MiG 29 Revell 1:32...

Diskutiere MiG 29 Revell 1:32... im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Nun ist fast ein Monat seit dem letzten Eintrag hier vergangen und es ist auch nichts wesentliches an dem Modell passiert - die Fahrwerkschächte...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Nun ist fast ein Monat seit dem letzten Eintrag hier vergangen und es ist auch nichts wesentliches an dem Modell passiert - die Fahrwerkschächte sind inzwischen hellgrau lackiert und es gibt einen grünen Kabelstrang...

Leider habe ich in den letzten Wochen kaum noch Zeit bzw. Lust zum Bauen/Scratchen gehabt........

...denn seit dem 1.Dezember bin ich beruflich "furchtbar wichtig"...:D :FFTeufel: - und deshalb abends meist´......Gääähhhhhhnnnn!!!!:mad:

Nun soll aber wieder etwas mehr Ruhe einkehren und ich möchte mich auch wieder mit dem Projekt MiG 29 beschäftigen...

Werkzeuge,Spachtel etc.,z.B. zum Aufforsten der Triebwerkskanäle liegen bereit - es müssen also "nur noch schnell" die Schächte fertig gebaut und der Rumpf verschlossen werden...:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MiG 29 Revell 1:32.... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Meschugge...oder wat?

So! Das hab´ich jetzt nicht wirklich verstanden - bei 400 Pixel kommt das Bild mit...toll! - Alle anderen Bilder im MiG-Ordner haben bisher 600 gehabt...:?!

Zu sehen ist auf dem vorherigen Bild (provisorisch eingebaut) das rechte Oberteil mit einigen Leitungen aus Draht und Tesakrepp-Manschetten.

Der auffällige Leitungsstrang (grün) am Trennspant bekommt noch Manschetten (aufgemalt).Erst einmal habe ich die Pipes anthrazit bemalt bzw. "naturmetall" belassen - so sehen die Dinger jedenfalls in meinen Unterlagen aus - der eine oder andere Farbtupfer ist natürlich noch fällig.

Auf dem senfgelben Teil wird noch ein Zeigerinstrument aufgebracht (Decal-Reste),ebenso auf einigen der anderen "Kästchen".....

Hier noch einmal die bereits als Rohbauten bekannten Oberteile beider Schächte:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...zum "Vergleich" ein Foto der linken Oberseite am Original...:

Ich habe übrigens als Farbton Humbrol 196 (etwa Revell 371) gewählt ...wer genau hinsieht:.......vielleicht entsteht hier eine neue Abart des Nietenzählers - nämlich der Rippenzähler....;) :FFTeufel:

Lasst mich wissen,wenn´s zu langweilig wird - dann baue ich erstmal an meiner Spur-N Stadtanlage weiter....:D

(Eindeutig: Fishing for compliments!):p
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Äääähhhmmmm,hallo! :red:

...lange nix eingetragen hier... Ich schwanke bei dieser Geschichte nun zwischen drei Möglichkeiten..:

a) Gelber Sack ! Auf das entfernt angekündigte Academy-Modell warten (...und erstmal Trumpeters Su 27 anfangen) :FFTeufel:

b) Noch ´ne MiG 29 besorgen,das hier bereits geschaffene Cockpit und das Resin-Radom einbauen,ansonsten OOB fertigstellen :rolleyes:

c) Sich nich´so anstellen,zusammenreißen und den Vogel wie damals angekündigt weiter- und vor Allem fertig bauen - inkl. der geplanten,teilweise begonnenen Umbauten :D

Was denkt die geschätzte FF-Gemeinde..? Lohnt sich der Aufwand (...abgesehen ´mal von der "Begründung" ganz am Anfang des Bauberichtes)??

Es gibt ja noch viele,sehr viel bessere Sachen zum Bauen...

Ich weiß wirklich nicht so recht :?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
[

c) Sich nich´so anstellen,zusammenreißen und den Vogel wie damals angekündigt weiter- und vor Allem fertig bauen - inkl. der geplanten,teilweise begonnenen Umbauten :D



Es gibt ja noch viele,sehr viel bessere Sachen zum Bauen...

hallo Airforce michi, klar gibts andere Modelle,aber wenn Du´s nicht weiter baust, stelllste Dir vielleicht die Frage:hätt ichs hinbekommen? Dein Baubericht hat gut angefangen und es wär doch schade ihn nicht zu Ende zu führen. Außerdem kommt jetzt die dunkle Jahreszeit, also so zusagen, das natürliche Umfeld des lichtscheuen Modellbauers. :D Ich werd auch im Winter meine Prowler weiter machen, die liegt jetzt auch schon 7 Monate rum, weil ich mich mit Valentino Rossis Motorrad rumschlage. Aber ist ja immerhin ein Hobby ohne Terminvorgabe. Lange Rede kurzer Sinn:Fazit - mach weiter, Du schafft das :TOP:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Vielen Dank, Leute!

