Erstellt von jetshow.ch  |  Antworten: 11  |  Aufrufe: 3767
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    jetshow.ch

    Avatar von jetshow.ch
    Die DC-3 Flotte der Classic Air wird Ende Oktober 2003 aufgelöst. Sie offerierten auf dem Flugplatz Kloten Rundflüge. Die HB-ISC bleibt den Schweizer Oldie-Fans erhalten und wird ab Saison 2004 von der Dübendorfer Ju Air eingesetz.

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    whoops


    Woher hast du diese Info?
    Auf der Classic-Air HP findet sich nix derartiges.

  4. #3
    jetshow.ch

    Avatar von jetshow.ch
    sorry, hab die Quelle vergessen. Ich hab es bei www.luftfahrt.ch gefunden.

  5. #4
    Grimmi

    Avatar von Grimmi
    Das ist wirklich Schade.... dabei hab ich erst am Freitagabend seit langem wieder mal ne DC-3 über Emmen fotografiert....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Tumanski

    Avatar von Tumanski
    Schade und so geht wieder ein Stück Luftfahrtgeschichte
    am Himmel verloren.

    Leider wird es jetzt Herbst mit riesen Schritten,
    so das die alte "Tante JU" sich am Himmel über Berlin nicht
    mehr blicken läßt.


    MFG
    Tumanski

  7. #6
    jetshow.ch

    Avatar von jetshow.ch
    Nun gibt es wider ein paar neue Infos:

    http://www.luftfahrt.ch/news/news/me...classicair.htm

  8. #7
    LimaIndia

    Avatar von LimaIndia
    Habt ihr gestern Schweiz Aktuell gesehen? Ich per Zufall. Auf jeden Fall kam ein Bericht über den Verein "Freunde der Swissair". Sie haben nun bereits eine DC-3 gekauft und wollen sie für rund 1 Mio. SFr. in den originall Zustand zurück versetzen. Danach soll mit der Maschine Nostalgieflüge angeboten werden. Allerdings nicht ganz billig. So wies scheint, handelte es sich um eine DC-3 der Classic-Air. Hier der Link dazu.

  9. #8

    Entschuldigung aber genau das Gegenteil ist der Fall. Durch die Übernahme der HB-ISC wird der Flieger uns noch lange erhalten bleiben.

    Fredy Hader

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    jetshow.ch

    Avatar von jetshow.ch
    Die DC-3 der Classic air ( HB-ISB ) stand heute in Buochs. Vermutlich steht sie schon längere zeit dort. Wie bei Luftfahrt.ch steht, wird sie bald ins ausland verkauft:

    Die DC-3, die HB-ISB (oder von Fans liebevoll 'Brösmeli' genannt), wird leider ins Ausland verkauft.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    jetshow.ch

    Avatar von jetshow.ch
    Ich bekam noch folgende Information vom Luftfahrt.ch webmaster:

    Zur ex Classic Air DC-3 noch eine Bemerkung: Die HB-ISB soll ja nach
    Sudamerika, vermutlich
    Brasilien gehen. Allerdings soll der Kaufer, bzw. dessen Vertreter noch
    nichts angezahlt haben
    und der Vogel bleibt erstmals in der Schweiz, genauer gesagt in Buochs.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Classic Air wird aufgelöst

Ähnliche Themen

  1. Wo ist die DC-3 HB-ISB Classic-Air?!
    Von Swiss im Forum Props
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.08.16, 05:31
  2. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.12.14, 18:24
  3. Russian Knights und Swifts werden aufgelöst
    Von phantomphreakde im Forum News aus der Luftfahrt
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.06.11, 09:49
  4. Was ist mit Classic Airframes????
    Von Scale72 im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.10, 16:39
  5. FlSt3 wird aufgelöst
    Von Grimmi im Forum Schweizer Luftwaffe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.01, 13:30

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

classic air rundflüge

Classic Air Schweiz

Sie betrachten gerade Classic Air wird aufgelöst