1/72 Breguet Br.1150 Atlantic – Revell

Diskutiere 1/72 Breguet Br.1150 Atlantic – Revell im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Wenn jemand beim Materialsammeln auf ein Bild der pakistanischen Atlantique stößt wäre ich dankbar. Beim recherchieren bin ich lediglich darauf...
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.803
Zustimmungen
6.029
Wenn jemand beim Materialsammeln auf ein Bild der pakistanischen Atlantique stößt wäre ich dankbar. Beim recherchieren bin ich lediglich darauf gekommen, dass es einen Crash mit einer Indischen MiG-21 gab, bei dem die Besatzung der Atlantique umkam. Diese Beiträge sind mit falschen Bildern bestückt:( .
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
*thread hochhol*

Kurze Frage zu den Decals: Hat irgentwer Decals 30/31 a entdecken können? Soweit ich das beurteilen kann scheinen die MFG-Anker aus 2 Decals zu bestehen. Einmal dem Anker und dem weissen Grund. Nur find ich auf meinem Decalbogen nur die Anker (Decals 30/31). Wo ist der weisse GRund dafür?
 

FBS

Astronaut
Dabei seit
07.05.2003
Beiträge
3.071
Zustimmungen
19.026
Ort
NRW
Original geschrieben von Erdferkel
*thread hochhol*

Kurze Frage zu den Decals: Hat irgentwer Decals 30/31 a entdecken können? Soweit ich das beurteilen kann scheinen die MFG-Anker aus 2 Decals zu bestehen. Einmal dem Anker und dem weissen Grund. Nur find ich auf meinem Decalbogen nur die Anker (Decals 30/31). Wo ist der weisse GRund dafür?
Der weisse Grund liegt seperat dabei, in der Grösse von 2 Briefmarken. Die hasste sicherlich übersehen.:D

@Erdferkel,
und so schauen die aus.
Da lagen die Dinger Wochenlang auf meinen Tisch und ich wusste damit nichts abzufangen, Skandal:red:
 
Anhang anzeigen

Christopher

Kunstflieger
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
37
Zustimmungen
1
Ort
Hungen
Pakistanische Atlantique

@Eidner

hier hab ich ein schönes Bild einer pakistanischen Atlantique gefunden:

http://www.pakaviation.com/PVA/Library/AirPhotos/Military/PakNV_Aircraft/Photo_PNS_Atlantic_5_1.html


und hier noch ein Bericht über eine pakistanische Atlantique die während des Kargil-Konflikts von 2 Mig-21 abgeschossen wurde (weiß nich ob du das meinst)

http://www.bharat-rakshak.com/IAF/History/Kargil/Atlantique.html


hm..hab jetzt erst gesehen das der thread schon älter is :red:

ich hoff ich konnt trotzdem helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
104FAN

104FAN

Space Cadet
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
1.030
Zustimmungen
930
Ort
Augsburg
Mir fällt auf das es bei der Schreibweise der Brequet Atlantic schwierigkeiten gibt.
Die Atlantic wie in die Marinefliegen oder Pakistan betreiben , lautet Brequet Br.1150 Atlantic I.
Die zweite Generation die nur die französischen Marineflieger betreiben schreibt sich "Atlantique II ".
Das ist zwar nicht weltbewegend aber das wollte ich richtigstellen.


Gruß

der 104FAN
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Dem Bausatz liegt der normale Decalbogen bei sowie dieser hier:

Er enthält:
- die Sonderlackierung
- alle drei verschiedenen Wappen der Operation Enduring Freedom sowie die dazugehörigen Kennzeichen
- Kennzeichen für die 61+16
- eine Französische Sonderversion: Lann - Bihoué Anniversary of First Flight
 
Anhang anzeigen

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
Mal eine Frage in die Runde: Hat jemand inzwischen eine Atlantic gebaut? Waren die Tragflächenunterseiten am Ende ebenfalls verzogen? Und wenn ja, iwe gut lies sich das durch ein Warmwasserbad bereinigen? Sowohl meinere Erstauflage als auch die Sonderlackversion weisen das Problem auf.

Danke.

Gruß
Thorsten
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Ich habe ja bisher nur eine Atla aus einem Mix von M2 und Revell gebaut. Eine reine Revell fange ich wohl nächste Woche an, dann kann ich dir sagen wie gut es passt.
 
Thema:

1/72 Breguet Br.1150 Atlantic – Revell

1/72 Breguet Br.1150 Atlantic – Revell - Ähnliche Themen

  • Die letzte Breguet Alizé (F-AZYI) muss den Flugbetrieb einstellen

    Die letzte Breguet Alizé (F-AZYI) muss den Flugbetrieb einstellen: Da der Hangarplatz am Nîmes Grande Provence Méditerranée Airport gekündigt wurde, muss der Flugbetrieb der letzten Breguet Alizé leider...
  • Breguet BR.1150M Atlantic Messversion

    Breguet BR.1150M Atlantic Messversion: Revell Breguet BR.1150 MPA umgebaut als Br.1150M Sigint Version. Dargestellt ist die 61+03 mit Sonderlackierung anlässlich des letzten Fluges am...
  • Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Breguet 284T von FSC im Maßstab 1:72

    Das Goldene Zeitalter der zivilen Luftfahrt - Breguet 284T von FSC im Maßstab 1:72: Also, wer FSC im Netz sucht, der muss schon Glück haben: aber hier wird er fündig! Was es zur Breguet Br284T zu sagen gibt, wird größtenteils...
  • Plan im Buch Breguet 1150 Atlantic

    Plan im Buch Breguet 1150 Atlantic: Hallo, ich möchte mir ein Modell 1:14 bauen. Deshalb habe ich mir das Buch gekauft. Dabei soll ein Plan 1:72 sein. Leider ist der Plan viel zu...
  • Fragen zur Breguet Br.1150 Atlantic1 Revell 1/72

    Fragen zur Breguet Br.1150 Atlantic1 Revell 1/72: Br.1050 Hallo und Dank für den Kit-Report. Ich hänge mal 4 Bilder einer Originalmaschine dran. Ist vielleicht eine Herausforderung für den einen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    revell breguet atlantic 1 br 1150 kit 172

    ,

    decals br 1150 breguet atlantic

    Oben