MiG 29 Revell 1:32...

Diskutiere MiG 29 Revell 1:32... im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; ...und hier noch eine weitere Ansicht inkl. der Kanonenmündung:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...und hier noch eine weitere Ansicht inkl. der Kanonenmündung:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MiG 29 Revell 1:32.... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...die letzten Unebenheiten hoffe ich nun mit satt aufgetragener Farbe,welche dann als "Feinspachtel" verschliffen wird,zu beseitigen.

Auf diversen Originalfotos der geschlossenen Oleks ist allerdings auch zu sehen,daß hier nicht unbedingt eine super glatte Fläche entsteht...es wirkt z.T. auch am original etwas "rumpelig"... - Die graue Farbe habe ich extra fett und sehmig aufgetragen (Pinsel) - nach Durchtrocknung werde ich dann abschleifen...
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Nach intensivem Studium diverser Literatur und Internet habe ich mich nun doch entschlossen bzw. durch gerungen,die Hauptfahrwerkschächte komplett neu zu erstellen - hier hat Revell es sich doch viel zu einfach gemacht,vor allem der schmale hintere Teil (in dem das Fahrwerksbein ruht) hat zu wenig Tiefe....

So sieht das am Bausatzteil aus:
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...also gab es heute erst einmal eine schöne frische Cutterklinge:FFTeufel: - Nun werden die Rückwände sowie die Oberseiten komplett entfernt und die Schächte neu aufgebaut.

Das Modell wird später in der Vitrine schön in Augenhöhe zu betrachten sein,also ist diese Maßnahme notwendig um Platz für die vielen Leitungen etc. zu schaffen - der gesamte Schacht ist ja von der Seite doch recht gut einsehbar...

Hier ist eine Seite bereits ausgeschnitten:

So! Es gibt jetzt jede Menge Arbeit :D - Inzwischen ist auch die Idee aufgekommen,eines der Triebwerke duch eine abgenommene Verkleidung (unterhalb seitlich) teilweise sichtbar zu machen.....:rolleyes: - Mal sehen,ob das mit der noch folgenden Verdickung der Triebwerkskanäle und den neuen Schubdüsen konform geht...

Ich verschwinde also wieder in den Hobbyraum...;)
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Weiter geht´s! Ich habe wieder in der bereits erwähnten Reste-Wunderkiste gewühlt und aus ehemaligen HO-Bahnsteigplatten die Grundkonstruktion zurecht geschnitzt.Zuerst entsteht der vordere Hauptschacht mit der charakteristischen Rundung zur Aussenseite hin- zur Darstellung dieser Wölbung habe ich einen Buddy-Buddy Behälter aus einem 1:32er Revell-Tornado Kit zerschnitten.

Auf diese (noch) glatte Fläche müssen später relativ fette Nietenreihen aufgebracht werden - diese werde ich mit Holzleim darstellen,der punktuell mit einem Zahnstocher "Niete für Niete" aufgetragen wird.Auf diese Weise entstehen viele kleine "Knubbel".....(dazu mehr,wenn es soweit ist)

Ist der Leim getrocknet und hart,kann er ohne Probleme mit überlackiert werden.

Hier der Rohbau des rechten vorderen Hauptschachtes mit dem Trennspant - an dieser Stelle (Spant) ist übrigens der Bausatzschacht schon zu Ende....
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...Vierkantfeile,Dreiecksfeile,Flachfeile,Rundfeile,Cutter,Schleifpapier....schon ist die Form der Vorderwand an den Lufteinlauf angeglichen.....sind wir nicht alle ein bischen Bluna...?:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...wie in so manchen fernöstlichen Bauanleitungen heisst es nun :

"Für die andere Seite zu wiederholen":D

Etwas einfacher wird es schon,weil ich das Ding ja nur kopieren muss...ohne neue Planung!

Nun der grosse Moment......passt!:TD:
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Also weiter mit dem "Betriebspraktikum":D

Auch nach dem Wochenende gibt es noch immer kein Duplikat für die linke Seite - dafür ist aber der Rohbau des hinteren Fahrwerkschachtteils nun abgeschlossen.

