Erstellt von ex_ap_fan  |  Antworten: 10  |  Aufrufe: 3619
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    ex_ap_fan


    Hallo Leute.

    In einem ARD-Beitrag am 5.10.03 in der Sendung "Weltspiegel", wo es um die "rebellierenden" Piloten der IAF ging, waren mindestens zwei F-16 zu sehen, die zumindest auf der Tragflügeloberseite, eine über die gesamte Tiefe der Tragfläche gemalte Hoheitsabzeichen hatten.
    Bisher kenne ich so große Hoheitsabzeichen eigentlich nur bei Beuteflugzeugen.
    Leider konnte ich nicht sehen ob sie auch so groß auf der Unterseite der Tragflächen angebracht sind.
    Gibt es davon Bilder bzw. einen Link zu Bildern solcher Maschinen ?

    Danke

    MfG Josef

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Luca

    Avatar von Luca
    Original geschrieben von ex_ap_fan
    In einem ARD-Beitrag am 5.10.03 in der Sendung "Weltspiegel", wo es um die "rebellierenden" Piloten der IAF ging, waren mindestens zwei F-16 zu sehen, die zumindest auf der Tragflügeloberseite, eine über die gesamte Tiefe der Tragfläche gemalte Hoheitsabzeichen hatten.
    Augenscheinlich waren wir zwei die einzigen, die den Weltspiegel, bzw. diese Maschinen gesehen haben. Ich hoffte auf eine Wiederholung des Weltspiegels - aber Pustekuchen, nix gefunden.
    Die F-16 mit solcherlei Kennzeichen fand ich schon sehr erstaunlich. Ich denke, solch Aufwand wird möglicherweise für ein Display o.ä. getrieben.
    Ich hätte trotzdem auch gerne Detail-Fotos.
    Vielleicht sollte man sich die IAF-Seiten mal ansehen.

    Luca

  4. #3
    Erdferkel

    Avatar von Erdferkel
    Diese gibt es aus 2 Gründen:

    -Für Luftkampfübungen

    -Visuelle Identifizierung, man bedenke ds der Feind auch F-16 fliegt.

  5. #4
    Markus_P

    Avatar von Markus_P
    http://www.aircraftresourcecenter.co...ore/fea703.htm

  6. #5
    TF-104G

    Avatar von TF-104G
    Hab auch Bilder im TV gesehen,dort sah man die F-16 von der Unterseite,und da waren auch die riesen Roundels drauf.Denke auch mal das es dazu dient das man die Flieger als Israeli erkennt und keine Feindliche F-16 ist.

  7. #6
    ex_ap_fan


    Mir war schon klar daß es in der Nachbarschaft von Israel Länder gibt die ebenfalls F-16 besitzen.
    Nur habe ich bisher keine Bilder von israel. F-16 gesehen die mit solch großen Roundels gekennzeichnet sind.
    Ich war eigentlich der Meinung daß hier die erste Stelle sei wo man dazu Bilder bzw. Links dazu bekommt.
    Die Modellaufnahme von Revell ist zwar gut, nur hätte ich doch gerne Originalbilder gesehen.
    Na ja, viell. wirds hier noch etwas.

    :D :D

    MfG Josef

  8. #7
    Theo

    Avatar von Theo
    gibt's sogar Decals von....

    Gruß Theo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    AE

    Avatar von AE
    Original geschrieben von Erdferkel
    Diese gibt es aus 2 Gründen:

    -Für Luftkampfübungen

    -Visuelle Identifizierung, man bedenke ds der Feind auch F-16 fliegt.
    Begründung erscheint mir fragwürdig, Bei solchen Kennern kann man auf Tarnanstrich völlig verzichten, das ist rausgeschmissenes Geld. Alle Nationen machen ihre Roundells Grau in Grau; siehe Schweden. Wo sind sie hin die gelben Tre Kroners. Andere Maschinen der Israelischen Luftwaffe sind auch nicht so auffallend gezeichnet.
    Es muß also einen anderen Grund geben, nur ich weiß ihn nicht..
    Für eine Vitrine in jedem Fall interessant

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    as79

    Avatar von as79
    Die großen Hoheitsabzeichen dienen tatsächlich der Erkennung im Luftkampftraining. Ich habe Fotos von einigen israelischen F16 mit diesen großen Markierungen im Buch von Isradecal zur F16 A/B gesehen (übrigens sehr empfehlenswert).Dort war auch der Zweck erläutert.Allerdings scheinen die F 16 (habe sowohl schon F 16 A wie auch C mit diesen Markierungen entdeckt) das einzige Flugzeugmuster zu sein ,die dies praktizieren.

  12. #10
    Markus_P

    Avatar von Markus_P
    Schade, daß sich keiner die Mühe gemacht hat, meinen Link auch zu lesen ;)... unter "Painting & Decaling" steht nämlich folgender Satz, um den es mir u.a. ging (ich war nur etwas in Eile, es reichte grad für dem Link, sorry) : "The oversize roundels were applied to aid in identifying aircraft participating in DACT exercises."

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Israelische F-16 mit riesigen Hoheitsabzeichen

Ähnliche Themen

  1. Korrekte Hoheitsabzeichen für Bw Flugzeuge
    Von F-4phan im Forum Modellbau-News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.13, 23:53
  2. Frage: Hoheitsabzeichen
    Von Razor0675 im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.10, 21:46
  3. Finnische Hoheitsabzeichen bis 45'
    Von Hamsta im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 09.02.10, 17:37
  4. US Hoheitsabzeichen
    Von H.-J.Fischer im Forum Modellbau allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.10.07, 12:15
  5. Israelische F-15 am 01.06.05 in Deutschland?
    Von Voyager im Forum Israel Defence Force / Air Force
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.06.05, 01:05

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade Israelische F-16 mit riesigen Hoheitsabzeichen