Erstellt von Tumanski  |  Antworten: 14  |  Aufrufe: 2584
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    Tumanski

    Avatar von Tumanski
    In der Kabine sollen einige Zusatzkonsolen eingebaut sein.
    Wenn ja welche?
    Nur an der TB kann mann den 3er Träger ranhängen?


    Danke für eure mühen

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Hirsch

    Avatar von Hirsch
    Die Mi-8T ist eigentlich als Transporthubschrauber anzusehen (T="Transport"). Sie konnte in der NVA üblicherweise mit 4 Behältern für ungelenkten Raketen bewaffnet werden, die Balkenträger (so das Wort für die "Abstrebungen" am HS) hatten 4 Aufhängungen.
    Die Mi-8TB (TB="Transportno-Bojewoi") ist ein Kampfhubschrauber, bewaffnet mit einem schwenkbaren 12,7mm-MG im Bug (muss der BT bedienen), 6 Behältern für ungelenkte Raketen und 4 Panzerabwehrlenkraketen "Maljutka" (drahtgelenkt).

  4. #3
    hindgunner


    Natürlich sah die TB innen auch ein wenig anders aus.
    So war der 2.HSF (rechter Platz) gleichzeitig PALR-Schütze. Er hatte dazu in Augenhöhe sein LR-Visier. Desweiteren konnte der 2. auch den Bombenwurf mit Hilfe eines speziellen Visiers durchführen. Dieses wurde rechts neben ihm in den Kabinenboden gesteckt. Theoretisch konnte die Mi-8TB 6x250kg-Bomben transportieren und abwerfen. So sie noch einer mit dieser Last in die Luft bekam
    Das mehr an Bewaffnung bedingte natürlich auch ein paar Schalterchen mehr aber das ist ja wohl klar. Hab ja sogar noch ein paar Bilder von der Kabine aber aufmerksame FF-User wissen das der olle hindgunner immer noch seine Bilder nicht ins Forum bekommt
    Ciao!!
    bernd

  5. #4
    Airboss

    Avatar von Airboss
    Noch nicht ganz korrekt. Der Mi-8 TB kann sogar 6 PALR mitführen. Zusammen mit den 192 ungelenkten Raketen aus den 6 UB32 machte ihn das zum schwerstbewaffneten Hubschrauber des Warschauer Vertrages. Die 12,7mm Kanone war nicht bei allen TB Standard. Zusätzlich konnten im TB Kalaschnikows in den Seitenfenstern eingeklinkt werden. In Afghanistan wurden zudem die Hecktore ausgehängt, sodaß man nun auch nach hinten das feindliche Feuer niederhalten konnte (ein Schwachpunkt des Mi-24). Zu sagen wäre noch, daß der Mi-8 dermaßen bewaffnet gleichzeitig wohl auch der schwerfälligste Hubschrauber des Warschauer Vertrages war.
    PS: Schwenkbar war die Kanone nur vertikal.

  6. #5
    Obi


    Bild aus dem Buch DHS Ausgabe Mil Mi-8T / TB Ausgabe 4.

    - Bombenwurfvisier OPB-1R


    Obi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Obi


    Bild aus dem Buch DHS Ausgabe Mil Mi-8T / TB Ausgabe 4.#

    - Öffnung Bombenvisier ( unter dem 2 HSF )

    Obi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    Obi


    Bild aus dem Buch DHS Ausgabe Mil Mi-8T / TB Ausgabe 4.



    Kanone an der Mi-8 TB MG A 12,7 ( TB = Transport und Bewaffnung ), ( T = Transport )


    Obi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    Obi


    Bild aus dem Buch DHS Ausgabe Mil Mi-8T / TB Ausgabe 4.


    Panzerabwehrraketen PALR 9M14M – Maljtka
    ( Mi-8T 4 Stück und Mi-8TB 6 Stück )
    Maljtka - Schlüssel siehe auch


    http://www.flugzeugforum.de/forum/sh...threadid=10980

    Obi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Obi


    Bild aus dem Buch DHS Ausgabe Mil Mi-8T / TB Ausgabe 4.





    Visier 9Sch 121 und Abwurfsteuergerät ÄSBR-3P/A

    Obi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    Obi


    Bild aus dem Buch DHS Ausgabe Mil Mi-8T / TB Ausgabe 4.



    Visier PKW mit dem Fotokontrollgerät FUP-2-1W




    Obi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Was ist der Unterschied zwischen MI8T und TB

Ähnliche Themen

  1. Unterschied zwischen F-4B und F-4C
    Von Sufa im Forum Vom Original zum Modell
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.01.13, 17:36
  2. Unterschied zwischen C-17 und CC-177
    Von Captain Murdock im Forum US-Streitkräfte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.09, 00:12
  3. Unterschied zwischen Albatros D.V und D.Va
    Von Sören im Forum WK I & WK II
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.06, 15:20
  4. Unterschied zwischen F-8E und F-8J
    Von Hackepeter im Forum Jets
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.04, 21:15
  5. Unterschied zwischen OA-10 und A-10???
    Von Alpha-One im Forum Jets
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.03, 07:45

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Was ist der Unterschied zwischen MI8T und TB