Boeing 727 "Deutsche Lufthansa"

Diskutiere Boeing 727 "Deutsche Lufthansa" im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Re: Jippieh, ein Airliner! Also zum Kennzeichen : Das ist hinten am mittleren Triebwerkseinlauf. Auf den Bildern leider nicht so gut zu sehen...
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Re: Jippieh, ein Airliner!

Original geschrieben von Barrie
Das freut einen eingefleischten Zivilisten wie mich: Endlich (wieder?) einmal ein Airliner! Und dazu noch so ein schöner ...

Die 727 von Airfix kenne ich (noch) nicht, aber die DC-9 habe ich vor ewiger Zeit schon einmal aufgebaut. *puh*

Hat das Fliegerchen denn kein Kennzeichen? Immerhin hat es ja einen Taufnamen ... :confused:

Schön; ruhig mehr davon!

Barrie :)


P.S.: Als Merkhilfe: Die Vorfahren von Firmengründer William E. Boeing hießen Böing und kamen aus dem Sauerland(?).
Also zum Kennzeichen : Das ist hinten am mittleren Triebwerkseinlauf. Auf den Bildern leider nicht so gut zu sehen :(

Was die Bugsektion angeht (und damit komme ich zu deiner PN).
Es kann sein das die schwarze Lackierung nicht richtig endet. Und ich erinnere mich dunkel das ich wohl ne Antenne weggeschliffen habe (oder war sie abgebrochen ?). Na egal. Ich war unter (vermeidbaren) Zeitdruck, und es gibt noch ein paar andere Stellen die nicht gerade toll geworden sind.

Du hättest deine Kritikpunkte ruhig hier niederschreiben können. Ich hätte mich nicht "niedergemacht" gefühlt. Deine Anmerkung klangen wie produktive Kritik und da kann ich gut mit leben :)

Übrigends:
Dein Statement mit der Haxe könnte mich glatt mal wieder nach Bayern treiben (lechz, Hunger :D )
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Da bin ich ja froh, daß Du meine Kritik auch als konstruktiv verstanden hast. Ich muß gestehen, daß ich mich mit der Kritik ein wenig schwer tue, da ich selbst modellbaumäßig (noch) überhaupt nichts vorzuweisen habe.

Mir ist inzwischen aufgefallen, daß es weniger der Ansatz der schwarzen Radarnase ist, der nicht stimmt, sondorn ihre Form: Sie ist irgendwie nicht spitz genug und wohl auch zu lang. Jetzt kann man sich streiten, ob das die Schuld von Airfix ist oder von ... :rolleyes:

Ein bißchen konstruktive Kritik müßte ich noch loswerden, weil es vielleicht dem einen oder anderen helfen könnte (immerhin haben wir ja anscheinend eine ganzte Reihe von Airliner-Freaks hier ...)

Die Grenzschichtzäune im Bereich der Fowlerklappen sind definitiv nicht korrekt. Es würde mich ja schon einmal interessieren, wie die es bei Airfix geschafft haben, die Dinger auf die falsche Seite der Tragflächen die formen. Da darf man ja glatt froh sein, daß die Flügel nicht nach vorne gepfeilt sind ... ;)

Und weil wir schon dabei sind, lasten wir das schwarze (statt weiße) Kennzeichen auch noch Airfix an.

In der Vorfreude auf weitere Airliner, Clipper und Passagierjets,

Grüße aus Bayern,

Barrie :TOP:

(der sich eigentlich gar nichts aus Haxn macht, weil er als gebürtiger Franke mehr auf Schäuferla steht ...)
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
@ airforce_michi
Der Revell-Kit war übrigens doch eine -200er. :cool:
-und so schlecht fand ich ihn auch nicht, der Decalstreifen mit den Fenstern war ein bisschen billig, aber ansonsten okay, der 707 Kit war ebenfalls nicht allzu schlecht. (-Okay war zwölf Jahre alt als ich die Teile gebaut habe, hätte jetzt vielleicht andere Ansprüche).

