Suche Decals von italienischen Hoheitszeichen 1:72!

Diskutiere Suche Decals von italienischen Hoheitszeichen 1:72! im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Modellbaugemeinde! Hab Ihr vielleicht in Eueren Krabbelkisten noch zwei Decals von den Hoheitsabzeichen der italienischen Luftwaffe in 1:72...
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Hallo Modellbaugemeinde!
Hab Ihr vielleicht in Eueren Krabbelkisten noch zwei Decals von den Hoheitsabzeichen der italienischen Luftwaffe in 1:72 rumliegen? Durchmesser sollte 5-6 mm sein!
Bitte kurze PN zwecks Zusendung, gegen Erstattung des Briefportos natürlich!
Brauch ich für das Update meines Eurofighters IPA 3!

Vielen Dank schon mal!!!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
hat wirklich keiner zwei so Decals?:(
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Hallo Roland,

ich hätte welche von einer 1/72 ESCI F 104 S,aber die sind vom Durchmesser ca. 11mm,also wohl zu groß.

:?!
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Original geschrieben von Viking
Hallo Roland,

ich hätte welche von einer 1/72 ESCI F 104 S,aber die sind vom Durchmesser ca. 11mm,also wohl zu groß.

:?!
Schade! Trotzdem danke!
Vielleicht findet ja noch jemand passende!
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Auf die Schnelle hätte ich jetzt auch F-104 Decals angeboten (Hasegawa), und wegen der Größe nichts gesagt. Ich schau aber noch mal nach.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.028
Zustimmungen
9.449
Ort
Mainz
Original geschrieben von Roland
Brauch ich für das Update meines Eurofighters IPA 3!

Leider NEIN :( ... die, die ich habe sind alle größer !

Allerdings hab ich mich gefragt, ob für den Eurofighter IPA 3 die neuen italienischen Kokaden nicht besser wären !! ... bei denen ist der innere, weiße Ring deutlich schmäler !?!

Soviel ich weiß, sind bei dem Italeri ECR-Tornado welche dabei ... werd' mal nachsehen !!

PS: Die vom Scan sind aus dem AERMACCHI MB-339 Bausatz von Supermodel und zeigen oben die alten und unten die neuen !
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Re: Re: Suche Decals von italienischen Hoheitszeichen 1:72!

Original geschrieben von Deino
Leider NEIN :( ... die, die ich habe sind alle größer !

Allerdings hab ich mich gefragt, ob für den Eurofighter IPA 3 die neuen italienischen Kokaden nicht besser wären !! ... bei denen ist der innere, weiße Ring deutlich schmäler !?!

Soviel ich weiß, sind bei dem Italeri ECR-Tornado welche dabei ... werd' mal nachsehen !!

PS: Die vom Scan sind aus dem AERMACCHI MB-339 Bausatz von Supermodel und zeigen oben die alten und unten die neuen !
Schau selbst mal auf dem Foto, die mit dem dünnen weißen Ring hab ich schon! Aber hier scheinen die "alten" Kokaden verwendet worden zu sein!
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Na dann schick mir doch mal Deine Adresse!
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Ich habe nochmal ein wenig Material gesichtet. In der Flugrevue 09/03 sind auf Seite 37 zwei Fotos der 98+03 abgebildet. Vielleicht kann sie jemand von Euch mal einscannen?!!
Die Maschine bekam zur offiziellen type acceptance die Kokarden von Italien, Spanien und Großbritannien (in der Reihenfolge von vorn nach hinten) hinter das deutsche Kennzeichen aufgebracht. Die 98+34 stand in der Halle und die 98+03 wurde im Flug vorgeführt. Auf dem zweiten Foto ist allerdings zu sehen, daß die Kokarden (Aufkleber?) unter dem Flug gelitten haben. Die spanische Kokarde ist ganz davongeflattert und die italienische ist über die Hälfte umgeklappt. Warum die italienische Kokarde nun 3 Monate später immer noch auf dem Rumpf zu sehen ist, weiß ich nicht. Vielleicht hat die Maschine eine weitere Vorstellung in kleinerem Rahmen evtl. in Italien gehabt oder es handelt sich um eine demonstrative Geste der Manchinger zur Symbolisierung der deutsch-italienischen Freundschaft nach dem Berlusconi-Ausrutscher.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
12.028
Zustimmungen
9.449
Ort
Mainz
Re: Re: Re: Suche Decals von italienischen Hoheitszeichen 1:72!

