Heute vor 5 Jahren

Diskutiere Heute vor 5 Jahren im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; ....
#
Schau mal hier: Heute vor 5 Jahren. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Das vorige Foto hat irgendetwas historisch Bedeutendes. Die Jabo-Pendants aus Ost- und West-Germany friedlich nebeneinander in der Luft. Hier ein vielleicht bekannteres Foto:
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Eine Sekunde vor dem letzten Aufsetzen.
(Im Hintergrund ein schon länger abgestellter Doppelsitzer)
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Das war´s. Bremsschirm gefahren und Abbremsen. Zu diesem Zeitpunkt machten sich die drei Platzfeuerwehren mit Blaulicht und Sirene auf den Weg zur Maschine und eskortierten sie zur Flightline. Ein würdiger Abschied.
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.552
Zustimmungen
4.727
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Die SU-22 ist wahrhaftig ein doller Vogel gewesen, insbesondere in ihrem Tiger-Outfit. Die 98-14 konnte ich kurz vor ihrer Umlackierung im November 1998 in Manching ablichten.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Na dann laß ich mal noch drei Bilderchen aus ihrem letzten Sommer raus. Zuerst ein Überflug in größerer Höhe.
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Etwas berauschender ist allerdings ein etwas niedrigerer Überflug. Das Foto ist nicht im Telebereich fotografiert. Dasselbe habe ich mir vor kurzem übrigens auch von einem AWACS antun lassen, mir pfeift es jetzt noch in den Ohren.
 
Anhang anzeigen
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
...schnell umgedreht und nochmal abgedrückt.
Entschuldigt bitte die mäßige Qualität. Liegt echt nur an den scans.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Heute vor 5 Jahren

Heute vor 5 Jahren - Ähnliche Themen

  • Heute vor 30 Jahren ...

    Heute vor 30 Jahren ...: ... endete mein Wehrdienst bei der NVA :rolleyes1:. Und weil es ja gerade in Sachen Luftfahrt nicht so viel Neues gibt, kann man ja mal wieder in...
  • Heute vor 40 Jahren...

    Heute vor 40 Jahren...: Anflug auf Berlin.
  • Abschuss einer Jaguar heute vor 33 Jahren über Wesel

    Abschuss einer Jaguar heute vor 33 Jahren über Wesel: Heute jährt sich der unbeabsichtigte Abschuss einer britischen Jaguar durch eine Phantom der Royal Air Force. Mehr zu diesem Thema gibt es auch im...
  • early Spitfire Mk.Ia vor 70jahren und heute: P9374

    early Spitfire Mk.Ia vor 70jahren und heute: P9374: Heute früh habe ich ein Fotoangebot bei ebay entdeckt, das mein Herz höher schlagen ließ, da ich diese (flugfähige) Spitfire in Duxford 2013...
  • heute vor 50 Jahren: schwerstes Flugzeugunglück der österreichischen Luftfahrt

    heute vor 50 Jahren: schwerstes Flugzeugunglück der österreichischen Luftfahrt: heute ist 50. Jahrtag des British-Eagle Absturzes am Glungezer http://tirol.orf.at/news/stories/2633608/
  • Ähnliche Themen

    Oben