Israelischer Pilot Ron Arad offenbar noch am Leben

Diskutiere Israelischer Pilot Ron Arad offenbar noch am Leben im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Der 1986 in Libanon verschwundene israelische Pilot Ron Arad (Hauptmann) ist angeblich noch am Leben. Er befinde sich in einem Gefängnis in der...

Lothringer

Guest
Der 1986 in Libanon verschwundene israelische Pilot Ron Arad (Hauptmann) ist angeblich noch am Leben. Er befinde sich in einem Gefängnis in der Nähe von Teheran, berichtete die israelische Zeitung "Jediot Ahronot" unter Berufung auf zwei Geheimagenten und einen iranischen Diplomaten im Exil. Arad war 1986 mit seinem Flugzeug (F-4 Phantom) über Libanon (Sidon) abgeschossen worden und galt seitdem als vermisst.

Quelle: AFP
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lothringer

Guest
Die deutsche Bundesregierung will sich weiter für die Aufklärung des Schicksals des seit 1986 vermissten Israelis Ron Arad stark machen. Für Arads Freilassung oder die Übergabe seiner Leiche will sie zwei in Deutschland inhaftierte Libanesen und einen Iraner freilassen. Wie die Tageszeitung "Ha´aretz" berichtet, will Deutschland zudem Frankreich und die Schweiz dazu bewegen, ebenfalls libanesische Gefangen für Ron Arad zu entlassen.

Quelle: israelnetz.de
 
foxone

foxone

Fluglehrer
Dabei seit
20.02.2003
Beiträge
115
Zustimmungen
111
Ort
in Sachsen
Ron Arad

Eigentlich ist er nur im Zusammenhang mit dem geplanten Austausch des verschleppten israelischen Geschäftsmannes Elchanan Tennenboim gegen die Freilassung von 400 Häftligen ins Gespräch gekommen.Mann will über sein Schicksal in in der zweiten Phase des Abkommens reden.Laut SZ ( aus der zitiert) handelt es sich bei Ron Arad um einen Navigator.(WSO?)
 

Lothringer

Guest
...Israel hat offenbar eine echte DNA-Probe des entführten Navigators Ron Arad erhalten. Das berichtet die arabische Zeitung "A-Sinara", die in Nazareth erscheint...

Quelle: www.israelnetz.de

Ich hoffe, daß es sich nicht hier um eine DNA-Probe eines toten Mannes handelt. :(
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
Es gehört aber zu den Üblichkeiten, bei Gefangenenaustauschen auch gezielt vermutlich Tote auf die Forderungsliste zu stellen, um die Gegenseite zu zwingen öffentlich Farbe zu bekennen ....
 
manpower

manpower

Fluglehrer
Dabei seit
17.06.2003
Beiträge
174
Zustimmungen
71
Ort
Rhein-Main
@ foxone

Richtig, Arad war WSO, der Pilot ist bei dem Abschuss ums Leben gekommen.
 
Thema:

Israelischer Pilot Ron Arad offenbar noch am Leben

Israelischer Pilot Ron Arad offenbar noch am Leben - Ähnliche Themen

  • Piloten Anschllapflicht.

    Piloten Anschllapflicht.: Hallo, Nach dem jüngsten Vorfall einer 787 von Latam frage ich mich warum es eigentlich für die Cockpitbesatzung keine Anschnallpflicht gibt? Es...
  • Israelischer Fighter-Friedhof in Hatzerim

    Israelischer Fighter-Friedhof in Hatzerim: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob wir das Thema schon hatten, aber in Hatzerim gibt es neben der Air Base und dem Museum noch mehrere...
  • Fragen zu israelischer F-16C

    Fragen zu israelischer F-16C: Hallo erstmal ich bin schon seit einiger Zeit hier im Forum unterwegs aber bis jetzt nur als stiller mitleser ! Ich bin nun nach ein paar...
  • Neuer israelischer Passagier-Jet vollführt erfolgreich Jungfernflug

    Neuer israelischer Passagier-Jet vollführt erfolgreich Jungfernflug: 04.05.2005, 14:45 Uhr Neuer israelischer Passagier-Jet vollführt erfolgreich Jungfernflug TEL AVIV (inn) - Ein neuer Passagier-Jet der...
  • Israelischer Luftkrieg

    Israelischer Luftkrieg: Kennt irgendwer gute Bücher über die Kriege zwischen Israel und den arabischen Staaten, speziel über die Kämpfe in der Luft?
  • Ähnliche Themen

    • Piloten Anschllapflicht.

      Piloten Anschllapflicht.: Hallo, Nach dem jüngsten Vorfall einer 787 von Latam frage ich mich warum es eigentlich für die Cockpitbesatzung keine Anschnallpflicht gibt? Es...
    • Israelischer Fighter-Friedhof in Hatzerim

      Israelischer Fighter-Friedhof in Hatzerim: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob wir das Thema schon hatten, aber in Hatzerim gibt es neben der Air Base und dem Museum noch mehrere...
    • Fragen zu israelischer F-16C

      Fragen zu israelischer F-16C: Hallo erstmal ich bin schon seit einiger Zeit hier im Forum unterwegs aber bis jetzt nur als stiller mitleser ! Ich bin nun nach ein paar...
    • Neuer israelischer Passagier-Jet vollführt erfolgreich Jungfernflug

      Neuer israelischer Passagier-Jet vollführt erfolgreich Jungfernflug: 04.05.2005, 14:45 Uhr Neuer israelischer Passagier-Jet vollführt erfolgreich Jungfernflug TEL AVIV (inn) - Ein neuer Passagier-Jet der...
    • Israelischer Luftkrieg

      Israelischer Luftkrieg: Kennt irgendwer gute Bücher über die Kriege zwischen Israel und den arabischen Staaten, speziel über die Kämpfe in der Luft?
    Oben