20mm M61A1

Diskutiere 20mm M61A1 im Bordwaffen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, als ehemaliger 1.WaMechF4-F ( Bordkanone ) suche ich Fotos, Erfahrungsberichte über Doppelzuführungen usw. über die 20mm Gatling Kanone...
Gunbay

Gunbay

Fluglehrer
Dabei seit
04.09.2001
Beiträge
231
Zustimmungen
5
Ort
Kölschtrinkerland
Hallo,

als ehemaliger 1.WaMechF4-F ( Bordkanone ) suche ich Fotos, Erfahrungsberichte über Doppelzuführungen usw. über die 20mm Gatling Kanone M61A1 die in der F4-F / E eingebaut ist.

Wer Links hat, schickt mir bitte diese per PM oder den Link hier im Board.

Danke im voraus.

Gunbay
 
#
Schau mal hier: 20mm M61A1. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
wenkman

wenkman

Fluglehrer
Dabei seit
29.09.2001
Beiträge
229
Zustimmungen
50
Sorry!

Hallo Bernd,
wußte doch, dass Du es bist (soviele, die sich für die M61 interessieren, gibt es eben nicht...).
Du hast mir mal bei der Bestückung der F-4F zu Jabo-Zeiten geholfen - und...ich wollte mich ja schon lange mal revancieren.
Also wie jetzt nochmal (bin mit der M61 jetzt auf Anhieb auch nicht so vertraut), was brauchst Du jetzt genau?

Gruss

Tommes
 

Siegfried Wache

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2001
Beiträge
203
Zustimmungen
1
Ort
31675 Bückeburg
Gatling

Das kommt davon, wenn man die Lehrgangsunterlagen wegschmeißt!
 
Gunbay

Gunbay

Fluglehrer
Dabei seit
04.09.2001
Beiträge
231
Zustimmungen
5
Ort
Kölschtrinkerland
An spezielle Unterlagen und Fotos zu kommen, ist gar nicht so einfach, ich habe natürlich noch einiges aus alten Tagen, aber Fotos zu finden, die nicht jeder schon kennt, ist schwierig.

@Rene: Du hast wie immer die besten Links !!!! Ich glaube, Du verbringst so 25 Std. vor dem PC, oder ?

@Wenkman: Tommes, gibt dich mal zu erkennen. Du warst auch beim Jabo G 36 "W" ? Wenn ja, wo, auch Mun-B, Mun-A, Tergy ??



Gunbay
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
@Gunbay: Eigentlich sind es nur 23 1/2 Stunden. Ein bißchen Schlaf brauche ich schließlich auch.;) :D
 
Gunbay

Gunbay

Fluglehrer
Dabei seit
04.09.2001
Beiträge
231
Zustimmungen
5
Ort
Kölschtrinkerland
Tja Rene, so 23 habe ich auch schon mal geschafft, aber dann wirds aber wirklich sogar im I-Net "langweilig", man weiss nicht mehr, wohin man klicken soll, auf jeden Fall gings mir so.



Gunbay
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.491
Zustimmungen
418
Ort
BaWü
Geht mir auch so.:D
 

Gunner

Flugschüler
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Osnabrück
Hallo Gunbay
Ich war selbst ab 76 bei Mun-B.
Was genau suchst Du?
Ich glaube ich hab noch irgendwo die Unterlagen aus Kaufbeuren.
mfg Gunner
 
Gunbay

Gunbay

Fluglehrer
Dabei seit
04.09.2001
Beiträge
231
Zustimmungen
5
Ort
Kölschtrinkerland
@Gunner : Ich suche nach Möglichkeiten private Aufnahmen, die offiziellen die man so im Netz findet, habe ich schon alle.

Wenn Du selber bei Mun-B warst, dann hast Du ja evtl. noch etwas. Auch gerne Auslandseinsätze in Verbindung mit der BK werden genommen.
 

Karlkoyote

Flugschüler
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Köln
sind ja tolle bilder dabei habe zuhause ein orginal P-4 Patrone wenn dann davon die grösse der gun ableite ist das ein fettes teil uff
 

Gunner

Flugschüler
Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Osnabrück
:?! Hallo Gunbay
Mal sehen was die Alben so hergeben!!!
Gruß Gunner
Gunbay schrieb:
@Gunner : Ich suche nach Möglichkeiten private Aufnahmen, die offiziellen die man so im Netz findet, habe ich schon alle.

Wenn Du selber bei Mun-B warst, dann hast Du ja evtl. noch etwas. Auch gerne Auslandseinsätze in Verbindung mit der BK werden genommen.
 
Thema:

20mm M61A1

20mm M61A1 - Ähnliche Themen

  • Dekopatronengurt M61A1 VULCAN

    Dekopatronengurt M61A1 VULCAN: Hallo Forumsfreunde Durch zufall bin ich an den unten gezeigten Patronengurt mit Ausgemusterten EX-Patronen der Luftwaffe gekommen. Der ganze...
  • Flab 20mm

    Flab 20mm: Hallo zusammen vielleicht bin ich hier im falschen forum aber ich benötige bilder der schweizer 20mm flab kanone ich möchte ein modell davon...
  • Unterschied 20mm F-104, F-4, F-16 ?

    Unterschied 20mm F-104, F-4, F-16 ?: Hi, habe hier eine 20mm Hülse einer F-104, einer F-4 und einer von der F-16 (USAF). Habe nur bei der F-4 Hülse eine blaue Spitze (BW) so das...
  • Ähnliche Themen

    • Dekopatronengurt M61A1 VULCAN

      Dekopatronengurt M61A1 VULCAN: Hallo Forumsfreunde Durch zufall bin ich an den unten gezeigten Patronengurt mit Ausgemusterten EX-Patronen der Luftwaffe gekommen. Der ganze...
    • Flab 20mm

      Flab 20mm: Hallo zusammen vielleicht bin ich hier im falschen forum aber ich benötige bilder der schweizer 20mm flab kanone ich möchte ein modell davon...
    • Unterschied 20mm F-104, F-4, F-16 ?

      Unterschied 20mm F-104, F-4, F-16 ?: Hi, habe hier eine 20mm Hülse einer F-104, einer F-4 und einer von der F-16 (USAF). Habe nur bei der F-4 Hülse eine blaue Spitze (BW) so das...
    Oben