MiG 29 Revell 1:32...

Diskutiere MiG 29 Revell 1:32... im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Warum nicht? Soviel sieht man doch von dem Ding nachher garnicht. Und dafür kaufe ich doch keinen Resin-Sitz für Schweine-Geld. Muß ich halt ein...
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Original geschrieben von airforce_michi
...´mal ehrlich,selbst wenn er "überarbeitet" ist...DIESEN "Kassenstuhl" willst Du einbauen:
Warum nicht? Soviel sieht man doch von dem Ding nachher garnicht. Und dafür kaufe ich doch keinen Resin-Sitz für Schweine-Geld. Muß ich halt ein bißchen Hand anlegen, wenn ich denn erst mal in Rente bin... :(
 
#
Schau mal hier: MiG 29 Revell 1:32.... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Ach ja - ich hab´ schon den nächsten Fehler gefunden: Die Kabinenhaube ist - so wie aus dem Bausatz - nur für eine geschlossene Ausführung brauchbar - um die aufgeklappte Canopy darzustellen,muß etwa 1 - 1,5cm Länge vom Rumpfrücken abgetrennt und als derer Bestandteil an die Haube wieder angefügt werden - sonst ist eine korrekte Anlenkung nicht machbar...weil der Sicherungskasten im Wege ist......diesen und die direkte Umgebung habe ich übrigens bereits "aufgemotzt...Bilder folgen! SEE YA!

Abgesehen von Mattklarlack und eventuellen Kleinigkeiten (...es fällt einem ja immer noch irgendetwas ein/auf...) ist die Baugruppe Cockpit inkl. Sicherungskasten erst ´mal als "fertig" an zu sehen - da das gesamte Gurtzeug mit Zubehör hellgrau ist,wirkt es auf den Fotos etwas "einheitsbreimäßig" - auf Originalfotos ist das jedoch teilweise auch nich´ viel besser...
Am Modell sind es zwei verschiedene Grautöne...der Sitz ist SM schwarz (Humbrol 85),das Polster anthrazit (Revell 9).

Die lose Schale von links:
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
...hinter dem Sicherungskasten bleibt es erst einmal leer - dort muß nach der Modifizierung (Verlängerung) der Canopy deren Hubstange und noch etwas Mechanik angedeutet werden.

Das kleine Anzeigeinstrument links vor dem SK (mit der gelben Zuleitung/blauer Anschluss) ist ein winziges Scheibchen von einem Giessast,beklebt mit einem Zeigerinstrument von einer F-4 Phantom - die Ummantelungen der Kabelstränge bestehen aus bemaltem Tesakrepp...die einzelnen "Pünktchen" auf dem gesamten Kasten habe ich mit einem Edding zu stempeln versucht....naja:rolleyes: :red:

...provisorisch eingebaut:
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Die 4 Leitungsstränge zum SK bestehen aus verdrilltem Draht (..nicht mehr der Blumendraht - war zu dick) und führen durch kleine Röhrchen (Q-Tip) in den SK hinein - zum besseren Halt habe ich vier Löcher gebohrt und die Q-Tip Röhrchen fast bis an die Rückwand eingeklebt.Die silbernen Drähte habe ich helloliv bemalt,die Tesakrepp-Manschetten in einem mittleren braunoliv.

Topview:
 
Anhang anzeigen
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Doch, ja, das schaut sehr gut aus. :TOP:

Damit ich aber nicht Gefahr laufe, der Lobhudelei bezichtigt zu werden: Ist denn der Sitz genau in der Rumpfachse? Oder ist der beim Original auch leicht nach Backbord versetzt?

Nix für ungut,
Barrie :rolleyes:


Edit: Ich habe das "provisorisch eingebaut" weiter oben überlesen ... Kommando zurück!
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
...ich habe wieder zu viel gelesen und Bilder verglichen:rolleyes: ...also mußte ich einfach die kleinen Luftaustritte auch noch öffnen - hier müssen keilförmige Öffnungen hinein (...wär doch ´was für heut´ Nacht) - ach ja,die Kanonenmündung und die Belüftung habe ich von innen hauchdünn ausgefräst,durchstochen und verschliffen - nun muß auch hier noch ein Innenleben her...

Kanonenbereich:
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
...die Austrittsöffnung ist etwas zu lang - das wird alles noch - so sieht´s von innen aus:
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
...und hier die ersten Schritte zu den Luftaustritten hinter den Oleks - hier habe ich gelernt (...aus der Reihe "nach fest kommt ab) : NACH DÜNN KOMMT WEG!:eek: Also - auf der rechten Seite muß ich im Innenbereich ein wenig "wieder aufforsten"...
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
So! Mal wieder zurück zum Thema... - Ich habe die jeweils drei kleinen Luftaustritte hinter den Oleks in Keilform nachempfunden -
hierzu schnitt ich zunächst kleine Keile aus Plastikresten....

Vor einigen Jahren habe ich auf einem Flohmarkt für genau DM 2,00 eine Riesenkiste mit unvollständigen Bausätzen aus dem Modellbahnbereich erstanden - darin sind praktisch jede Menge "Evergreen-Stripes" und "Plastikkarte" vorhanden - außerdem sammle ich Verpackungsmaterial aller Art,sofern es aus Kunststoff ist......GEIZ IST GEIL!

Heute habe ich die besagten Keile (...und anderes) aus den Fensterrahmen eines Bahnhofsgebäudes gewonnen.

