Meteorit zerstört Häuser in Indien

Diskutiere Meteorit zerstört Häuser in Indien im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; http://www.astronomie.de/aspapps/news/1/list.htm News-Ticker vom 29.09.03 (RK) Nach Angaben indischer Nachrichtenagenturen ist am...
Togge

Togge

Testpilot
Dabei seit
28.04.2001
Beiträge
949
Zustimmungen
2.248
Ort
Schwarzenbek
http://www.astronomie.de/aspapps/news/1/list.htm

News-Ticker vom 29.09.03

(RK) Nach Angaben indischer Nachrichtenagenturen ist am vergangenen Samstagmorgen ein Meteorit in der indischen Küstenprovinz Orissa niedergegangen. Dabei seien in einem kleinen Dorf mehrere Häuser niedergebrannt und mindestens zwei Personen verletzt worden.

Nach Zeugenaussagen zog ein leuchtender Feuerball mit ohrenbetäubendem Lärm über den Himmel. In zahlreichen Orten sei Panik ausgebrochen und die Menschen hätten fluchtartig ihre Behausungen verlassen. Zumindest ein Bruchstück des Meteoriten sei in einem Dorf im Distrikt Mayurbhanj eingeschlagen und hätte dort mehrere Häuser in Brand gesetzt. Die Angaben über Verletzte schwanken zwischen zwei und über zwanzig.

Die Erde wird jeden Tag von Hunderten von Meteoriten getroffen. Die meisten dieser kosmischen Gesteinsbrocken verbrennen jedoch vollständig in der Atmosphäre.
Quelle: http://www.spacetoday.net/
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Dann war es mal wenigstens keine Mig... :(
 
Ashley

Ashley

Flieger-Ass
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
290
Zustimmungen
11
Ort
Köln
endlich ist mal einer durchgekommen...
 
_Michael

_Michael

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2001
Beiträge
2.371
Zustimmungen
1.498
Ist dies nicht das allererste bekannte Mal, das Menschen durch Meteoriten zu Schaden kamen?
 
nico

nico

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
175
Zustimmungen
2
Ort
49° 35' 08'' N - 08° 07' 50'' O
Soviel ich weiß gabs da mal ne Sache in Sibieren. Ist knappe 100 Jahre her. Da sollen mehrere Hektar Wald gerodet worden sein. Näheres weiß ich darüber aber leider auch nicht.
Grüße!
nico
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Was du meinst ist Tunguska... aber da weiss man ja nicht ob es wirklich ein Meteor war. :rolleyes:
 
Togge

Togge

Testpilot
Dabei seit
28.04.2001
Beiträge
949
Zustimmungen
2.248
Ort
Schwarzenbek
Tunguska
Man hat dort keinerlei Reste eines Meteoriten gefunden. Daher wird vermutet, dass es sich um einen Meteoriten gehandelt haben könnte, der vollständig aus Eis bestand und kurz vor dem Ausschlag explosionsartig verdampft ist.
Vor längerer Zeit sah ich im Fernsehen einen Bericht über einen russischen Physiker, der Theorie vertritt, dass es gar kein Meteor war. Er vermutet, dass größere Mengen Methan aus dem Boden ausgetreten und explodiert sind. Solche Methanvorkommen soll es in der Gegend tatsächlich geben.
 
max2331

max2331

Fluglehrer
Dabei seit
22.02.2010
Beiträge
151
Zustimmungen
122
Ort
Landshut
...Archäologische Ausgrabungen in Israel ...[/MEDIA]

C80
Wenn dann bitte korrekt.

"The project is under the aegis of the School of Archaeology, Veritas International University, Santa Ana, CA, and the College of Archaeology, Trinity Southwest University, Albuquerque, NM, under the auspices of the Department of Antiquities of the Hashemite Kingdom of Jordan. "

Jordanien und nicht Israel. Das ist in der Region ein wichtiges Detail...
 
Thema:

Meteorit zerstört Häuser in Indien

Meteorit zerstört Häuser in Indien - Ähnliche Themen

  • Mauterndorf, eine Brezzer im Startlauf zerstört.

    Mauterndorf, eine Brezzer im Startlauf zerstört.: Hat jemand mehr Informationen?
  • Lybische AN-124 in Tripolis zerstört.

    Lybische AN-124 in Tripolis zerstört.: Eine der beiden Antonov AN-124 der Libyan-Arab-Airlines wurde bei feuergefechten in Tripolis zerstört.. Die Meldung bei Twitter; Babak Taghvaee...
  • 03.05.2019 Buffalo Airways DC-3 schwer beschädigt/zerstört

    03.05.2019 Buffalo Airways DC-3 schwer beschädigt/zerstört: Eine DC-3 von Buffalo Airways (bekannt aus der Fernsehserie Ice Pilots) hatte auf einem Flug von Hayriver nach Yellowknife einen Motorausfall. Die...
  • Ural-Provinz Tscheljabinsk: Dutzende Verletzte bei Meteoritenregen in Russland

    Ural-Provinz Tscheljabinsk: Dutzende Verletzte bei Meteoritenregen in Russland: Ein Meteoritenregen hat im Ural offenbar erhebliche Schäden angerichtet. Es sei zu einer Explosion gekommen, bei der Fensterscheiben zerbrochen...
  • Mutmaßlicher Meteorit?

    Mutmaßlicher Meteorit?: Dieses in der letzten Woche von einem Amateur aufgezeichnete und überall im Netz veröffentlichte Video soll einen "abstürzenden Meteoriten" über...
  • Ähnliche Themen

    Oben