Erstellt von Viking  |  Antworten: 27  |  Aufrufe: 4261
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
    Viking

Moin Moin,

Heute gab es bei uns über der Stadt einen Luftkampf von zwei F-4 zu beobachten, ich dachte immer sowas sei über Städten verboten,weil 1. War das Megalaut ( was mich aber nicht im geringsten stört )und 2. Falls es doch mal zu einer Kollision kommen sollte und es Teile regnet wär das ja nicht so prall. War aber trotzdem schön anzusehen, obwohl die sehr hoch geflogen sind,besonders der wechsel zwischen schwarzen Smoke und weißen Kondensstreifen

Gruß Viking

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    F4PhantomFan

Jaja, als ich noch in Neuburg gewoht habe, ist das des öfteren passiert ! Ich nehme schon an das sowas nach Flugplan geschieht und sich die Piloten da oben nicht "austoben" !

Viking

Ich meinte ja auch nicht das die "wilde Sau" spielen,ich könnte mir das jeden Tag anschauen. Ich dachte halt es gibt spezielle gesperrte Lufträume wo sowas stattfindet. War halt das erste mal das ich hier bei uns sowas gesehen hab,also nix für ungut.

Gruß Viking

René

Wer sagt denn, das das über Städten verboten ist? Es gibt lediglich Beschränkungen bezüglich der Höhe. Spezielle Lufträume gibt es natürlich auch noch.

Hog

hm, bei uns bekämpft sich eigentlich alles, was sich gegenseitig laut Plan "vor die Flinte" bekommt... ;)
    F-16 vs. F-16, Tornado gegen F-16 etc... alles in geringer Höhe, auch über der Ortschaft..
    Die F-4 donnern bei uns höchstens mal tief drüber, aber das wars meistens auch...

René

Wer sich für die speziellen Übungsgebiete interessiert, sollte mal hier nachschauen: http://www.mil-aip.de/
    Dort "Gemil Flip Map" anklicken. Dann erscheint eine Auflistung der Übungsräume für Tag und Nacht, sowie die jeweiligen Air Refuelling Anchors. Diese sind dann als PDF.Datei abrufbar.

Wer mehr über die Bestimmgungen, die Flugplätze der Bundeswehr (inklusive Aerodrome Layout) etc. erfahren will, geht ebenfalls auf: http://www.mil-aip.de/
    Dort "Index Deutsch" anklicken, ein Inhaltsverzeichnis erscheint, dann könnt Ihr Euch durch die gewünschten Infos klicken.
    Viel Spaß.
    :D

Viking

Rene: Danke für den Interessanten Link

Gruß Viking

René

@Viking: Da Du in der Nähe von Dänemark wohnst, noch ein Tip:
    Unter der folgenden Adresse: http://www.ftk.dk/milais/MIL%20AIP/A...MENU%20AD.html
    findest Du Infos zu den dänischen Militärplätzen.
    :D

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Gunbay

Hallo,

"kleine" Luftkämpfe gibt es immer, die Piloten loten immer die Grenzen aus.
    Wie ich noch beim Jabo G 36 "W" war, konnte man das auch über Rheine verfolgen, also gar nicht so selten.

Gunbay

Phantom

1985 stürzten beim Luftkampf über Bremerhaven zwei Phantoms ab. Die eine Landete genau in einer Lagerhalle, wo ein Arbeiter getötet wurde. Eine der Besatzungen konnte aussteigen, die andere kam auch ums leben.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Luftkampf über Städten?