1/48 F-84G Thunderjet – Tamiya

Diskutiere 1/48 F-84G Thunderjet – Tamiya im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Anbei ein Foto von einer F-84G in einem dänischen Museum, das vielleicht die Fragen bezüglich der Perforierungen beantworten kann: Aussen...
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.785
Zustimmungen
6.914
Ort
Süddeutschland
Anbei ein Foto von einer F-84G in einem dänischen Museum, das vielleicht die Fragen bezüglich der Perforierungen beantworten kann: Aussen großflächig perforiert, innen vier größere Löcher.
 
Anhang anzeigen
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Hallo Kenneth,

sehr schönes Foto! Es zeigt die perforierte Version. Ich werde noch ein Bild der anderen Version einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
Hier ist ein Bild einer F-84E der 9th FBS. Man sieht die geschlitzte Version der Bremse.

Nachdem ich mir nun zahlreiche Fotos bzgl. der Luftbremse angesehen habe bin ich zu dem Schluß gekommen, das man pauschal nicht sagen kann diese Art der Bremse gehört zu einer frühen F-84 und diese muß zu einer späten F-84 gehören. Offensichtlich waren sie austauschbar.

Die Aussage im "in action" Heft sollte man daher mit Vorsicht genießen.
 
Anhang anzeigen

Tavin

Guest
Ausser dem Zubehürsatäzen von Aires gibt es auch ein von CMK. Und dieser sieht so aus.
 

Tavin

Guest
Die beiden Kits Revell/Tamiya scheinen sich im Cockpitbereich stark zu unterscheiden. Der CMK Cocpit und die Vacuhaube (für Tamiya) sind in dem Revell Bausatz viel zu kurz, das Cocpit will auch von der Breite nicht so richtig "rein" :( .
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Zugegeben nur ein Schnappschuß von einem doch schon recht Betagten Modell.
Aber wenn man Tamiya und Aires nimmt könnte bei unvorsichtigem Umgang am Ende so etwas bei raus kommen.:)
Sollte Interesse bestehen mach ich noch ein paar bessere Aufnahmen von dem Unfall.
 
Anhang anzeigen
Thema:

1/48 F-84G Thunderjet – Tamiya

1/48 F-84G Thunderjet – Tamiya - Ähnliche Themen

  • F-84G Hobby Boss

    F-84G Hobby Boss: Good Day. This is my attempt to, a 1/32 model. Hobby Boss F-84G, more or less average model. I added eduard exterior& interior set. Painted with...
  • 100 Jahre Türkische Luftwaffe: F-84G in 1:48

    100 Jahre Türkische Luftwaffe: F-84G in 1:48: Hallo Bastelkameraden!!! Anfang der 1950er Jahre begann auch bei der türkischen Luftwaffe das Jetzeitalter. Bis dato flog man ein echtes...
  • F-84G Thunderjet, Revell 1/48

    F-84G Thunderjet, Revell 1/48: Hier meine F-84G der 86th FBG/527th FIS Comander Aircraft aus dem Jahre 1951/52 in Neubiberg/Deutschland.
  • Republic F-84G Thunderjet

    Republic F-84G Thunderjet: Durch all die Venom/Vampire die ich in letzter Zeit gebaut habe, hab ich mich mehr mit den frühen Jets befasst und einige intressante Objekte...
  • TAMIYA F-84G Thunderjet

    TAMIYA F-84G Thunderjet: Hallo Leute, exklusiv für die FF-Gemeinde der Rollout meiner NMF-Wespe, TAMIYA F-84 G Thunderjet, AIRES cockpit und - wheel-wells; outfit in...
  • Ähnliche Themen

    • F-84G Hobby Boss

      F-84G Hobby Boss: Good Day. This is my attempt to, a 1/32 model. Hobby Boss F-84G, more or less average model. I added eduard exterior& interior set. Painted with...
    • 100 Jahre Türkische Luftwaffe: F-84G in 1:48

      100 Jahre Türkische Luftwaffe: F-84G in 1:48: Hallo Bastelkameraden!!! Anfang der 1950er Jahre begann auch bei der türkischen Luftwaffe das Jetzeitalter. Bis dato flog man ein echtes...
    • F-84G Thunderjet, Revell 1/48

      F-84G Thunderjet, Revell 1/48: Hier meine F-84G der 86th FBG/527th FIS Comander Aircraft aus dem Jahre 1951/52 in Neubiberg/Deutschland.
    • Republic F-84G Thunderjet

      Republic F-84G Thunderjet: Durch all die Venom/Vampire die ich in letzter Zeit gebaut habe, hab ich mich mehr mit den frühen Jets befasst und einige intressante Objekte...
    • TAMIYA F-84G Thunderjet

      TAMIYA F-84G Thunderjet: Hallo Leute, exklusiv für die FF-Gemeinde der Rollout meiner NMF-Wespe, TAMIYA F-84 G Thunderjet, AIRES cockpit und - wheel-wells; outfit in...
    Oben