Flugplatzmuseum Cottbus 2003-2017

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus 2003-2017 im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Flugplatzmuseum Cottbus .... keine Panik, ist nur das "GGVS" Poliermittel......:rolleyes:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cold

Cold

Fluglehrer
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
133
Zustimmungen
1.393
Flugplatzmuseum Cottbus

.... keine Panik, ist nur das "GGVS" Poliermittel......:rolleyes:
 

storykeeper

Sportflieger
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
18
Zustimmungen
1
Ort
Cottbus
Flugplatzmuseum Cottbus

Oh Gott, grad vom Fliegeplatz "EDAP" nach heutiger Höhnenschnüffelei mit der D-FOJN auf 2500m eingetrudelt und mal fix hier vorbeigekuckt.

Ich beiß vor Kichern gleich in meine Tischplatte...


Harald??? Soll ich das Nähnadelrohmaterial von Siggi auch von gefühlten 5mm Durchmesser auf die Nähnadelstärke abdrehen?? Odda krich ich das schon fertsch ? Brauch ich nur noch krum zu biegen :D
Dilli, da müßte 2mm vorhanden sein, oder Du polierst so lange bis die entsprechende Stärke erreicht wird. Wie hättest Du es gern, ich meine mit dem Material!
:D

Mit den Kritikern kann ich ganz gut leben, zumal mir der "Meister der Nadel" ja sicherlich "einen vorgeben" wird ;) und "geübt" :D habe ich auch schon.
Langsam wird es aber Zeit daß Dein Urlaub sich dem Ende neigt:
1. gibt es schon einen neuen "Verehrer" für Deine "Angebetet" ;) und
2. schaut er ohne Deine Hilfe irgendwie ratlos aus :D
Aber keine Sorge, mittlerweile ist er fleißig dabei diverse Gewinde nachzuschneiden um die entsprechenden Luken und Abdeckungen verschließen zu können. :TOP:
Hi Rico
hab mich informiert, bin aber Deinem Wunsche entsprechend am Montag (morgen)wieder da. Gerd ist bestimmt wegen der Schrauben so ratlos. Aber keine Sorge an der MIG 17 fehlt noch sooo viel, vorallem in der Lotschikkammer.
Da kann ersci bestimmt noch graue Haare wachsen lassen!::confused:
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Flugplatzmuseum Cottbus

...hab mich informiert, bin aber Deinem Wunsche entsprechend am Montag (morgen)wieder da...
Doch erst so spät? :D
Es hat sich die letzten beiden Tage auch schon wieder so einiges getan.
Da einige der Hubschrauber, speziell Mi-8TB und Mi-9, seit geraumer Zeit mit ihrem BFW den "Hofknicks" üben, wurde am Sonnabend/Sonntag kurzer Hand ein technischer Dienst zur Beseitigung der Problematik angesetzt.
Also Klappe auf, Stoßdämpferauffüllstutzen geöffnet, Stickstoff in die Freiheit entlassen und dann hieß es "aufbocken, Öl nachfüllen, Stutzen zu, Maschine ablassen, wieder aufbocken usw. usw." bis der Stoßdämpfer den erforderlichen "Ausfahrbereich" (Spiegelfläche :D) erreicht hatte...
 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Flugplatzmuseum Cottbus

...und während die einen sehr zufrieden mit dem Ergebnis ihrer Arbeit zu sein schienen... :TOP:
 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Flugplatzmuseum Cottbus

...machten andere dagegen ein weniger freundliches Gesicht. ;)
@fresco hatte sich den Sonntag sicherlich auch anders vorgestellt als unbedingt die Endleisten eines der F13-Höhenruder schleifen zu "müssen". :D
 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Flugplatzmuseum Cottbus

Die angeeigneten "Vorkenntnisse" :D zum HS-BFW-auffüllen wurden dann auch noch gleich an der 23UB getestet.
Da sich hier der Stutzen seitlich am BFW befindet, wurde per "Infusion" aufgefüllt. Heißt, bei aufbocken des BFW "saugt" sich selbiges die erforderliche Menge Hydrauliköl dank des selbst gefertigten "Infusionsbesteckes" :D eigenständig ein.
 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Flugplatzmuseum Cottbus

So waren zum Tagesausklang alle zufrieden und die "Schlappohren" konnten wieder erhobenen Hauptes den "Spaßfliegern" bei ihren verzweifelten Versuchen über unseren Zaun zu kommen :D zuschauen.
 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Flugplatzmuseum Cottbus

Naja, etwas OT aber ich fand die Farben auf dem Nachhauseweg einfach nur genial. :red:
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.868
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Flugplatzmuseum Cottbus

Doch erst so spät? :D
Es hat sich die letzten beiden Tage auch schon wieder so einiges getan.
Da einige der Hubschrauber, speziell Mi-8TB und Mi-9, seit geraumer Zeit mit ihrem BFW den "Hofknicks" üben, wurde am Sonnabend/Sonntag kurzer Hand ein technischer Dienst zur Beseitigung der Problematik angesetzt.
Also Klappe auf, Stoßdämpferauffüllstutzen geöffnet, Stickstoff in die Freiheit entlassen und dann hieß es "aufbocken, Öl nachfüllen, Stutzen zu, Maschine ablassen, wieder aufbocken usw. usw." bis der Stoßdämpfer den erforderlichen "Ausfahrbereich" (Spiegelfläche :D) erreicht hatte...
Rico, tuhe mir doch mal bitte ein Gefallen. Ich brauch mal bitte ein Foto nach oben, in die andere Richtung. Die Dachlucke an der Mi-8 interessiert mich. Also Dachlucke von innen und Verschluss. :engel:
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Flugplatzmuseum Cottbus

