_Wings
    von rechts unten:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Flying_Wings

    Avatar von Flying_Wings
    und von links oben:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Flying_Wings

    Avatar von Flying_Wings
    hinzufügen will ich noch, dass das Team die ganze Restaurierung in ihrer Freizeit durchgeführt hat!!
    Hier zum Abschluß dann noch ein Vorschlag für's nächste Projekt: ;)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Jahnke


    Wie ich heute hörte, hat sich schon ein polnischer Su-22 Pilot aus Swidwin beim JG 73 "S" gemeldet. Er wäre bereit den Testflug der 734 über Laage durchzuführen. Bei dem Flugzeugführer soll es sich um den Staffelkapitän der 40. ELT handeln. Hoffentlich klappt es, das wäre der Hammer, Su-22 über Norddeutschland.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    onkelkevin


    wie weit ist die SU-22 nun?

  9. #8
    flyerone


    Das würde mich aber auch mal brennend interessieren.

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    MiG-Mech

    Avatar von MiG-Mech
    Sie steht seit ihrem Rollout in Laage an der Kreuzung gegenüber der Feuerwehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    MiG-Mech

    Avatar von MiG-Mech
    Ich glaube, ich habe heute zum ersten Mal gehört, dass es Gerüchte gab, dass die Su wieder flugfähig gemacht werden sollte.
    Also so wie sie vorher aussah ... nee.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Su-22 Rollout in Laage

Ähnliche Themen

  1. F-4F Laage
    Von highwayman im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.05.16, 13:19
  2. Bf 109 E/G/K Rollout 1/32
    Von Cherrylock im Forum Props ab 1/32
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.03.09, 20:24
  3. Rollout MiG 21 UM NVA
    Von wernerair im Forum Jets ab 1/32
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 24.07.08, 15:39
  4. Laage
    Von SRO im Forum Flugplätze
    Antworten: 219
    Letzter Beitrag: 10.08.04, 15:29
  5. Ein Tag in Laage
    Von Flying_Wings im Forum Bundeswehr
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 01.12.03, 16:21

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

su 22 über Laage

Sie betrachten gerade Su-22 Rollout in Laage