Erstellt von Tonne  |  Antworten: 19  |  Aufrufe: 4778
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
    Tonne

Hallo!
    Was macht man wenn es im Bastelraum zu einem Unfall kommt.
    Das heißt ein kleiner Vitrinenabsturz, und die darauf stehenden
    Modelle gehen dabei zu Bruch. Wollte diese nicht ganz einfach
    in den Mist geben. Nahm eine VHS-Videokassettenhülle
    (12x 19 cm) Graszubehör und einige N-Figuren(1:160) zerlegte die
    Modelle noch ein wenig mehr, und schuf mir einen kleinen Schrottplatz.Jetzt kann nichts mehr passieren.
    Die Modelle sind eine ganz alte LS B-25, eine Zero (Fabrikant??)
    sowie die Me109 und FW190 von Eduard.
    Hoffe es gefällt Euch. mfg Tonne
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg z7.jpg (66.5 KB, 891x aufgerufen)

2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Markus_P

Für diese recycling-Idee vergebe ich 5 grüne Punkte!!! !:

AM72

Gar nicht dumm die Idee - und wenn man später doch etwas gebrauchen kann - dann ab zum Schrotthändler !

Pingel

Prima! Tolle Methode, damit umzugehen! (Die meisten Leute würden weniger philosophisch reagieren- z.B. mit einem mittleren Tobsuchtsanfall)

BOBO

Nah ja, das kann man schon irgendwie machen, blos wie kommt denn H.Graf's Reisemaschine Fw 190A zum Schrottplatz?

Und eine A6M2(?) -dem Anstrich nach zu urteilen - ein frühe Zero aus der Pearl H.-Zeit hier auf diesen Platz?

Klar, um den Anfall einer Tobsucht zu entgehen, kann man hier 4 Punkte vergeben., aber ich würde mich damit nicht auf eine Ausstellung trauen, die vielen fragenden und dummen Gesichter könnte ich mir gut vorstellen. Zum üben, wie so etwas aussieht, das ist o.k. ICH würde mir, wenn Du Dir ernsthaft mal ein Projekt Schrottplatz durch den Kopf gehen läßt, 'ne Menge Fotos erst einmal anschauen .... ein solches Projekt ist nähmlich schwieriger als man denkt. Und es gab da schon die "dollsten " Ergebnisse.

Viel hilft nicht viel, aber wenn Du rechts die Ami-Mühle allein verwendest, sieht es besser aus!

A6M Schrottplatz:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg a6m.jpg (76.0 KB, 790x aufgerufen)

Hog

Original geschrieben von BOBO
    Nah ja, das kann man schon irgendwie machen, blos wie kommt denn H.Graf's Reisemaschine Fw 190A zum Schrottplatz?

Und eine A6M2(?) -dem Anstrich nach zu urteilen - ein frühe Zero aus der Pearl H.-Zeit hier auf diesen Platz?

Klar, um den Anfall einer Tobsucht zu entgehen, kann man hier 4 Punkte vergeben., aber ich würde mich damit nicht auf eine Ausstellung trauen, die vielen fragenden und dummen Gesichter könnte ich mir gut vorstellen. Zum üben, wie so etwas aussieht, das ist o.k. ICH würde mir, wenn Du Dir ernsthaft mal ein Projekt Schrottplatz durch den Kopf gehen läßt, 'ne Menge Fotos erst einmal anschauen .... ein solches Projekt ist nähmlich schwieriger als man denkt. Und es gab da schon die "dollsten " Ergebnisse.

Viel hilft nicht viel, aber wenn Du rechts die Ami-Mühle allein verwendest, sieht es besser aus!

eine Niete, zwei Nieten, drei Nieten, vier Nieten...

Mystic

Original geschrieben von Hog

:HOT

jo020

Original geschrieben von BOBO
    A6M Schrottplatz:

Es ist sehr beruhigend das jemand diese wirklich gute Idee in ein geschichtlich "richtiges" Licht rückt.

10. Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Chickasaw

@BOBO: :?! :?!

Ich find die Idee und die Umsetzung toll. Dürfen auf Ausstellungen nur geschichtlich korrekte Sachen gezeigt werden?? Nicht jeder Schrottplatz braucht ein 1 zu 1 Vorbild.

Daher :HOT

MrHankey

Original geschrieben von Hog

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

144 Modellunfall

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade 144 Modellunfall