Hier zunächst ´mal einiges aus der Wunderkiste:
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
...also - nichts weg schmeissen! Nunhabe ich die kleinen Keile auf der Rumpfinnenseite in Position gebracht:
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
...anschliessend kommt etwas Kartonmodellbau dazu - ich habe für den Boden der Luftaustritte feste Pappe verwendet,da sich diese auf dem nur ca. 2cm langen Stück inkl. Knick einfacher verarbeiten lässt - auf der anderen Rumpfseite ist das Ganze schon fertig zu sehen...
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
...verklebt wurde hier mit Sekundenkleber-Gel - damit lassen sich kleine Ungenauigkeiten praktisch sofort "verspachteln" und können hinterher ohne Probleme verschliffen werden.
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
...die grossen Ausschnitte der Oleks wurden ebenfalls mit Pappe verschlossen und daraufhin zunächst die festen Streben zwischen den Luken aus meinem "Spezial-Sheet" wieder aufgeklebt...
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
...ich weiß,es geht auch einfacher - aber ich möchte hier einmal etwas ausprobieren;) - Die Zwischenräume (Luken) müssen ja jetzt aufgespachtelt und verschliffen werden.Ich bin nicht sicher ob der Spachtel (in diesem Falle wird es Revell-Plasto sein) sich mit der rohen Pappe wirklich verbinden mag...darum habe ich nun aus einem Stück Bahnsteigrest mit der fiesen grossen Feile ganz tolle "Plastikspäne" hergestellt und diese mit flüssigem Sekundenkleber in die Zwischenräume gefüllt - damit biete ich dem noch folgenden Spachtelauftrag eine "gewohnte" Unterlage....
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Alles wird gut - Abwarten! Die kleine "Beule" hinter den Austritten gehört eigentlich etwas mehr zur Mitte hinter die innen liegende Öffnung - naja...:rolleyes:

So! Die Kanonenmündung und den Bereich hinter den aufgefeilten Belüftungsschlitzen habe ich abgedeckt - dazu dienten Abschnitte von Tank- oder Bombenhälften aus der Restekiste - die Teile wurden nach aussen sichtbar erst einmal mit Gunmetal H-53 bemalt - warum ich die Mündung komplett ausgefeilt und nicht nur die Öffnung für das Rohr aufgebohrt habe.....wollte ich vorhin auch gern´ wissen...:confused: :red:

Der Mittelsteg der Belüftung wird wohl noch etwas nach oben "nachgerundet" werden müssen - ausserdem hat Revell eine Gravur direkt durch eine der Öffnungen gesetzt...

Die vier kleinen Gasaustritte sowie das größere Gitter weiter hinten werden (wahrscheinlich/hoffentlich) so belassen und später durch Farbbehandlung hervorgehoben.

Kanonenbereich innen,abgedeckt mit Resten:
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
...heute ging nich´ viel - die Baustellen wurden nun beidseitig abgesperrt und der Spachtel satt aufgetragen.Der kann nun schön in Ruhe durchhärten - vielleicht komme ich mit einem Auftrag aus der Nummer ´raus...:
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG 29 Revell 1:32...

MiG 29 Revell 1:32... - Ähnliche Themen

  • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

    Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
  • WB2022BB - Mikojan-Gurewitsch MiG-25, Revell/ICM 1:48

    WB2022BB - Mikojan-Gurewitsch MiG-25, Revell/ICM 1:48: Hallo zusammen, hier nun mein Start ins neue Jahr bzw. den neuen Wettbewerb, anders als zunächst geplant, mit der MiG-25 von Revell/ICM im...
  • 1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA

    1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA: Hallo Community Ich habe mir gestern die klitze kleine alte MiG-21PF von Revell bestellt. Der Karton enthält die Marking-Option "Rote 420"...
  • Revell MIG-29 Fulcrum 1:32

    Revell MIG-29 Fulcrum 1:32: Moin Kollegen, tja, mal wieder ein Oldy von Revell. Gebaut OOB bis auf das Cockpit: stammt von Eduard, Interior-Set Nr.32115. Das Bausatz-Cockpit...
  • MiG 21 F13 Revell 1/72

    MiG 21 F13 Revell 1/72: Hallo zusammen, ich möchte euch heute meine MiG 21 F13 von Revell vorstellen. Ich hatte den Bau schon lange auf der Liste, doch beim Stöbern bei...
  • Ähnliche Themen

    • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

      Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
    • WB2022BB - Mikojan-Gurewitsch MiG-25, Revell/ICM 1:48

      WB2022BB - Mikojan-Gurewitsch MiG-25, Revell/ICM 1:48: Hallo zusammen, hier nun mein Start ins neue Jahr bzw. den neuen Wettbewerb, anders als zunächst geplant, mit der MiG-25 von Revell/ICM im...
    • 1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA

      1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA: Hallo Community Ich habe mir gestern die klitze kleine alte MiG-21PF von Revell bestellt. Der Karton enthält die Marking-Option "Rote 420"...
    • Revell MIG-29 Fulcrum 1:32

      Revell MIG-29 Fulcrum 1:32: Moin Kollegen, tja, mal wieder ein Oldy von Revell. Gebaut OOB bis auf das Cockpit: stammt von Eduard, Interior-Set Nr.32115. Das Bausatz-Cockpit...
    • MiG 21 F13 Revell 1/72

      MiG 21 F13 Revell 1/72: Hallo zusammen, ich möchte euch heute meine MiG 21 F13 von Revell vorstellen. Ich hatte den Bau schon lange auf der Liste, doch beim Stöbern bei...

    Sucheingaben

    content

    Oben