Rico, tuhe mir doch mal bitte ein Gefallen...
Das Du immer zu den unchristlichsten Zeiten mit Deinen Wünschen kommst. :D
Wärst Du ein wenig schneller gewesen, hätte ich es Dir morgen persönlich vorbei gebracht. ;)
Bekommst es dann trotzdem morgen gegen Abend an dieser Stelle, spätestens aber Dienstag Mittag.
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.868
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Flugplatzmuseum Cottbus

Das Du immer zu den unchristlichsten Zeiten mit Deinen Wünschen kommst. :D
Wärst Du ein wenig schneller gewesen, hätte ich es Dir morgen persönlich vorbei gebracht. ;)
Bekommst es dann trotzdem morgen gegen Abend an dieser Stelle, spätestens aber Dienstag Mittag.
Am liebsten wäre mir ja, ich hätte am nächsten Wochenende Dienstfrei und ich könnte Euch selber besuchen. Das Leben ist manchmal ungerecht.
Trotzdem, lass Dir Zeit. Nicht das es eines Tages heißt, wenn der Flugi einen Wunsch hat, wird gleich das ganze Museum auf den Kopf gestellt. :D
 

storykeeper

Sportflieger
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
18
Zustimmungen
1
Ort
Cottbus
Flugplatzmuseum Cottbus

...machten andere dagegen ein weniger freundliches Gesicht. ;)
@fresco hatte sich den Sonntag sicherlich auch anders vorgestellt als unbedingt die Endleisten eines der F13-Höhenruder schleifen zu "müssen". :D
Über diesen Einsatz freue ich mich ganz besonders. Da die Zeit drängt und der Oberlackierer mit Dillis Spielzeug zu tun hat, ist eine Freude dieses Foto zu sehen. Danke dem Schöpfer !:TOP: Hatte wirklich schon geglaubt Holmi hat was vergessen.
 
fresco

fresco

Flieger-Ass
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
294
Zustimmungen
21
Ort
Cottbus
Flugplatzmuseum Cottbus

...machten andere dagegen ein weniger freundliches Gesicht. ;)
@fresco hatte sich den Sonntag sicherlich auch anders vorgestellt als unbedingt die Endleisten eines der F13-Höhenruder schleifen zu "müssen". :D
Da aufgrund des z.Z. sehr mässigem ,Pilzangebotes, in den Wäldern rund um den Flugplatz der Tag eh versaut war,habe ich mich dann doch entschieden,etwas Nützliches zu tun.:FFEEK:
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Flugplatzmuseum Cottbus

...Ich brauch mal...Die Dachlucke an der Mi-8...Also...von innen und Verschluss.
So, versprochen ist versprochen und da die Reise ins "Land der 1000 Würste" (Ausdruck stammt von einem Thüringer User :D) heute eher als erwartet zu Ende war, hier nun die gewünschten Details:
Erst mal in der "Totalen"...
 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Flugplatzmuseum Cottbus

...und noch einmal im Detail vom Detail.
Falls die Fotos nicht ausreichend sein sollten: "Bescheiiiid" :D
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.868
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Flugplatzmuseum Cottbus

... wunderbar :TOP: Reicht mir für meine modellbauerischen Ambitionen völlig.
Rico, recht vielen Dank für Deine Mühe.
Wo gibt es eine ähnliche Symbiose zwischen Modellbau und Luftfahrtmuseum?
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Flugplatzmuseum Cottbus

...Wo gibt es eine ähnliche Symbiose zwischen Modellbau und Luftfahrtmuseum?
Ist doch kein Thema - solange Du nicht Detailfotos der Vereinsmitglieder benötigst, um diese modellbautechnisch darzustellen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus 2003-2017

Flugplatzmuseum Cottbus 2003-2017 - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

    Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen: So, da sind wir wieder. Bitte alle Posts ab jetzt hier hinein und auf weitere interessante Jahre mit Euch allen. :) An dieser Stelle auch...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

      Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen: So, da sind wir wieder. Bitte alle Posts ab jetzt hier hinein und auf weitere interessante Jahre mit Euch allen. :) An dieser Stelle auch...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

      22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.

    Sucheingaben

    content

    ,

    Cottbus

    ,

    мп-100м mail

    ,
    zlin 126 nva
    , kalender 2017 flugplatzmuseum cottbus, EC-HDS, apa-5d, flugplatzmuseum cottbus , fw190 flugplatzmuseum cottbus, 4764, flugzeug potwa, Kynast Agrarflug, Gravitationsanomalie Lausitz, Gravitationsanomalie cottbus, ceconite verarbeitung, reparaturblech für flugzeug, buchvorstellung flugplatzmuseum cottbus, Flugplatzmuseum termin, MiG-19PM Cottbus, handloochdeckel, cn 1637 sabre, mig-17 fpmc, flugzeug polen mistbomber, agrarflug kynast, griechischer
    Oben