Erstellt von Christoph  |  Antworten: 7119  |  Aufrufe: 1265779
  1. #1
    Christoph

    Avatar von Christoph
    Zufälligerweise war ich am 03.10. in Cottbus und konnte auch nicht verhindern, einmal das dortige Flugplatzmuseum besuchen. Das Museum verfügt über einen Aussenbereich in dem etwa 20 Ausstellungsstücke platz finden. Größtenteils kommen diese natürlich aus den NVA/LSK, aber auch einige Westler sowie Fundstücke aus der Region (2. WK) kann man besichtigen. Abgerundet wird die "praktische" Ausstellung, durch den Innenbereich, in dem Informationen über die Lausitzer Fluggeschichte -und Plätze präsentiert werden.

    Eintritt kostet 3,50€ plus 1€. Wer meint es sei zu teuer, sollte immer daran denken, dass dort keine staatlichen Zuschüsse greifen, sondern alles durch ehrenamtliche Mitarbeit und den Förderkreis des Museums finanziert wird.

    Teilweise, besonders am Ende, hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht, es war diesig und mit Wolken behangen. :(

    Ansonsten kann ich nur ein grosses Lob an die Mitglieder aussprechen, die während meines Besuches auch vor Ort waren und die Su-22M4 restauriert haben!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. AdMan
    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Christoph

    Avatar von Christoph
    Anfangs waren zwei Agrarflugzeuge zu sehen, eine PZL-106 Kruk...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #3
    Christoph

    Avatar von Christoph
    sowie eine Z-37...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #4
    Christoph

    Avatar von Christoph
    ... doch nun Schluss mit den 'Rasenmähern', fangen wir mit den Jets an. Hier haben wir z.B. eine MiG-17F 'Fresco' der NVA ('502') im Angebot
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #5
    Christoph

    Avatar von Christoph
    Gehen wir ein paar Meter weiter, so finden wir eine MiG-21MF 'Fishbed J', NVA '653'.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #6
    Christoph

    Avatar von Christoph
    Viiiiiiiele MiG-21... Diesmal eine bis.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    Christoph

    Avatar von Christoph
    Diesmal eine Mongol...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    Christoph

    Avatar von Christoph
    Mit der L-29 war auch die Schul- und Lehrabteilung dabei...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Christoph

    Avatar von Christoph
    Piaggio P-149D, von Focke-Wulff in Lizenz für Deutschland hergestellt...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    Christoph

    Avatar von Christoph
    Eine sowjetische Mi-2...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Flugplatzmuseum Cottbus

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 03.11.13, 23:39
  2. Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 31.10.12, 19:08
  3. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 22.10.11, 23:12
  4. Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 12.05.11, 19:36
  5. 8. Ausstellung Flugplatzmuseum Cottbus
    Von Flugi im Forum Ausstellungen
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 09.11.02, 21:43

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Cottbus

content

kalender 2017 flugplatzmuseum cottbus

4764

buchvorstellung flugplatzmuseum cottbus

agrarflug kynast

flugzeug polen mistbomber

mig-17 fpmc

cn 1637 sabre

handloochdeckel

MiG-19PM Cottbus

Flugplatzmuseum termin

EC-HDS

griechischer

apa-5d

reparaturblech für flugzeug

Sie betrachten gerade Flugplatzmuseum Cottbus