Original geschrieben von Roland
Schau selbst mal auf dem Foto, die mit dem dünnen weißen Ring hab ich schon! Aber hier scheinen die "alten" Kokaden verwendet worden zu sein!
Upps .... Danke für den Hinweis, das Bild kannte ich nicht !!
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Am coolsten kommt der Mann mit den hochgekrempelten Jeans daher...:D
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Du bist ja ein flinker Kleber. Ich hab mir den Bausatz jetzt auch mal geholt und werde ihn wohl auch irgendwann mal bauen.
Aber das kann noch dauern...
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Hallo Roland, konnte Dir leider keine PN schicken (Dein Briefkasten war voll), deshalb hier vielen Dank für Deine Überraschung!!!
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Gern gschehn!:D
Briefkasten ist auch wieder geleert!:TD:
 
Thema:

Suche Decals von italienischen Hoheitszeichen 1:72!

Suche Decals von italienischen Hoheitszeichen 1:72! - Ähnliche Themen

  • Suche Decals für Bf 109 E-4 1/72

    Suche Decals für Bf 109 E-4 1/72: Hallöchen, da ich mit den superdünnen und sehr fragilen Decals der Special Hobby 109 E-4 absolut auf Kriegsfuss stehe, suche ich als Ersatz einen...
  • SUCHE: F4 Phantom Decals 1:32 Norm72

    SUCHE: F4 Phantom Decals 1:32 Norm72: Bin auf der Suche nach ein paar brauchbaren Decals für den Massstab 1:32 für eine F4F in Norm 72. Bei meiner Suche im Netz bin ich auf AirDoc...
  • Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell

    Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell: Hallo, Ich suche für ein Projekt die Decals für den Airbus A380 für eine Maschine der Lufthansa mit dem gelben "alten" Logo. Kann mir da jemand...
  • Suche Decals für 1/72 P-51 B Mustang

    Suche Decals für 1/72 P-51 B Mustang: Hallo Jungs, habe soeben die P-51 B von Academy bestellt. Der Bausatz hat anscheinend noch die alten schlechten Academy Decals. Deshalb und weil...
  • SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32

    SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32: Servus, suche zwecks Vervollständigung den Decalbogen für den Revell Bausatz 4754 RF4-E Phantom II / F4-F in 1:32 Es war die Sonderlackierung...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Decals für Bf 109 E-4 1/72

      Suche Decals für Bf 109 E-4 1/72: Hallöchen, da ich mit den superdünnen und sehr fragilen Decals der Special Hobby 109 E-4 absolut auf Kriegsfuss stehe, suche ich als Ersatz einen...
    • SUCHE: F4 Phantom Decals 1:32 Norm72

      SUCHE: F4 Phantom Decals 1:32 Norm72: Bin auf der Suche nach ein paar brauchbaren Decals für den Massstab 1:32 für eine F4F in Norm 72. Bei meiner Suche im Netz bin ich auf AirDoc...
    • Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell

      Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell: Hallo, Ich suche für ein Projekt die Decals für den Airbus A380 für eine Maschine der Lufthansa mit dem gelben "alten" Logo. Kann mir da jemand...
    • Suche Decals für 1/72 P-51 B Mustang

      Suche Decals für 1/72 P-51 B Mustang: Hallo Jungs, habe soeben die P-51 B von Academy bestellt. Der Bausatz hat anscheinend noch die alten schlechten Academy Decals. Deshalb und weil...
    • SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32

      SUCHE - Decals für REVELL 4754 - RF-4E Phantom II in 1 32: Servus, suche zwecks Vervollständigung den Decalbogen für den Revell Bausatz 4754 RF4-E Phantom II / F4-F in 1:32 Es war die Sonderlackierung...
    Oben