Für den leicht ovalen Boden boten sich Restteile einer B-29 (Monogram 1:48) aus der Restekiste an,die Grundstruktur der Rückwand entstand aus einer Keksverpackung - derartige Verpackungen/Folien mit ihrer Rippenstruktur sind grundsätzlich in allen erdenklichen Größen/Ausführungen für den Modellbau interessant.

Der komplette Rohbau:
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Original geschrieben von airforce_michi
..schon ist die Form der Vorderwand an den Lufteinlauf angeglichen.....
...hier noch einmal bildlich die Erklärung zu dieser vielleicht etwas unklaren Formulierung - Der Lufteinlauf im Bausatz bildet (mit seiner Rückseite) gleichzeitig die Vorderwand des Fahrwerkschachtes....das konnte ich natürlich nicht so lassen...:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...und mein scratchgebauter Rohbau inkl. "Spendermaterial" - es folgt in Kürze eine Grundierung und dann der Ausbau mit weiteren Rippen und dem ganzen "Kabelsalat":D
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
So! Ich war beim Ausschneiden der Rumpfseitenwand etwas zu großzügig - einen Keil zum Ausgleich mußte ich also wieder neu ansetzen...
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Jetzt kann es also losgehen - die erste Reihe Nieten wurde mit Ponal Express-Holzleim in die linke Ecke getupft.Dazu wird eine Leimlache auf eine Pappe gesetzt und daraus immer eine kleine Menge mit ´nem Zahnstocher aufgenommen - dann wird der Leim vorsichtig,möglicht im 90 Grad Winkel aufgetupft.

Bei "Fehltreffern" kann der Leim sofort mit etwas Speichel,Wasser etc. an der Zahnstocherspitze entfernt werden - nach kurzer Antrocknung können die "Nieten" auch noch mit einem sauberen Zahnstocher in der Form zurecht gedrückt werden.

Nun trocknet der Leim transparent auf...
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG 29 Revell 1:32...

MiG 29 Revell 1:32... - Ähnliche Themen

  • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

    Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
  • WB2022BB - Mikojan-Gurewitsch MiG-25, Revell/ICM 1:48

    WB2022BB - Mikojan-Gurewitsch MiG-25, Revell/ICM 1:48: Hallo zusammen, hier nun mein Start ins neue Jahr bzw. den neuen Wettbewerb, anders als zunächst geplant, mit der MiG-25 von Revell/ICM im...
  • 1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA

    1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA: Hallo Community Ich habe mir gestern die klitze kleine alte MiG-21PF von Revell bestellt. Der Karton enthält die Marking-Option "Rote 420"...
  • Revell MIG-29 Fulcrum 1:32

    Revell MIG-29 Fulcrum 1:32: Moin Kollegen, tja, mal wieder ein Oldy von Revell. Gebaut OOB bis auf das Cockpit: stammt von Eduard, Interior-Set Nr.32115. Das Bausatz-Cockpit...
  • MiG 21 F13 Revell 1/72

    MiG 21 F13 Revell 1/72: Hallo zusammen, ich möchte euch heute meine MiG 21 F13 von Revell vorstellen. Ich hatte den Bau schon lange auf der Liste, doch beim Stöbern bei...
  • Ähnliche Themen

    • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

      Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
    • WB2022BB - Mikojan-Gurewitsch MiG-25, Revell/ICM 1:48

      WB2022BB - Mikojan-Gurewitsch MiG-25, Revell/ICM 1:48: Hallo zusammen, hier nun mein Start ins neue Jahr bzw. den neuen Wettbewerb, anders als zunächst geplant, mit der MiG-25 von Revell/ICM im...
    • 1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA

      1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA: Hallo Community Ich habe mir gestern die klitze kleine alte MiG-21PF von Revell bestellt. Der Karton enthält die Marking-Option "Rote 420"...
    • Revell MIG-29 Fulcrum 1:32

      Revell MIG-29 Fulcrum 1:32: Moin Kollegen, tja, mal wieder ein Oldy von Revell. Gebaut OOB bis auf das Cockpit: stammt von Eduard, Interior-Set Nr.32115. Das Bausatz-Cockpit...
    • MiG 21 F13 Revell 1/72

      MiG 21 F13 Revell 1/72: Hallo zusammen, ich möchte euch heute meine MiG 21 F13 von Revell vorstellen. Ich hatte den Bau schon lange auf der Liste, doch beim Stöbern bei...

    Sucheingaben

    content

    Oben