Wie ich gerade realisiert habe, liegt ja meine "Umfrage", wie es weitergehen soll/kann/muß etc. auch schon beinahe ein Jahr zurück... :FFEEK: :red:

Wo bleibt die Zeit??? :?!

Also, die Faszination Modellbahn hatte irgendwie die Oberhand gewonnen, dazu ´mal wieder der Maßstab 1:144 und die Auftragsmodelle (von denen auch noch nix fertig ist!) - dann kam der Umzug inkl. Dachausbau...naja!

Die Fulcrum soll fertig weden, bald wird es ja wohl auch noch eine neue aus China geben und das Revellding wird sehr wahrscheinlich noch uninteressanter.

Der gesamte MiG-29 Scratch-Krempel hat sich in letzter Zeit bereits wieder gefährlich nah an die Arbeitsfläche meines Basteltisches angenähert...z.Zt. liegen dort noch JAS 39 Gripen (1:48), B-1B (1:144) sowie die bekannten Sachen aus meinem144er thread...(und die obligatorischen 26 angefangenen drumherum) - an der B-1B ist indirekt Eidner schuld, er hat das Panda-Modell in seinen Glückwünschen an Bau-Air erwähnt und bei mir so ein "...das muß ja auch ´mal Einer bauen"-Gefühl ausgelöst...

Mein Ziel: Die MiG nächstes Jahr in Braunschweig auf den Tisch bringen...!? :D

Ich werd´die Tage mal da beigehen... :TOP:
 
TOMCATz

TOMCATz

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
142
Zustimmungen
6
Ort
Heide
Hi Michi!

Also ich sehe das einfach mal so:

Wenn die anderen Leser auch nur halb so interessiert sind, wie ich es an Deiner Mig bin, dann werden sie wohl sehr entäuscht sein, wenn Du die Maschine jetzt apprupt ins Nirvana schießt.

Es wäre als wenn Darth Vader dem jungen Luke die Hand abschlägt, ihm und dem gefesselten Puplikum offenbart, daß er der Vater ist, der Film endet und niemals die Fortsetzung kommen wird.

Also: Nimm die Fulcrum mal in die Hand und schaue sie Dir an. Nur 2 Minuten. Beachte ihre geschmeidigen Linien und ihre schönen Formen. Einfach nur in der Hand halten... ... Na, ... schon wieder Lust?:D

Dann leg mal los!!!!
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
... also, ich weiß schon, was in einem 32er Kit so für Arbeit stecken kann, wenn man es so filigran betreibt, wie Michi und das Ergebnis kann sich dann auch sehen lassen:FFEEK:
Aber es gibt da zwischendurch auch Momente, da möchte man ganz "normal"
basteln.
... aber auf "Fernost" hoffen :?!
Da kann es dann doch noch richtig schwierig werden, aus einem gut aussehenden richtig falsch gemachten Kit die Korrekturarbeiten vornehmen zu müssen.
Also, einen Ruck geben; das Gute "Ding" fertig machen und in die Virtine.
Doch vorerst in den Rollout im FF.
Viel Erfolg und gutes Gelingen:TOP:
 
Phantomflyer

Phantomflyer

Fluglehrer
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
116
Zustimmungen
6
Ort
Idar- Oberstein
... also, ich weiß schon, was in einem 32er Kit so für Arbeit stecken kann, wenn man es so filigran betreibt, wie Michi und das Ergebnis kann sich dann auch sehen lassen:FFEEK:
Aber es gibt da zwischendurch auch Momente, da möchte man ganz "normal"
basteln.
... aber auf "Fernost" hoffen :?!
Da kann es dann doch noch richtig schwierig werden, aus einem gut aussehenden richtig falsch gemachten Kit die Korrekturarbeiten vornehmen zu müssen.
Also, einen Ruck geben; das Gute "Ding" fertig machen und in die Virtine.
Doch vorerst in den Rollout im FF.
Viel Erfolg und gutes Gelingen:TOP:
Da stimme ich zu.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Zum Glück wars ich nicht :FFTeufel:
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Ist der Bau eigentlich fortgesetzt oder beendet worden?

Gruß Jan
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ist der Bau eigentlich fortgesetzt oder beendet worden? Also, was wurde aus der MiG-29, Michi?
...weder noch - das Dingen liegt noch immer im gleichen Zustand herum.

Ich denke allerdings, die Art und Weise des Baus (Qualitätsanspruch) hält den im Maßstab 1:32 hier und heute vorherrschenden Ansprüchen nicht mehr stand, dafür ist es doch alles zu sehr "ungefähr & Augenmaß"... :rolleyes:

Abgesehen davon ist das Interesse am Grobmaßstab (aktiv) bei mir eher auf Null - eigentlich nicht nur da...
 
