Korrekter Spirfire Mk. V Anstrich

Diskutiere Korrekter Spirfire Mk. V Anstrich im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; ...enthalten sind: Dark Green Nr.68 (Oberseitentarnung) / Sky Nr.59 (unterseite bis 1941) / Dark Earth Nr.82 (Oberseite in Verbindung mit Dark...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...enthalten sind: Dark Green Nr.68 (Oberseitentarnung) / Sky Nr.59 (unterseite bis 1941) / Dark Earth Nr.82 (Oberseite in Verbindung mit Dark Green Nr.68 bis 1941) / Ocean Grey Nr.72 (Oberseite in Verb. mit Dark Green ab 1941) / Medium Sea Grey Nr. 73 (Unterseite ab 1941) / Middle Stone Nr.41 (Oberseite in Verb. mit Dark Earth

Diese Farbnummern sind einzeln - meine ich - nicht erhältlich.
Ein weiteres Set enthält 6 Farben für amerikanische Maschinen.
 

Alpha-One

Guest
Aha, das Farbset der RAF werd ich mir dann wohl kaufen. Danke.
Aber die Abnutzungen sind ja nur Kratzer. Da muss ich dann mal aber nomal nachhacken und fragen, wie ich die am ´nesten auftrage, also, also, ich habs schon mit den Painta Luxus 4/0 bei dem alten Modell von mir versucht, auch 1/72, aber da sieht es unnatürlich und zu groß aus. Und wie soll ich die denn auftragen, die Kratzer? Welche Technik muss ich verwenden? Vor allem bei Klappen, die immer zur Wartung geöffnet werden, oder bei dem Rudern?
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Am realistischsten sehen Kratzer aus wenn es auch solche sind. Also zuerst Alu lackieren, gut durchtrocknen lassen und dann die Tarnung drüber. Ist das wiederum gut durchgetrocknet, werden ganz vorsichtig mit dem Skalpell Kratzer aufgebracht. Aber nur so, daß die Tarnfarbe abgekratzt wird, nicht die komplette Farbe. Es geht auch, die entsprechenden Bereiche mit Bare Metal Foil zu bekleben statt Alu vorzuspritzen. Das ist dann etwas unempfindlicher beim Kratzer anbringen.
 

Alpha-One

Guest
Original geschrieben von Sören
Es geht auch, die entsprechenden Bereiche mit Bare Metal Foil zu bekleben statt Alu vorzuspritzen. Das ist dann etwas unempfindlicher beim Kratzer anbringen.

Und woher krieg ich solchne Folie? Aus nem Baumark, oder so, oder bei nem Modellbauhändler?
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Aus dem Modellbauladen;)
 

Alpha-One

Guest
Aber ich hab nun ein paar Kratzter an nen Testmodell gemacht, doch die sehen wiederum alls unnatürlich aus. Muss ich da wiederum was bestimmtes beachten?
 
Thema:

Korrekter Spirfire Mk. V Anstrich

Oben