Erstellt von Roland  |  Antworten: 18  |  Aufrufe: 3689
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    Roland

Hallo Modellbaugemeinde!
    Hab Ihr vielleicht in Eueren Krabbelkisten noch zwei Decals von den Hoheitsabzeichen der italienischen Luftwaffe in 1:72 rumliegen? Durchmesser sollte 5-6 mm sein!
    Bitte kurze PN zwecks Zusendung, gegen Erstattung des Briefportos natürlich!
    Brauch ich für das Update meines Eurofighters IPA 3!

Vielen Dank schon mal!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Roland

hat wirklich keiner zwei so Decals?:(

Viking

Hallo Roland,

ich hätte welche von einer 1/72 ESCI F 104 S,aber die sind vom Durchmesser ca. 11mm,also wohl zu groß.

:?!

Roland

Original geschrieben von Viking
    Hallo Roland,

ich hätte welche von einer 1/72 ESCI F 104 S,aber die sind vom Durchmesser ca. 11mm,also wohl zu groß.

:?!
    Schade! Trotzdem danke!
    Vielleicht findet ja noch jemand passende!

neo

Auf die Schnelle hätte ich jetzt auch F-104 Decals angeboten (Hasegawa), und wegen der Größe nichts gesagt. Ich schau aber noch mal nach.

Deino

Original geschrieben von Roland
    Brauch ich für das Update meines Eurofighters IPA 3!

Leider NEIN :( ... die, die ich habe sind alle größer !

Allerdings hab ich mich gefragt, ob für den Eurofighter IPA 3 die neuen italienischen Kokaden nicht besser wären !! ... bei denen ist der innere, weiße Ring deutlich schmäler !?!

Soviel ich weiß, sind bei dem Italeri ECR-Tornado welche dabei ... werd' mal nachsehen !!

PS: Die vom Scan sind aus dem AERMACCHI MB-339 Bausatz von Supermodel und zeigen oben die alten und unten die neuen !

Roland

Original geschrieben von Deino
    Leider NEIN :( ... die, die ich habe sind alle größer !

Allerdings hab ich mich gefragt, ob für den Eurofighter IPA 3 die neuen italienischen Kokaden nicht besser wären !! ... bei denen ist der innere, weiße Ring deutlich schmäler !?!

Soviel ich weiß, sind bei dem Italeri ECR-Tornado welche dabei ... werd' mal nachsehen !!

PS: Die vom Scan sind aus dem AERMACCHI MB-339 Bausatz von Supermodel und zeigen oben die alten und unten die neuen !
    Schau selbst mal auf dem Foto, die mit dem dünnen weißen Ring hab ich schon! Aber hier scheinen die "alten" Kokaden verwendet worden zu sein!

Airboss

Na dann schick mir doch mal Deine Adresse!

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Airboss

Ich habe nochmal ein wenig Material gesichtet. In der Flugrevue 09/03 sind auf Seite 37 zwei Fotos der 98+03 abgebildet. Vielleicht kann sie jemand von Euch mal einscannen?!!
    Die Maschine bekam zur offiziellen type acceptance die Kokarden von Italien, Spanien und Großbritannien (in der Reihenfolge von vorn nach hinten) hinter das deutsche Kennzeichen aufgebracht. Die 98+34 stand in der Halle und die 98+03 wurde im Flug vorgeführt. Auf dem zweiten Foto ist allerdings zu sehen, daß die Kokarden (Aufkleber?) unter dem Flug gelitten haben. Die spanische Kokarde ist ganz davongeflattert und die italienische ist über die Hälfte umgeklappt. Warum die italienische Kokarde nun 3 Monate später immer noch auf dem Rumpf zu sehen ist, weiß ich nicht. Vielleicht hat die Maschine eine weitere Vorstellung in kleinerem Rahmen evtl. in Italien gehabt oder es handelt sich um eine demonstrative Geste der Manchinger zur Symbolisierung der deutsch-italienischen Freundschaft nach dem Berlusconi-Ausrutscher.

Deino

Original geschrieben von Roland
    Schau selbst mal auf dem Foto, die mit dem dünnen weißen Ring hab ich schon! Aber hier scheinen die "alten" Kokaden verwendet worden zu sein!
    Upps .... Danke für den Hinweis, das Bild kannte ich nicht !!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Suche Decals von italienischen Hoheitszeichen 1:72!