Zuletzt bearbeitet:
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Sehr schade! :(

Ich finde mittlerweile ein komplett gescratchtes Cockpit viel beeindruckender als ein noch so hervorragend bemaltes und eingebautes von Aires oder CMK, auch wenn es nicht an dessen Detailfülle heranreicht.

Und seit ich hier sehe, was einige so mit Drähten, Plastiksheet und Kanülen usw. zustande bringen, wage ich mich auch selbst an solche Dinge - wenn auch in sehr viel bescheidenerem Rahmen.

Insofern solltest du den modellbau-pädagogischen Wert nicht unterschätzen. Schließlich braucht auch unser Hobby Nachwuchs.

Wie auch immer, noch einen schönen ersten Advent wünscht

Jan
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Hi Michi,
was können wir tun um Dich wieder zu motivieren,
wir würden so gern sehen wie Deine MiG-29 das Licht der Wlt erblickt.
Komm schon mach sie weiter, sieht doch gut aus bisher.
Ich würde mir an Deiner Stelle keine Gedanken um die Detailierung machen, sondern sie einfach fertig bauen.

„Mach sie fertig, sonst macht sie Dich fertig!“ :TD:

Gruß Sven
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Sehr schade! :(

Ich finde mittlerweile ein komplett gescratchtes Cockpit viel beeindruckender als ein noch so hervorragend bemaltes und eingebautes von Aires oder CMK, auch wenn es nicht an dessen Detailfülle heranreicht. Insofern solltest du den modellbau-pädagogischen Wert nicht unterschätzen.
Was können wir tun um Dich wieder zu motivieren? Komm schon mach sie weiter, sieht doch gut aus bisher. Ich würde mir an Deiner Stelle keine Gedanken um die Detailierung machen, sondern sie einfach fertig bauen.
Vielen Dank für die Worte :)

Im "Moment" (ein sehr dehnbarer Begriff) werde ich mich sehr wahrscheinlich nicht zum Weiterbau der grossen MiG aufraffen können. Ich habe schon Schwierigkeiten, mich für die Arbeit am "Tagesgeschäft" in 144 zu motivieren...selbst da liegen einige Dinge seit nunmehr 2-3 Jahren mehr oder weniger auf Eis...Stichwort "Bear" :rolleyes:

Aber was die MiG betrifft: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;)
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Michi, wir könnten ja nen Deal aushandeln :FFTeufel:
 
Thema:

MiG 29 Revell 1:32...

MiG 29 Revell 1:32... - Ähnliche Themen

  • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

    Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
  • WB2022BB - Mikojan-Gurewitsch MiG-25, Revell/ICM 1:48

    WB2022BB - Mikojan-Gurewitsch MiG-25, Revell/ICM 1:48: Hallo zusammen, hier nun mein Start ins neue Jahr bzw. den neuen Wettbewerb, anders als zunächst geplant, mit der MiG-25 von Revell/ICM im...
  • 1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA

    1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA: Hallo Community Ich habe mir gestern die klitze kleine alte MiG-21PF von Revell bestellt. Der Karton enthält die Marking-Option "Rote 420"...
  • Revell MIG-29 Fulcrum 1:32

    Revell MIG-29 Fulcrum 1:32: Moin Kollegen, tja, mal wieder ein Oldy von Revell. Gebaut OOB bis auf das Cockpit: stammt von Eduard, Interior-Set Nr.32115. Das Bausatz-Cockpit...
  • MiG 21 F13 Revell 1/72

    MiG 21 F13 Revell 1/72: Hallo zusammen, ich möchte euch heute meine MiG 21 F13 von Revell vorstellen. Ich hatte den Bau schon lange auf der Liste, doch beim Stöbern bei...
  • Ähnliche Themen

    • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

      Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
    • WB2022BB - Mikojan-Gurewitsch MiG-25, Revell/ICM 1:48

      WB2022BB - Mikojan-Gurewitsch MiG-25, Revell/ICM 1:48: Hallo zusammen, hier nun mein Start ins neue Jahr bzw. den neuen Wettbewerb, anders als zunächst geplant, mit der MiG-25 von Revell/ICM im...
    • 1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA

      1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA: Hallo Community Ich habe mir gestern die klitze kleine alte MiG-21PF von Revell bestellt. Der Karton enthält die Marking-Option "Rote 420"...
    • Revell MIG-29 Fulcrum 1:32

      Revell MIG-29 Fulcrum 1:32: Moin Kollegen, tja, mal wieder ein Oldy von Revell. Gebaut OOB bis auf das Cockpit: stammt von Eduard, Interior-Set Nr.32115. Das Bausatz-Cockpit...
    • MiG 21 F13 Revell 1/72

      MiG 21 F13 Revell 1/72: Hallo zusammen, ich möchte euch heute meine MiG 21 F13 von Revell vorstellen. Ich hatte den Bau schon lange auf der Liste, doch beim Stöbern bei...

    Sucheingaben

    content

    Oben