Ansonsten wäre es nicht schlecht, mal die 727 in der "neuen" Bemalung zu bauen
Bild copyright : Torsten Maiwald @airliners.net
In Memoriam : Gone But Not Forgotten : der schönste Airliner aller Zeiten :
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Von Revell gab es definitiv eine 727-30, auch wenn auf der Schachtel eine -230 (D-ABHI) abgebildet war! Ich weiß nämlich noch, wie enttäuscht ich als junger Spund von dem Bausatz war -- hatte ich doch die schlanke, langgestreckte 200er Version erwartet ...

Ich muß dir aber recht geben, die 727 ist/war einer der schönsten Airliner überhaupt! Meine gesamten Erinnerungen an den Nürnberger Flughafen in den 1970er und frühen 1980er Jahren drehen sich um die 727-21, 727-30, 727-221 und 727-230. *seufz*

Ein Grund mehr, mein nicht mehr ganz neues Reisebüro-Modell in 1:50 in Ehren zu halten! Jetzt muß ich in meiner neuen Wohnung nur noch einen Platz dafür finden. Aber ich schweife ab ...

Barrie :)
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Ich bin 100 % überzeugt eine schöne schlanke 200er gebaut zu haben.
 

Pedda

Fluglehrer
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
216
Zustimmungen
16
Hallo Leute,
anbei die offizielle Postkarte der Lufthansa aus der Zeit Ende der 60er anfang der 70er Jahre. So als Hintergrundinfo ganz nett anzuschauen. Wenn noch jemand ein echtes alte Flugticket hätte ... und noch einen Martini ...
;)
 
Anhang anzeigen
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
@ramier:
Ich fürchte, daß wir da ein bißchen aneinander vorbei reden: :eek:

Ich behaupte ja gar nicht, daß es nur die -30er gab. Die gab es auf jeden Fall, und sie war eindeuttig älteren Datums. Vielleicht kam ja noch eine -200er dazu? Immerhin hat Revell ja sein Airliner-Sortiment in den letzten 10...15 Jahren kräftig aufgestockt.

Barrie :)
 
Thema:

Boeing 727 "Deutsche Lufthansa"

Boeing 727 "Deutsche Lufthansa" - Ähnliche Themen

  • Boeing 727 oder DC-10 für volle Besatzung chartern?

    Boeing 727 oder DC-10 für volle Besatzung chartern?: Guten Abend erstmal :) Ich wollte mal nachfragen, ob hier schon jemand ein Jet gechartert hat. Meine Idee wäre, mit Leuten, die sich für alte...
  • 1/72 Boeing 707, 727 und 737 Cockpithaube – RCI

    1/72 Boeing 707, 727 und 737 Cockpithaube – RCI: Hallo, normalerweise baue ich ja Modelle im Maßstab 1:144, vor einigen Jahren nun schon habe ich mir aber mal von Welsh Models eine 737 im...
  • Das Airline Norhteast Duett von Convair 990 und Boeing 727-100 1:144

    Das Airline Norhteast Duett von Convair 990 und Boeing 727-100 1:144: Endlich ist der Horrorflieger fertig :thumbsup::thumbsup: die Convair 990 von F-Resin Plastik. Ich habe nicht wirklich mehr daran geklaubt das die...
  • Revell Boeing 727-100 Germania 1:144

    Revell Boeing 727-100 Germania 1:144: Hallo liebe Forengemeinde, heute möchte ich euch einen weiteren Flieger aus meiner Reihe zeigen. Die Boeing 727-100 Germania. Den Flieger habe...
  • 01.01.1985, Eastern Airlines Boeing 727 (Flight 980) - Neuer Fund

    01.01.1985, Eastern Airlines Boeing 727 (Flight 980) - Neuer Fund: Ein Bericht zu einer privaten Suche nach Überresten des vor 31 Jahren abgestürzten Eastern Airlines Flug 980, bei der wohl Teile und...
  • Ähnliche Themen

    Oben