[Report] Axalp 2003

Diskutiere [Report] Axalp 2003 im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; na dann will ich mal ein paar pics vom regnerischen donnerstag posten... :cool:
#
Schau mal hier: [Report] Axalp 2003. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Seven

Seven

Berufspilot
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
76
Zustimmungen
17
Ort
Elsau
warum nicht mal ein heli?

@mäsi ich hab dir doch gesagt dass ich angemeldet bin :)
 
Anhang anzeigen
RB199

RB199

Flieger-Ass
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
362
Zustimmungen
113
Ort
50km nördlich EDDF
liegts evt. an der "verkleinerung" der datei?
vielleicht mach ich da etwas falsch?

bin ja neu hier und muß mich erstmal "einschießen"
(wie passend beim thema Axalp!) :D
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.449
Ort
BY
Servus Seven, servus RB199 (wir kennen uns ja schon ;) ), willkommen im FF!!

Wie ich sehe ging's am Freitag ja nochmal ziemlich gut ab :(
Naja, ich habe ja meine Mirage-Bilder am Montag gemacht, F-18 und Tiger kann man in Zukunft immer noch knipsen.
Erzählt doch mal wie's am Fr noch so war. Schnee lag ja (leider) nicht mehr so viel wie ich an den Bildern sehen kann.

Hier noch was witziges aus dem scramble-Forum: da hat einer der wenigen gepostet, die auch am Dienstag den Aufstieg gewagt haben: 'We went up te Axalp the day before. It was terrible (wind over a 80 km/h, heavy snowstorms, visibility 5 meters, difficult breathing, 50 cm snow and we couldn't find the track back because of all the fresh snow). I can advise everyone going the in a snowy period to wear a full ski-suit en ski-glasses. Also cover your head and keep avalanche danger in mind ! ' :?! :D

F_W
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Original geschrieben von Flying_Wings
Erzählt doch mal wie's am Fr noch so war. Schnee lag ja (leider) nicht mehr so viel wie ich an den Bildern sehen kann.
Für mich war der Freitag das Tüpfelchen auf dem i einer wunderschönen Woche in der Schweiz, dank Marcel und Sven. :cool:
Vormittags gab es erneut die Tiger beim Schießen und das Training einer Solovorführung einer Hornet.
14.00: Beginn des offiziellen Programms mit dem Aufklärungsflug von zwei Mirage IIIRS. Es handelt sich dabei um die Black und White Mirage. Es folgten zwei weitere Überflüge. Anschließend kam das Schießen der Mirage (insgesamt sechs Maschinen) und der Überflug der Sechserformation der Mirage. Damit ging der letzte Auftritt der Mirage IIIRS auf der Axalp zu Ende. Weitere Programmpunkte: Schießen der acht Tiger plus Vorbeiflug in Achterformation, Feuerlöschübung mit zwei Puma, Solovorführung F/A-18 und ein Dogfight zweier Hornets gegen zwei Tiger. Sehr gut gemacht und unter Einsatz jeder Menge Flares. "Leider" komplett anders als am Mittwoch. Man wurde beim Fotografieren ziemlich überrascht. Den offiziellen Abschluß bildete die Patrouille Suisse und als die ersten Leute schon wieder weg waren kamen noch fünf Pumas in Formation.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Als wir am Dienstag aus dem Fenster kukkten war der Wetterbericht bestätigt und wir machten uns auf den Weg nach Payerne. In Brienz erspähte ich nen 2m-Hühnen mit charakteristischem Hut :D und wusste sofort, dass zwei weitere FF'ler den Weg in das Berner Oberland auf sich genommen hatten ;)

Und da bei diesem Wetter keine Flieger in der Luft waren nahmen wir halt ein anderes 'Spotter-Subjekt' als Hintergrund :D

Am oberen Bildrand versteckt sich übrigens Axalp:FFEEK:

Hintere Reihe (v.l.n.r.): Forrestal, Hornet232, Maverik, AMIR, René
Vordere Reihe: Grimmi

Wie ging das noch gleich ??? Im FF werden sie gut betreut - für jeden User nen Moderator ! :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Wer das Vergnügen hatte, mit Grimmi Tours die Axalp-Woche zu erleben, kam in den Genuss eines vielfältigen Alternativ-Programmes. Da waren zum Beispiel der Besuch der beiden Flieger-Museen von Payerne und Dübendorf, oder als Beispiel eine Mini-LAN-Party, in dessen Verlauf sich die Teilnehmer immer wieder gegenseitig abzuschiessen versuchten. Dummerweise hatten die Hornet-, Tiger- und Mirage-Jungpiloten so einige Mühe, sich im gebirgigen Gelände der Schweiz zu finden ....
 
Anhang anzeigen
RB199

RB199

Flieger-Ass
Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
362
Zustimmungen
113
Ort
50km nördlich EDDF
...da gebe ich sven ganz recht, für die natur sehr sehr erholsam...,
auch daran sollte bei allem gedacht werden. und bis in 2 jahren sind die 18er so eingespielt, dass sie den aufklärungsflug morgens zum aufwecken durchfühern dürfen*hoffentlich*
 
Anhang anzeigen
Forrestal

Forrestal

Flieger-Ass
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
331
Zustimmungen
2.034
Ort
Basel
und bis in zwei Jahren sind die nassen Klamotten und Bergschuhe auch wieder trocken... :D :D
 
Anhang anzeigen
Thema:

[Report] Axalp 2003

[Report] Axalp 2003 - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎

    Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Dieses Wochenende ging es auf den Modelltagen im fränkischen Stammheim im wahrsten Sinne des Wortes...
  • Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein"

    Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein": Und hier der Nachschlag zum "Air Defender 23". In der Mediathek verfügbar bis 29.06.2025 ∙ 18:15 Uhr. "Elf Tage lang herrscht Ausnahmezustand am...
  • Nordreportage: "Zwischen Himmel und Krieg - Piloten in Alarmbereitschaft"

    Nordreportage: "Zwischen Himmel und Krieg - Piloten in Alarmbereitschaft": Der NDR bei den "R"-Leuten in Laage und Wittmund...
  • Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023

    Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023: Ich starte mal diesem Thread mit einer Übersichtsaufnahme. Es war eine tolle Ausstellung in einem kaum zu übertreffenden Ambiente auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/report-axalp-2003.12122/page-6

    Oben